Solved
Telefonieren mit Speedport W724V funktioniert nicht
12 years ago
Hallo zusammen,
habe gerade meinen neuen Router W724V angeschlossen. Funktioniert alles außer der Analoge Anschluss des Telefons.
Beim Alten (W701V)der den Geist aufgegeben hat, hat das problemlos funktioniert. Das Telefon ist ein Siemens Gigaset S685.
Hat jemand einen Tipp oder Ratschlag was ich tun könnte?
Vielen Dank im Vorraus
habe gerade meinen neuen Router W724V angeschlossen. Funktioniert alles außer der Analoge Anschluss des Telefons.
Beim Alten (W701V)der den Geist aufgegeben hat, hat das problemlos funktioniert. Das Telefon ist ein Siemens Gigaset S685.
Hat jemand einen Tipp oder Ratschlag was ich tun könnte?
Vielen Dank im Vorraus
89556
0
38
Accepted Solutions
All Answers (38)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
Solved
776
0
5
13611
0
21
21280
0
20
Solved
2251
0
1
5 years ago
1442
0
3
Accepted Solution
Matthias Bo.
Telekom hilft Team
accepted by
Matthias Bo.
8 years ago
Hallo in die Runde,
wenn Ihr IP-basierter Anschluss nicht wie gewünscht funktioniert oder die Umstellung bevorsteht, schauen Sie gerne in unsere Hilfestellung zum Thema:
Das können Sie tun, wenn Sie über Ihren IP-basierten Anschluss nicht telefonieren können wie vorgesehen
Wir haben wir in diesem Beitrag einiges Hilfreiches für Sie zusammengetragen.
Hier finden Sie noch einmal Informationen in denen gezeigt wird, was Sie bereits im Vorfeld der Bereitstellung erledigen sollten, wie die Verkabelung Ihrer Geräte funktioniert und wie Sie Ihren Router konfigurieren: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/ip-basierter-anschluss/ip-umstellung-schritt-fuer-schritt.
Gruß
Matthias Bo.
----------------------------------------
Anmerkung Sarah F.: Links aktualisiert
0
6
Show older comments
Jürgen U.
Telekom hilft Team
Answer
from
Matthias Bo.
8 years ago
ich begrüße Sie hier in unserer Community.
Handelt es sich bei Ihrem Anschluss um einen IP-basierten Telefonanschluss oder ist es noch ein Analog- bzw. ISDN Anschluss? Nur mit einem IP-basierten Anschluss lassen sich die Telefone beim Speedport W 724V direkt am Router betreiben. Beim Speedport W 723V ging das auch an den anderen Anschlussvarianten.
Gern möchte ich mir die Sache in unseren Datenbanken ansehen. Hinterlegen Sie dazu am Besten die Kundennummer und eine Rückrufnummer auf Ihrer Profilseite. So kann ich darauf zugreifen, ohne dass diese Daten öffentlich sichtbar sind. Folgen Sie einfach dem Link in meiner Signatur.
Geben Sie mir hier anschließend bitte eine kurze Rückmeldung, sobald die Daten eingetragen sind.
Vielen Dank und viele Grüße
Jürgen U.
0
kandela.regime
Answer
from
Matthias Bo.
8 years ago
Hi,
danke für Ihre Antwort, ich werde dann auf All-IP umstellen müssen.
Ist aber auch nicht so tragisch, ab dem 1.1. 2017 wäre es sowieso passiert.
mfg,
Patrick
0
Idee403Schmied
Answer
from
Matthias Bo.
8 years ago
In dem Telekom Vertrag der bezahlt sein muß, sind die Anschlußerkennungsnummern für DSL + IP verschieden.
DSL + IP müssen auch am Speedport verschieden angeklickt werden,
0
Unlogged in user
Answer
from
Matthias Bo.