Gelöst

Telefonie:Bei Anruf hört mich der Teilnehmer nicht.

vor 7 Jahren

Der ausgehende Ruf wird aufgebaut.Ich sehe das am Mobilteil Fritz Fon.Teilnehmer nimmt ab,höre ihn aber nicht.Ich sehe das er wieder auflegt.

Die üblichen Kurzhinweise von der Telekom(Netztrennung Router u.Akkus raus Mobilteile)haben nichts gebracht.Nun möchte ich noch mal eine Neustart Ursachenforschung starten.Eines funktioniert immer:Die Preisansage der Dame am Anfang.

....

Anhang enthält Kundendaten, deshalb gelöscht. Bitte keine personenbezogenen Daten posten, also z.B. Ihre Rufnummer, Anschrift, E-Mail-Adresse oder Kundennummer.

 

895

24

    • vor 7 Jahren

      gisbert.kasper1

      ... Eines funktioniert immer:Die Preisansage der Dame am Anfang.

      ...
      Eines funktioniert immer:Die Preisansage der Dame am Anfang.
      gisbert.kasper1
      ...
      Eines funktioniert immer:Die Preisansage der Dame am Anfang.

      Preisansage ?

      Wird Call-by-Call genutzt ?

      Vielleicht liegt das Problem dort.

       

      Welcher Router ?

      Welcher Tarif ?

      IP-Anschluß ?

       

      PS: Anhang löschen !

      Dort stehen sämtliche personenbezogene Daten drin !!

      0

    • vor 7 Jahren

      Fangen wir mal vorne an: Welcher Router (evtl. Fritz!Box) ? Welches Fritz!Fon ? Bitte jeweils mit Firmwarestand.

      0

    • vor 7 Jahren

      Welcher Router ist angeschlossen?

      0

    • vor 7 Jahren

      @gisbert.kasper1

       

      1) Der Titel steht im Widerspruch zu dem im Beitrag geschilderten Problem:

       

      "Telefonie: Bei Anruf hört mich der Teilnehmer nicht."

       

      2) Im Beitrag steht: 

       

      "Teilnehmer nimmt ab,höre ihn aber nicht"

       

      Was trifft den nun eigentlich zu?

       

      3) Außerdem fehlen alle relevanten Angaben über:

       

      - Typ des verwendeten Routers u.dessen Firmwareversion

      - dito des Fritz!Fons u. dessen Firmwareversion

      - ob u. welche Fehlermeldungen im Routermenü erscheinen,

        bei einer Fritzbox z.B. unter "System-Ereignisse-Telefonie".

      - ob eine Anschlußumstellung stattgefunden hat auf IP oder nicht

       

      (manche Fritzboxen können an einem Universalanschluß  o d e r   einem

      reinen IP-Anschluß betrieben werden)

      0

    • vor 7 Jahren

      Hallo @gisbert.kasper1,

      bitte gehe doch auf die Frage ein, die dir Widder440 gestellt hat, damit wir dir bei einer Lösung behilflich sein können. Fröhlich

      Viele Grüße
      Lea C.

      18

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo,

      Habe jetzt die "Kündigung"erhalten,kann damit aber nichts anfangen.Haben noch nie die 01070 gewählt oder gespeichert.

      Ich brauche weitere Hilfe.

      Danke G.K.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @gisbert.kasper1,

      selber musste hier die Vorwahl nicht gewählt werden, da diese als feste Voreinstellung beauftragt wurde. Ich habe die Löschung der Preselection zum 04.10.2018 beauftragt.

      Viele Grüße
      Oliver I.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo,

      Das war jetzt die Lösung des Problems.

      Danke an alle die sich daran beteiligt haben.

      G.Kasper

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo @gisbert.kasper1,

      selber musste hier die Vorwahl nicht gewählt werden, da diese als feste Voreinstellung beauftragt wurde. Ich habe die Löschung der Preselection zum 04.10.2018 beauftragt.

      Viele Grüße
      Oliver I.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von