Gelöst

Telefonieren nicht möglich

vor 4 Jahren

  1. Meine FrBo 7590 bringt seit heute Nacht die Meldung, dass 3 Telefoniegeräte aktiv sind, aber keines davon registriert ist. Meldung der Box: 

24.11.20
05:20:25
Anmeldung der Internetrufnummer ***** war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
 
Die gleiche Meldung bei den anderen Rufnummern.

319

8

    • vor 4 Jahren

      Da bist Du wohl ins falsche Board gerutscht. Nicht sooo schlimm.

       

      Wenn Internet geht, solltest Du einfach Deine Box neu starten.

      Wenn Internet nicht geht, ist Dein Anschluss gestört. Dann Störung melden unter 08003301000 oder https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true

      Wer denkt, online geht schneller, hat es noch nicht ernsthaft versucht Zwinkernd

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren


      @Gelöschter Nutzer  schrieb:

      Da bist Du wohl ins falsche Board gerutscht. Nicht sooo schlimm.

      [...]


      Ich habe den Thread per Meldefunktion gemeldet und um eine Schiebung nach Zuhause > Telefonie und Internet gebeten. Falls es sich nicht von selbst richtet, dann braucht es nämlich Teamies mit Zugriff auf die Anschlüsse, welche auch das CommunityProfil auslesen können, und nicht nur Ratschläge.

       

      @RegioBeCaMa 

      beachte bei vermeintlichen Anschussstörungen:

      Bitte in der Privatkundencommunity posten Privatkunden > Forum > Zuhause > Telefonie & Internet.

      (Für das nächste Mal als Hinweis, wo du dein Anliegen dann am besten aufgehoben wäre.)

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      @RegioBeCaMa 

      Wenn es irgendwann zwischen 02:00 und 05:00 passiert ist, also im Wartungszeitfenster der Telekom für DSLAMs etc, könnte es auch nur so etwas gewesen sein.

      Bitte mache deinen Router für mindestens eine viertel Stunde stromlos.

      Und lasse ihn danach mindestens 10 Minuten lang hochfahren.

      Geht es nun wieder?

      3

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ist das zufällig ein Regio Anschluss?
      Da ist wohl was im Busch. Bei meiner Schwester ist die Telefonie ebenfalls mal wieder weg.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      ja, es ist ein Regioanschluss.

      Den Vorschlag mit Router stromlos machen, werd ich heut Mittag versuchen und mich dann wieder melden. Wie kann man die Zeit bestimmen, wie lange der Router hochfahren soll???

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Guten Morgen zusammen! @frankcarmen @dieter.buendgens @RegioBeCaMa

      Bei Magenta Zuhause Regio Anschlüssen kommt es derzeit bundesweit zu einer Telefonie-Störung (ein- und ausgehende Anrufe sind nicht möglich).
      Die Einwahl ins Internet ist nicht von der Störung betroffen.
      An der Störungsbeseitigung wird mit Hochdruck gearbeitet.

      Mit freundlichen Grüßen
      Luca Br.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Auch bei mir in Würselen ist seit etwa 1:00 Uhr die Telefonie gestört, Internet funktioniert. DNS-Fehler, Fehler 503. Bei dem Versuch die Hotline zu erreichen, wird sofort gesagt, dass eine Störung schon bekannt ist, an deren Behebung gearbeitet wird. Magenta Regio nutzt wohl das Netz von Net Cologne.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Guten Morgen zusammen! @frankcarmen @dieter.buendgens @RegioBeCaMa

      Bei Magenta Zuhause Regio Anschlüssen kommt es derzeit bundesweit zu einer Telefonie-Störung (ein- und ausgehende Anrufe sind nicht möglich).
      Die Einwahl ins Internet ist nicht von der Störung betroffen.
      An der Störungsbeseitigung wird mit Hochdruck gearbeitet.

      Mit freundlichen Grüßen
      Luca Br.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      2136

      0

      4

      Gelöst

      in  

      3884

      0

      4