Gelöst

Telefoniestörung Salzgitter PLZ 38259

vor 2 Jahren

Hallo Community,

 

ein Onkel von mir hat seit dem 06.01.2023 einen gestörten Telefonanschluss im PLZ-Gebiet 38259, Salzgitter-Bad. Auf den einschlägigen Hotlines wird nur vertröstet. Der Termin zur Behebung dieser angeblichen Großstörung wurde nun schon dreimal verschoben. Was ist das für eine Störung und warum kümmert sich niemand darum?

 

Vielleicht hat ja jemand Informationen.

 

Viele Grüße

 

274

6

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Moin, aktuell laufen 3 großflächige Kabelstörungen:
      1. seit Januar 2023 - geplantes Ende: 09.02.2023
      2. seit Januar 2023 - geplantes Ende: 06.02.2023
      3. seit Dezember 2022 - geplantes Ende: 02.02.2023
      Verzögerungsgrund: "Aufgrund von erhöhtem Störungsaufkommen"

      Hierbei handelt es sich um einen Totalausfall der kompletten Zuführung des Kabelnetzes zu den Straßenverteilern des betroffenen Gebiets (3 Straßenverteiler).

      3

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo und auch Ihnen vielen Dank für die Antwort.

       

       

      Marius AD

      aktuell laufen 3 großflächige Kabelstörungen: 1. seit Januar 2023 - geplantes Ende: 09.02.2023 2. seit Januar 2023 - geplantes Ende: 06.02.2023 3. seit Dezember 2022 - geplantes Ende: 02.02.2023 Hierbei handelt es sich um einen Totalausfall der kompletten Zuführung des Kabelnetzes zu den Straßenverteilern des betroffenen Gebiets (3 Straßenverteiler).

      aktuell laufen 3 großflächige Kabelstörungen:
      1. seit Januar 2023 - geplantes Ende: 09.02.2023
      2. seit Januar 2023 - geplantes Ende: 06.02.2023
      3. seit Dezember 2022 - geplantes Ende: 02.02.2023

      Hierbei handelt es sich um einen Totalausfall der kompletten Zuführung des Kabelnetzes zu den Straßenverteilern des betroffenen Gebiets (3 Straßenverteiler).
      Marius AD
      aktuell laufen 3 großflächige Kabelstörungen:
      1. seit Januar 2023 - geplantes Ende: 09.02.2023
      2. seit Januar 2023 - geplantes Ende: 06.02.2023
      3. seit Dezember 2022 - geplantes Ende: 02.02.2023

      Hierbei handelt es sich um einen Totalausfall der kompletten Zuführung des Kabelnetzes zu den Straßenverteilern des betroffenen Gebiets (3 Straßenverteiler).

      Prima, damit kann ich etwas anfangen 👍😉

       

      Viele Grüße

      Gerrit

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo Marius,

       

      gibt es zu diesen Störungen aktualisierte Informationen bzw. zuverlässige Prognosen im Hinblick auf eine Behebung?

       

      Weiterhin gibt es nur Vertröstungen und Terminverschiebungen im Wochenabstand. Mittlerweile meldet sich die Telekom von selbst dafür. Dabei reicht das Spektrum von Mitarbeitern, die keine Informationen haben, bis hin zu Aussagen es gäbe keine Genehmigungen für nötige Baggerarbeiten. Ehrlich gesagt geht mir langsam die Vorstellungskraft dafür aus, warum man es nicht schafft, diese Probleme endlich zu lösen.

       

      Viele Grüße

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Moin.
      Da es viele Störungen dort gibt, weiß ich nicht genau welche für dich zutrifft.

      Wenn du magst, schick mir bitte deine Vorwahl sowie Rufnummer und die letzten 3 Stellen der Kundennummer zur Identifikation und ich kann es direkt separat für deinen Anschluss sehen was in der Technik dazu gesagt wird.
      Aber nur auf ausdrückliche Erlaubnis Fröhlich

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    662

    0

    6

    Gelöst

    in  

    223

    0

    2

    Gelöst

    in  

    292

    0

    1