Anrufer hört mich nicht über versch. Verbindungen
vor einem Jahr
Moin,
ich habe folgendes Phänomen:
Rufe ich eine bestimmte Festnetznummer (X) in einer anderen Stadt an, kann mich der Angerufene nicht hören.
- Anruf von meinem Festnetz zu X = X hört mich nicht
- Anruf von meinem Mobilfunk (außerhalb einer Homezone) zu X = X hört mich nicht
- Anruf von FN meines Nachbarn zu X = X hört mich
- Anruf von X zu anderem Teilnehmer = X hört den Angerufenen
- Anruf von meinen Telefonen (FN + Mobilfunk) zu Y = Y hört mich
Langsam bin ich ratlos.
Viele Grüße
dieboe
215
0
12
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (12)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Alle
мαтαıмακı
Martin Kl
muc80337_2
Smart-und-Clever
D.Boettcher
kathleen.suhrow
EsBrennt42
Lopes
ksentik
kirstenleoni
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
350
0
3
vor 10 Monaten
203
0
5
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
мαтαıмακı
vor einem Jahr
Grüße @D.Boettcher
Bei welchem Anbieter ist er?
Bei welchen Anbieter ist der Nachbar?
0
1
D.Boettcher
Antwort
von
мαтαıмακı
vor einem Jahr
Beide sind bei Telekom.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
мαтαıмακı
мαтαıмακı
vor einem Jahr
ok.
Ich tippe da auf den Anschluss des anderen.
Dieser sollte mal da eine Störung melden.
0
1
D.Boettcher
Antwort
von
мαтαıмακı
vor einem Jahr
Alle Anrufe von und zu X sind einwandfrei ...
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
мαтαıмακı
muc80337_2
vor einem Jahr
- Anruf von meinem Festnetz zu X = X hört mich nicht - Anruf von meinem Mobilfunk (außerhalb einer Homezone) zu X = X hört mich nicht
- Anruf von meinem Festnetz zu X = X hört mich nicht
- Anruf von meinem Mobilfunk (außerhalb einer Homezone) zu X = X hört mich nicht
Aber Du hörst ihn? Das ist dann seltsam.
Oder Du hörst ihn auch nicht? Dann - ich rate mal:
Dein X hat Deine Festnetzrufnummer und Deine Mobilfunkrufnummer auf seine Sperrliste gesetzt. Vielleicht hat er eine Fritzbox und wollte Dich in sein Telefonbuch der Fritzbox eintragen, hat Dich aber aus Versehen ins Telefonbuch eingetragen aller Rufnummern, von denen er keine Anrufe erhalten will.
Oder Du rufst grundsätzlich mit unterdrückter Rufnummer an und Dein Kollege blockt solche anonymen Anrufer ab.
1
1
D.Boettcher
Antwort
von
muc80337_2
vor einem Jahr
Ich höre X hervorragend. Er hört NUR mich nicht, egal ob über FN oder Mobilfunk.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
muc80337_2
Smart-und-Clever
vor einem Jahr
Du redest von homezone, d.h. du bist nicht Telekomkunde, wenn jdas so ist, muss dein Anbieter mal prüfen, ob die Portierung ordentlich durchgelaufen ist
0
3
D.Boettcher
Antwort
von
Smart-und-Clever
vor einem Jahr
Damit meinte ich, das das Mobilfunkgespräch (Telekom) nicht über das WLAN von zu Hause läuft. Bis vor ein paar Tagen hat jedes Gespräch funktioniert.
0
muc80337_2
Antwort
von
Smart-und-Clever
vor einem Jahr
Dann soll Dein "X" einfach mal seinen Router neu starten. Und das Telefon auch.
0
D.Boettcher
Antwort
von
Smart-und-Clever
vor 11 Monaten
Das Entfernen der Akkus im Telefon des anderen brachte die Problemlösung…. für 2 Tage.
Jetzt folgt der Test mit neuen Akkus…
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Smart-und-Clever
Smart-und-Clever
vor einem Jahr
Ok, auch gut, aber es gilt das selbe.
Störung melden aber vorher aufschreiben wann die Anrufe waren
0
0
Martin Kl
vor 11 Monaten
Wir haben ähnliches Problem. Nach Austausch unseres Routers durch Telekom auf aktuelles Modell im Feb. 2024 kam es zu diesem Problem. Einige Geschäftspartner hören uns nicht, wenn wir diese anrufen. Diese müssen wir dann über GSM-Netz kontaktieren. Rufen diese Geschäftspartner uns an, gibt es keine Probleme. Verschiedenen Telekom-Techniker u. Spezialisten waren schon hier. Heute, Mitte Mai 2024 haben wir leider das 3. Ticket aufmachen müssen. Es gibt bis heute keine Lösung. Die Telekom ist scheinbar überfordert mit IP-Telefonie. Wir werden wohl nun die gesamte Telekom Technik aus unserer Firma entfernen lassen müssen...
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
D.Boettcher