Gelöst
Telefonie via FritzBox hinter Hybrid 5G/LTE
vor einem Jahr
Moin,
ich habe einen DSL Anschluß mit einem Speedport Smart 4 Typ B, auf dem DECT abgeschaltet ist.
Für die Telefonie benutze ich eine FritzBox 7510, die an dem Speedport angeschlossen ist.
Das funktioniert auch soweit gut.
Nun habe ich auf Hybrid 5G / LTE aufgestockt. Zunächst hat die Telefonie nach einem Neustart der Fritzbox funktioniert.
Doch nach ein paar Stunden (Minuten?) zeigte das Telefon bei ausgehenden Anrufen nur "Netzwerkfehler" an. Bei eingehenden Anrufen sah beim Anrufer alles Ok aus, aber die Telefone zeigten keinen eingehenden Anruf an.
Nachdem ich die Hybridantenne physikalisch vom Speedport getrennt hatte, ging alles sofort wieder.
Leider habe ich gerade erst gesehen, dass die Telekom schreibt: "theoretisch können Router anderer Hersteller wie z. B. AVM an einer LAN-Buchse hinter dem Speedport Smart 4 mit entsprechenden Einstellungen [...] betrieben werden, es ist aber möglich, dass z. B. Telefonie, Streaming-Dienste, VPN u. a. gar nicht oder nur eingeschränkt funktionieren.
Hat jemand einen Tip, wie ich dieses Setup zum Laufen bekomme?
Auf allen Geräten ist die neueste Software installiert. Ein Reboot der beteiligten Geräte hat nicht geholfen.
342
0
17
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
1300
0
3
vor einem Jahr
472
0
21
vor 4 Jahren
295
0
2
vor 4 Jahren
530
0
2
vor 6 Jahren
328
0
2
Akzeptierte Lösung
fdi
akzeptiert von
Abgaben
vor einem Jahr
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-speedport-smart-4-typ-a.pdf ab Seite 138
In der Fritzbox muss die Registrierung auf die PBX des Smart geändert werden (**71 usw...)
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
fdi