Gelöst

telefonie wilhelm tel vs. Telekom

vor 6 Jahren

Hallo, wir haben immer mal wieder das Problem, das von obigen 'Anbieter' zu unserem Anschluß keine Verbindung möglich ist.

Also genau die Richtung.

Versuchen wir uns dann extern selber anzurufen, dann klappt das ohne Probleme.

 

Auch zeigen die angeschlossenen Gigaset immer eine Verfügbarkeit an, Fehler werden signalisiert.

Es nervt, weil immer wieder behauptet wird, wir würden was falsch machen.

 

Wer ist für die Prüfung für sowas zuständig? Doch dann der, der anruft und das Problem hat, oder?

Beides ist ja irgendwie Telekom Technik, jedoch weiß ich, daß beim Anruftenden eine kleine Fritzbox rumliegt, wie aktuell die ist, weiß ich natürlich nicht.

 

Also, wenn ich dann an deren Dienstleister verweise, dann bin ich doch richtig, oder?

Kann das selber anrufen trotzdem vielleicht nicht aussagekräftig sein.... geht das gar nicht über extern?

 

Über Infos würde ich mich sehr freuen.

805

20

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    So, den Thread können wir schließen.

    Ich soll nicht am Router rumfummeln, die Probleme sind nur, wenn man uns versucht anzurufen.

    Wenn überhaupt solle ich helfen, wenn gar keine Telefonie mehr geht. Doof

     

    Bedanke mich bei allen, die versucht haben zu helfen.

    0