Telefoniecenter: Blockieren auf Negativliste nicht möglich
vor einem Jahr
Guten Morgen,
momentan erhalte ich auf meinem Festnetz (Nummer nirgends veröffentlicht) eine Welle von Spam-Anrufen. Leider funktioniert seit ein paar Tagen das Blockieren per Negativliste nicht, ich erhalte dann folgende Fehlermeldung (siehe Snapshot). Außerdem kommen derzeit Rufnummern durch, die ich schon seit Ewigkeiten auf meiner Negativliste blockiert habe. Was kann ich hier tun? Ich hätte gerne wieder meine Ruhe vor derartigen Anrufen. Mittlerweile habe ich schon den Klingelton meines Telefons auf niedrigste Stufe gestellt, weil die Anrufe mehrmals täglich und auch in den späten Abendstunden eintrudeln... Hat jemand eine Idee? Der Informationsservice ist ebenfalls deaktiviert.
Danke und viele Grüße vom Nordlicht
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Hinweis von Louisa G.: Screenshot mit persönlichen Daten angepasst.
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vor einem Jahr
Guten Morgen @Nordlicht1970,
haben Sie überprüft, ob die Einstellungen für Negativliste und blockierte Nummern auf allen Ihren Rufnummern hinterlegt sind? Wir können das gern auch gemeinsam prüfen, wenn Sie möchten.
Den Screenshot musste ich einmal aus Datenschutzgründen anpassen, damit die enthaltene Rufnummer nicht mehr zu sehen ist.
Auch wenn die Nummer nicht Ihnen gehört, ist sie dennoch schützenswert.
Ich möchte Ihnen gern ein kurzes Telefonat zur gemeinsamen Prüfung anbieten. Ergänzen Sie dazu bitte Ihr Profil um eine Rückrufnummer und ein Zeitfenster, in dem Ihnen ein Telefonat recht wäre.
Die eingetragenen Daten können auch nur Sie und wir Teamies einsehen.
Ich freue mich auf ihre Rückmeldung.
Beste grüße
Louisa G.
0
vor einem Jahr
Hallo Louisa und danke für die Rückmeldung. Ich hatte vor ein paar Tagen bereits telefonischen Kontakt zur Kundenhotline. Dort sagte man mir auch nur, dass es derzeit ein technisches Problem gäbe und man sich melden wolle, passiert ist seitdem jedoch nichts. Die Dame bei der Kundenhotline hat für mich alle Nummern durchgeprüft, sie sind überall auch hinterlegt. Gerne können wir telefonieren, ich hinterlege meine Telefonnummer gleich einmal, vielen Dank!
Freundliche Grüße
13
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @aladin001,
vielen Dank für das freundliche Telefonat.
Super, dass wir die Rufnummer sperren konnten.
Ich rufe gern am Donnerstag nochmal wegen der Mobilfunkverträge an. 🙂
Schöne Ostern🐰 wünscht Melanie B.
Antwort
von
vor einem Jahr
Vielen lieben Dank für die freundliche und kompetente Hilfe. Auch dir ein schönes Osterfest
Antwort
von
vor einem Jahr
Ich habe gesehen du hast +49 davor gemacht , das hatte ich nicht 🙈
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Nordlicht1970,
danke für das Hinterlegen der Informationen.
Da ich heute Nachmittag selbst nicht mehr da bin, gebe ich aber meinen Kolleg*innen Bescheid.
Wenn die Nummern schon geprüft wurden, ist das schon die halbe Miete. Wir können dann auch mal schauen, dass wir das Ganze hier intern zur Prüfung an die Fachseite weitergeben, damit schnellstmöglich alles wieder sauber läuft.
Beste Grüße
Louisa G.
0
vor einem Jahr
@Kerstin Si. Ich habe heute gerade wieder einen aktuellen Fall, bei dem eine eigentlich auf der Negativliste blockierte Nummer wieder durchgekommen ist. Diesmal eine 0160 Nummer. Kann ich Dir eine PN schicken? Danke und liebe Grüße!
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Nordlicht1970,
vielen Dank für das tolle Gespräch.
Ich freue mich, dass wir deine Fehlerquelle wahrscheinlich gefunden haben. Bitte teste es die nächsten Tage einmal, ob noch unerwünschte Anrufe bei dir durchkommen.
Melde dich gerne erneut, solltest du noch ein Anliegen haben.
Liebe Grüße
Kerstin Si.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
@Kerstin Si. Ich habe zu danken
für Dein engagiertes Suchen nach einer Lösung zu meinem Problem. Ich würde Dich gern positiv bewerten, aber ich muss beim Feedback Deinen Vor- und Zunamen angeben, oder kommt es auch an, wenn ich einfach Kerstin Si. schreibe? Eine private Nachricht konnte ich Dir nicht schreiben, nur eine ans Team. Also, vielen Dank nochmal und ich beobachte das jetzt die nächsten Tage, ob da noch was durchkommt... Liebe Grüße!
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von