Telefonie (VoIP) Probleme bei großen Downloads parallel (Hybrid 5G)
1 year ago
Ich habe einen Speedport Smart 4 und LTE / 5G (Hybrid) setup der Telekom.
Wenn meine Internetverbindung auslaste, z.B. durch Downloads, funktioniert meine VoIP Telefonie nicht mehr.
Ich kann zwar angerufen werden (es klingelt) oder auch woanders anrufen, aber der andere hört mich nach ein paar Sekunden nicht mehr, ich kann ihn aber hören.
Solle VoIP nicht immer Priorität haben?
Das Problem war nicht von Anfang an seit ich das System haben. Das Verhalten ist seit ca. 2 Monaten so.
Auch Ausnahmeregeln für den 5G Empfänger (routing über DSL) hilft nicht.
Ist das Problem bekannt? Wie kann man das so konfigurieren das es ordentlich funktioniert?
229
19
This could help you too
5 years ago
210
0
3
382
0
4
3 years ago
541
0
1
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.