Telefonie vom Festnetz zu ePlus Kunden funktioniert nicht
9 years ago
Seit einigen Monaten können wir von unseren Festnetztelefonen im Büro unsere Kunden, die ePlus als Mobilfunkanbieter haben, mehr und mehr nicht erreichen. Zu Anfang passierte das weniger (oder es fiel nicht so auf). Nun passiert es täglich mehrmals von allen 4 Apparaten. Wenn wir die ePlus-Mobilnummer wählen und der Teilnehmer auf seinem Handy den Anruf entgegen nimmt, können wir ihn durch den Festnetzapparat hören, aber er uns nicht... Auf Nachfrage im Herbst bei der Telekom/ePlus teilte einer der beiden mit, dass es möglicherweise an der Einstellung des Mobilfunkteilnehmers läge "Mobiles Netz: LTE , 3G oder 2G". Kann das sein? Ich kann doch nicht jedem Kunden auftragen, er müsse seine Einstellungen ändern? Freue mich über Lösungsvorschläge...
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9 years ago
Hallo Kukuck123
Offizielle Störungen auf Grund von Einstellung eines Eplus Mobilfunkteilnehmers sind mir nicht bekannt. Ich habe damit keine Probleme.
Fals die Störung regional auftritt sollte sich mal das Team äußern.
Ansonsten
Kontaktformular ausfüllen
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt?execution126728=e1s1
oder Service
0800 330 1000 anrufen.
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9 years ago
Hi @Kukuck123,
leider gibt es noch keine Lösung für Ihr Anliegen.
Die Kollegen sind weiterhin dran und stehen inzwischen mit weiteren Abteilungen in Verbindung, um die Ursache ausfindig zu machen und zu beheben.
Sobald ich neue Erkenntnisse habe, melde ich erneut zurück. Vielen Dank für Ihre Geduld.
Ich wünsche Ihnen einen angenehmen Tag
Yalcin A.
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9 years ago
Guten Tag,
dank Ihrer Hilfe haben wir recht schnell zahlreiche Kontaktaufnahmen seites der Telekom zu uns verzeichnen können. Nicht immer haben sich die betreffenden Stellen untereinander abgesprochen, so dass die eine Hand nicht wusste, was die andere tat. Dies hatte zur Folge, dass zuletzt am vergangenen Samstag von der Telekopm per SMS mitgeteilt wurde, dass das "Problem gelöst" sei. Was nicht der Fall ist...der freundliche Kollege an der Hotline bestätigte mir "nicht nachvollziehbare SMSSEN" dieser Art...das sollte nun auch geprüft werden.
Zum Problem an sich: Es wurde ernst genommen (was bei der Problematik schon schwierig ist) und wirklich schnell haben sich viele Telekom-Mitarbeiter gemeldet...was einen sehr guten Eindruck machte, weil nun endlich mal etwas geschah. Etliche Testläufe mit Aufschaltung auf unseren Telefonanschluss sind durchgeführt worden. Leider bislang kein Erfolg.
Das Problem besteht weiterhin. Aber wir sind guter Hoffnung, trotzdem ich leider seit ein paar Tagen nichts mehr gehört habe, ob an der Problemlösung nun weiter gearbeitet wird.
Vielen Dank trotzdem.
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9 years ago
vielen Dank für Ihre Rückmeldung und für die Informationen.
Auch wenn noch keine Lösung in Sicht ist, freue ich mich sehr, dass sich meine Bemühungen gelohnt haben und sich meine Kollegen aus der technischen Abteilung mit Ihnen in Verbindung gesetzt haben.
In der Tat ist Ihr Fall kein Leichtes. Denn hier spielen die Verbindungen zu den anderen Anbietern eine Rolle und ich vermute, dass hier Abstimmungen unsererseits mit den anderen Anbietern erfolgen müssen. In jedem Fall befindet sich Ihr Anliegen in den richtigen Händen und Sie können sich sicher sein, dass Ihr Anliegen weiterhin in Bearbeitung durch die Fachabteilung ist. Dies wird mir im System angezeigt. Ich bleibe ebenfalls weiterhin dran und melde mich zurück, sobald mir weitere Erkenntnisse vorliegen.
Bis dahin wünsche ich Ihnen alles Gute und eine angenehme Woche.
Liebe Grüße
Yalcin A.
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