Gelöst

Telefonieren mit Speedport W724V funktioniert nicht

vor 12 Jahren

Hallo zusammen,
habe gerade meinen neuen Router W724V angeschlossen. Funktioniert alles außer der Analoge Anschluss des Telefons.
Beim Alten (W701V)der den Geist aufgegeben hat, hat das problemlos funktioniert. Das Telefon ist ein Siemens Gigaset S685.
Hat jemand einen Tipp oder Ratschlag was ich tun könnte?

Vielen Dank im Vorraus

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    • vor 11 Jahren

      hallo,

      auch ich habe probleme mit telefonieren. habe seid zwei tagen das speedport w724v typ b, die telefonie ist erfolgreich konfiguriert, nur bekomm ich kein freizeichen.
      heute ist der tag an dem auf ip umgestellt wird. kann es sein das hier das problem liegt?

      danke im voraus
      steffl

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    • vor 11 Jahren

      Hallo steffl,

      herzlich willkommen in unserem Service-Forum.

      Ja, es kann durchaus sein, dass die Schaltung noch nicht vollständig durchgelaufen war. Wie sieht es denn inzwischen bei Ihnen aus, können Sie inzwischen telefonieren?

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    • vor 11 Jahren

      hallo und danke für die antwort, aber es funktioniert immer noch nicht.
      hab heute schon ca. eine 1/2 stunde mit einem mitarbeiter der t-com übers handy
      gesprochen, aber weitergekommen sind wir nicht.
      anmerkung, ich habe das "t-com sinus 314 ab" schnurlos telefon....könnte es sein das es veraltet ist?

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    • vor 11 Jahren

      erledigt, trotzdem danke!

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    • vor 10 Jahren

      Hallo, um das Problem zu lösen, muss das analoge Telefon direkt am Router angeschlossen werden und dann die eigene Rufnummer direkt am Router angemeldet werden. Es können mehrere Telefone ggf. mit mehreren Telefonnummern angemeldet werden. Due Rufnummer sollte natürlich existieren, da diese überprüft wird. Bei uns hat es dann funktioniert. 

       

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      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      habe ähnliches Problem. Beim alten router waren beide Telefone direkt angeschlossen, alles ging.

      Jetzt beim neuen sind sie via DECT am Router angemeldet, lassen sich auch anpingen. Jedoch ist telefonieren nicht möglich. Rufnummern lassen sich nicht festlegen - es kommt "Überprüfen Sie die Rufnummerneinstellung" - im Kundencenter ist die richtige hinterlegt.

      Bräuchte da einen Hinweis. Danke.

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Hallo @zw_de,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

      Um was für eine Art Anschluss handelt es sich bei Ihnen (analog, universal oder IP basiert)? Und welchen Router nutzen Sie genau, bitte inkl. der Typenangabe?

      Gruß
      Sebastian S.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 9 Jahren

      Hallo in die Runde,

      wenn Ihr IP-basierter Anschluss nicht wie gewünscht funktioniert oder die Umstellung bevorsteht, schauen Sie gerne in unsere Hilfestellung zum Thema:

      Das können Sie tun, wenn Sie über Ihren IP-basierten Anschluss nicht telefonieren können wie vorgesehen

       

      Wir haben wir in diesem Beitrag einiges Hilfreiches für Sie zusammengetragen.

       

      Hier finden Sie noch einmal Informationen in denen gezeigt wird,  was Sie bereits im Vorfeld der Bereitstellung erledigen sollten, wie die Verkabelung Ihrer Geräte funktioniert und wie Sie Ihren Router konfigurieren: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/ip-basierter-anschluss/ip-umstellung-schritt-fuer-schritt.

       

      Gruß

      Matthias Bo.

       

       

       

       

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      Anmerkung Sarah F.: Links aktualisiert

       

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      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo @kandela.regime,

      ich begrüße Sie hier in unserer Community.

      Handelt es sich bei Ihrem Anschluss um einen IP-basierten Telefonanschluss oder ist es noch ein Analog- bzw. ISDN Anschluss? Nur mit einem IP-basierten Anschluss lassen sich die Telefone beim Speedport W 724V direkt am Router betreiben. Beim Speedport W 723V ging das auch an den anderen Anschlussvarianten.

      Gern möchte ich mir die Sache in unseren Datenbanken ansehen. Hinterlegen Sie dazu am Besten die Kundennummer und eine Rückrufnummer auf Ihrer Profilseite. So kann ich darauf zugreifen, ohne dass diese Daten öffentlich sichtbar sind. Folgen Sie einfach dem Link in meiner Signatur.

      Geben Sie mir hier anschließend bitte eine kurze Rückmeldung, sobald die Daten eingetragen sind.

      Vielen Dank und viele Grüße
      Jürgen U.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hi,

       

       

      danke für Ihre Antwort, ich werde dann auf All-IP umstellen müssen.

      Ist aber auch nicht so tragisch, ab dem 1.1. 2017 wäre es sowieso passiert.

       

      mfg,

      Patrick

       

       

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      In dem Telekom Vertrag der bezahlt sein muß, sind die Anschlußerkennungsnummern für DSL + IP verschieden.

      DSL + IP müssen auch am Speedport verschieden angeklickt werden, 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Jahren

      Ich kann mit mein IP Telefon nach auswärts telefonieren aber nicht

      empfangen.

       

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      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @i.varga,

      ich wollte nicht ohne Vorwarnung so spät noch anrufen.

      Passt Ihnen ein kurzer Rückruf von mir für einen Datenabgleich gerade? Ansonsten melde ich mich morgen bei Ihnen, wie Sie möchten.

      Viele Grüße
      Anna Si.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallöchen,

      es hat sich erledigt,Kollege von Ihnen konnte mir helfen

       

      MfG Imre varga 

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Alles klar, vielen Dank für die Rückmeldung, @i.varga!

      Viele Grüße
      Anna Si.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

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