Gelöst
Telefonie/Sprachbox für 2 Nutzer einrichten
vor 6 Jahren
Hallo,
ich habe ein vermeintlich recht simples Anliegen, bin in der Vergangenheit aber schon daran gescheitert. Bevor ich es erneut versuche, wollte ich hier mir Rat holen.
Ich bzw. wir haben einen Telekom IP-Anschluss. Von den drei Rufnummern soll eine privat und eine als geschäftliche Nummer vergeben werden (und eine ist über :)). Ich hätte gerne für beide Nummern getrennte Sprachboxen, da die geschäftliche Nummer für meine Partnerin ist. Also soll sie auch die Benachrichtigungen etc. bekommen. Um das so einrichten zu können, habe ich einen Inklusivnutzer für sie erstellt, im Telefonie-Center die gewünschte Rufnummer diesem Nutzer zugeordnet und auch im Router (Speedport Smart) diesen Nutzer mit dieser Telefonnummer hinterlegt (UPDATE: Ich sehe gerade, dass man mittlerweile gar keine Telefonie-User mehr konfigurieren kann?!). Und das entsprechende Telefon war direkt an einer der zwei Buchsen am Speedport angeschlossen.
Was dann allerdings passierte: Die Sprachbox ging bei Anruf sofort ran und weder sie noch ich bekamen eine Benachrichtigung. Wo war mein Fehler?
Danke im Voraus,
André
866
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
109
0
2
2356
30
4
269
0
1
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Hallo @andrekn,
du bist genau nach dieser Anleitung vorgegangen?
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Getrennte-SprachBox-Anrufbeantworter-SprachBox-Ansagen-mithilfe/ta-p/2744731
Gerne mal überprüfen, ob das so alles passt. Und dann nochmal Bescheid sagen, ob wir weiter suchen müssen.
Viele Grüße
Mikko
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ah... EasyLogin könnte das Problem gewesen sein. Alles klar. Ich werde das die Tage nochmal probieren, mal gucken ob ich es dieses Mal hinkriege. Danke für die Anleitung!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von