Gelöst
Telefonie via FritzBox hinter Hybrid 5G/LTE
vor 2 Jahren
Moin,
ich habe einen DSL Anschluß mit einem Speedport Smart 4 Typ B, auf dem DECT abgeschaltet ist.
Für die Telefonie benutze ich eine FritzBox 7510, die an dem Speedport angeschlossen ist.
Das funktioniert auch soweit gut.
Nun habe ich auf Hybrid 5G / LTE aufgestockt. Zunächst hat die Telefonie nach einem Neustart der Fritzbox funktioniert.
Doch nach ein paar Stunden (Minuten?) zeigte das Telefon bei ausgehenden Anrufen nur "Netzwerkfehler" an. Bei eingehenden Anrufen sah beim Anrufer alles Ok aus, aber die Telefone zeigten keinen eingehenden Anruf an.
Nachdem ich die Hybridantenne physikalisch vom Speedport getrennt hatte, ging alles sofort wieder.
Leider habe ich gerade erst gesehen, dass die Telekom schreibt: "theoretisch können Router anderer Hersteller wie z. B. AVM an einer LAN-Buchse hinter dem Speedport Smart 4 mit entsprechenden Einstellungen [...] betrieben werden, es ist aber möglich, dass z. B. Telefonie, Streaming-Dienste, VPN u. a. gar nicht oder nur eingeschränkt funktionieren.
Hat jemand einen Tip, wie ich dieses Setup zum Laufen bekomme?
Auf allen Geräten ist die neueste Software installiert. Ein Reboot der beteiligten Geräte hat nicht geholfen.
411
17
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
1322
0
3
vor einem Jahr
585
0
21
vor 5 Jahren
320
0
2
vor 5 Jahren
609
0
2
vor 6 Jahren
361
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-speedport-smart-4-typ-a.pdf ab Seite 138
In der Fritzbox muss die Registrierung auf die PBX des Smart geändert werden (**71 usw...)
0