Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Anrufer hört mich nicht über versch. Verbindungen
vor 9 Monaten
Moin,
ich habe folgendes Phänomen:
Rufe ich eine bestimmte Festnetznummer (X) in einer anderen Stadt an, kann mich der Angerufene nicht hören.
- Anruf von meinem Festnetz zu X = X hört mich nicht
- Anruf von meinem Mobilfunk (außerhalb einer Homezone) zu X = X hört mich nicht
- Anruf von FN meines Nachbarn zu X = X hört mich
- Anruf von X zu anderem Teilnehmer = X hört den Angerufenen
- Anruf von meinen Telefonen (FN + Mobilfunk) zu Y = Y hört mich
Langsam bin ich ratlos.
Viele Grüße
dieboe
145
0
12
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 9 Jahren
14134
0
1
338
0
3
vor einem Jahr
229
0
5
vor 6 Monaten
125
0
5
vor 5 Jahren
2709
0
1
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 9 Monaten
Grüße @D.Boettcher
Bei welchem Anbieter ist er?
Bei welchen Anbieter ist der Nachbar?
0
1
D.Boettcher
Antwort
von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor 9 Monaten
Beide sind bei Telekom.
0
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 9 Monaten
ok.
Ich tippe da auf den Anschluss des anderen.
Dieser sollte mal da eine Störung melden.
0
1
D.Boettcher
Antwort
von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor 9 Monaten
Alle Anrufe von und zu X sind einwandfrei ...
0
muc80337_2
Community Guide
vor 9 Monaten
Aber Du hörst ihn? Das ist dann seltsam.
Oder Du hörst ihn auch nicht? Dann - ich rate mal:
Dein X hat Deine Festnetzrufnummer und Deine Mobilfunkrufnummer auf seine Sperrliste gesetzt. Vielleicht hat er eine Fritzbox und wollte Dich in sein Telefonbuch der Fritzbox eintragen, hat Dich aber aus Versehen ins Telefonbuch eingetragen aller Rufnummern, von denen er keine Anrufe erhalten will.
Oder Du rufst grundsätzlich mit unterdrückter Rufnummer an und Dein Kollege blockt solche anonymen Anrufer ab.
1
1
D.Boettcher
Antwort
von
muc80337_2
vor 9 Monaten
Ich höre X hervorragend. Er hört NUR mich nicht, egal ob über FN oder Mobilfunk.
0
Smart-und-Clever
1 Stern Mitgestalter*in
vor 9 Monaten
Du redest von homezone, d.h. du bist nicht Telekomkunde, wenn jdas so ist, muss dein Anbieter mal prüfen, ob die Portierung ordentlich durchgelaufen ist
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
D.Boettcher
Antwort
von
Smart-und-Clever
vor 8 Monaten
Das Entfernen der Akkus im Telefon des anderen brachte die Problemlösung…. für 2 Tage.
Jetzt folgt der Test mit neuen Akkus…
0
Smart-und-Clever
1 Stern Mitgestalter*in
vor 9 Monaten
Ok, auch gut, aber es gilt das selbe.
Störung melden aber vorher aufschreiben wann die Anrufe waren
0
0
Martin Kl
1 Sterne Mitglied
vor 8 Monaten
Wir haben ähnliches Problem. Nach Austausch unseres Routers durch Telekom auf aktuelles Modell im Feb. 2024 kam es zu diesem Problem. Einige Geschäftspartner hören uns nicht, wenn wir diese anrufen. Diese müssen wir dann über GSM-Netz kontaktieren. Rufen diese Geschäftspartner uns an, gibt es keine Probleme. Verschiedenen Telekom-Techniker u. Spezialisten waren schon hier. Heute, Mitte Mai 2024 haben wir leider das 3. Ticket aufmachen müssen. Es gibt bis heute keine Lösung. Die Telekom ist scheinbar überfordert mit IP-Telefonie. Wir werden wohl nun die gesamte Telekom Technik aus unserer Firma entfernen lassen müssen...
0
0