Solved

Telefonieren mit Speedport W724V funktioniert nicht

12 years ago

Hallo zusammen,
habe gerade meinen neuen Router W724V angeschlossen. Funktioniert alles außer der Analoge Anschluss des Telefons.
Beim Alten (W701V)der den Geist aufgegeben hat, hat das problemlos funktioniert. Das Telefon ist ein Siemens Gigaset S685.
Hat jemand einen Tipp oder Ratschlag was ich tun könnte?

Vielen Dank im Vorraus

89556

38

  • Accepted Solution

    accepted by

    8 years ago

    Hallo in die Runde,

    wenn Ihr IP-basierter Anschluss nicht wie gewünscht funktioniert oder die Umstellung bevorsteht, schauen Sie gerne in unsere Hilfestellung zum Thema:

    Das können Sie tun, wenn Sie über Ihren IP-basierten Anschluss nicht telefonieren können wie vorgesehen

     

    Wir haben wir in diesem Beitrag einiges Hilfreiches für Sie zusammengetragen.

     

    Hier finden Sie noch einmal Informationen in denen gezeigt wird,  was Sie bereits im Vorfeld der Bereitstellung erledigen sollten, wie die Verkabelung Ihrer Geräte funktioniert und wie Sie Ihren Router konfigurieren: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/ip-basierter-anschluss/ip-umstellung-schritt-fuer-schritt.

     

    Gruß

    Matthias Bo.

     

     

     

     

    ----------------------------------------

    Anmerkung Sarah F.: Links aktualisiert

     

    6

    Answer

    from

    8 years ago

    Hallo @kandela.regime,

    ich begrüße Sie hier in unserer Community.

    Handelt es sich bei Ihrem Anschluss um einen IP-basierten Telefonanschluss oder ist es noch ein Analog- bzw. ISDN Anschluss? Nur mit einem IP-basierten Anschluss lassen sich die Telefone beim Speedport W 724V direkt am Router betreiben. Beim Speedport W 723V ging das auch an den anderen Anschlussvarianten.

    Gern möchte ich mir die Sache in unseren Datenbanken ansehen. Hinterlegen Sie dazu am Besten die Kundennummer und eine Rückrufnummer auf Ihrer Profilseite. So kann ich darauf zugreifen, ohne dass diese Daten öffentlich sichtbar sind. Folgen Sie einfach dem Link in meiner Signatur.

    Geben Sie mir hier anschließend bitte eine kurze Rückmeldung, sobald die Daten eingetragen sind.

    Vielen Dank und viele Grüße
    Jürgen U.

    Answer

    from

    8 years ago

    Hi,

     

     

    danke für Ihre Antwort, ich werde dann auf All-IP umstellen müssen.

    Ist aber auch nicht so tragisch, ab dem 1.1. 2017 wäre es sowieso passiert.

     

    mfg,

    Patrick

     

     

    Answer

    from

    8 years ago

    In dem Telekom Vertrag der bezahlt sein muß, sind die Anschlußerkennungsnummern für DSL + IP verschieden.

    DSL + IP müssen auch am Speedport verschieden angeklickt werden, 

    Unlogged in user

    Answer

    from