Gelöst
Telefoniestörung Salzgitter PLZ 38259
vor 2 Jahren
Hallo Community,
ein Onkel von mir hat seit dem 06.01.2023 einen gestörten Telefonanschluss im PLZ-Gebiet 38259, Salzgitter-Bad. Auf den einschlägigen Hotlines wird nur vertröstet. Der Termin zur Behebung dieser angeblichen Großstörung wurde nun schon dreimal verschoben. Was ist das für eine Störung und warum kümmert sich niemand darum?
Vielleicht hat ja jemand Informationen.
Viele Grüße
274
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
494
0
2
vor 2 Jahren
625
0
4
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Moin, aktuell laufen 3 großflächige Kabelstörungen:
1. seit Januar 2023 - geplantes Ende: 09.02.2023
2. seit Januar 2023 - geplantes Ende: 06.02.2023
3. seit Dezember 2022 - geplantes Ende: 02.02.2023
Verzögerungsgrund: "Aufgrund von erhöhtem Störungsaufkommen"
Hierbei handelt es sich um einen Totalausfall der kompletten Zuführung des Kabelnetzes zu den Straßenverteilern des betroffenen Gebiets (3 Straßenverteiler).
3
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo und auch Ihnen vielen Dank für die Antwort.
aktuell laufen 3 großflächige Kabelstörungen: 1. seit Januar 2023 - geplantes Ende: 09.02.2023 2. seit Januar 2023 - geplantes Ende: 06.02.2023 3. seit Dezember 2022 - geplantes Ende: 02.02.2023 Hierbei handelt es sich um einen Totalausfall der kompletten Zuführung des Kabelnetzes zu den Straßenverteilern des betroffenen Gebiets (3 Straßenverteiler).
1. seit Januar 2023 - geplantes Ende: 09.02.2023
2. seit Januar 2023 - geplantes Ende: 06.02.2023
3. seit Dezember 2022 - geplantes Ende: 02.02.2023
Hierbei handelt es sich um einen Totalausfall der kompletten Zuführung des Kabelnetzes zu den Straßenverteilern des betroffenen Gebiets (3 Straßenverteiler).
Prima, damit kann ich etwas anfangen 👍😉
Viele Grüße
Gerrit
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo Marius,
gibt es zu diesen Störungen aktualisierte Informationen bzw. zuverlässige Prognosen im Hinblick auf eine Behebung?
Weiterhin gibt es nur Vertröstungen und Terminverschiebungen im Wochenabstand. Mittlerweile meldet sich die Telekom von selbst dafür. Dabei reicht das Spektrum von Mitarbeitern, die keine Informationen haben, bis hin zu Aussagen es gäbe keine Genehmigungen für nötige Baggerarbeiten. Ehrlich gesagt geht mir langsam die Vorstellungskraft dafür aus, warum man es nicht schafft, diese Probleme endlich zu lösen.
Viele Grüße
Antwort
von
vor 2 Jahren
Moin.

Da es viele Störungen dort gibt, weiß ich nicht genau welche für dich zutrifft.
Wenn du magst, schick mir bitte deine Vorwahl sowie Rufnummer und die letzten 3 Stellen der Kundennummer zur Identifikation und ich kann es direkt separat für deinen Anschluss sehen was in der Technik dazu gesagt wird.
Aber nur auf ausdrückliche Erlaubnis
https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von