Solved
Telefoniestörung Salzgitter PLZ 38259
2 years ago
Hallo Community,
ein Onkel von mir hat seit dem 06.01.2023 einen gestörten Telefonanschluss im PLZ-Gebiet 38259, Salzgitter-Bad. Auf den einschlägigen Hotlines wird nur vertröstet. Der Termin zur Behebung dieser angeblichen Großstörung wurde nun schon dreimal verschoben. Was ist das für eine Störung und warum kümmert sich niemand darum?
Vielleicht hat ja jemand Informationen.
Viele Grüße
274
0
6
Accepted Solutions
All Answers (6)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
4 years ago
494
0
2
2 years ago
625
0
4
Accepted Solution
Marius AD
accepted by
BigSleep
2 years ago
Moin, aktuell laufen 3 großflächige Kabelstörungen:
1. seit Januar 2023 - geplantes Ende: 09.02.2023
2. seit Januar 2023 - geplantes Ende: 06.02.2023
3. seit Dezember 2022 - geplantes Ende: 02.02.2023
Verzögerungsgrund: "Aufgrund von erhöhtem Störungsaufkommen"
Hierbei handelt es sich um einen Totalausfall der kompletten Zuführung des Kabelnetzes zu den Straßenverteilern des betroffenen Gebiets (3 Straßenverteiler).
8
3
BigSleep
Answer
from
Marius AD
2 years ago
Hallo und auch Ihnen vielen Dank für die Antwort.
aktuell laufen 3 großflächige Kabelstörungen: 1. seit Januar 2023 - geplantes Ende: 09.02.2023 2. seit Januar 2023 - geplantes Ende: 06.02.2023 3. seit Dezember 2022 - geplantes Ende: 02.02.2023 Hierbei handelt es sich um einen Totalausfall der kompletten Zuführung des Kabelnetzes zu den Straßenverteilern des betroffenen Gebiets (3 Straßenverteiler).
1. seit Januar 2023 - geplantes Ende: 09.02.2023
2. seit Januar 2023 - geplantes Ende: 06.02.2023
3. seit Dezember 2022 - geplantes Ende: 02.02.2023
Hierbei handelt es sich um einen Totalausfall der kompletten Zuführung des Kabelnetzes zu den Straßenverteilern des betroffenen Gebiets (3 Straßenverteiler).
Prima, damit kann ich etwas anfangen 👍😉
Viele Grüße
Gerrit
0
BigSleep
Answer
from
Marius AD
2 years ago
Hallo Marius,
gibt es zu diesen Störungen aktualisierte Informationen bzw. zuverlässige Prognosen im Hinblick auf eine Behebung?
Weiterhin gibt es nur Vertröstungen und Terminverschiebungen im Wochenabstand. Mittlerweile meldet sich die Telekom von selbst dafür. Dabei reicht das Spektrum von Mitarbeitern, die keine Informationen haben, bis hin zu Aussagen es gäbe keine Genehmigungen für nötige Baggerarbeiten. Ehrlich gesagt geht mir langsam die Vorstellungskraft dafür aus, warum man es nicht schafft, diese Probleme endlich zu lösen.
Viele Grüße
0
Marius AD
Answer
from
Marius AD
2 years ago
Moin.

Da es viele Störungen dort gibt, weiß ich nicht genau welche für dich zutrifft.
Wenn du magst, schick mir bitte deine Vorwahl sowie Rufnummer und die letzten 3 Stellen der Kundennummer zur Identifikation und ich kann es direkt separat für deinen Anschluss sehen was in der Technik dazu gesagt wird.
Aber nur auf ausdrückliche Erlaubnis
https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage
1
Unlogged in user
Answer
from
Marius AD