Telefon&Internet bei Vertragsumstellung ohne Vorwarnung abgeschaltet. Alt-Vertrag ohne Vorwarnung und Ersatz gekündigt.
vor 4 Jahren
Heute sollte mein Anschluss von einem alten auf einen aktuellen Tarif umgeschaltet werden.
Stattdessen wurden mir Telefon und Internet vollständig abgeschaltet.
Im Rahmen einer Vertragsumstellung von meinem DSL Anschluss auf den neuen Magenta Zuhause L Regio der im Januar (28.01.2021) erfolgen sollte, war vorgesehen, meinen bisherigen DSL Anschluss auf die aktuellen Anschlüsse umzustellen. Einige Tage vor dem Umstellungstermin wurde ich dann auf den Februar (07.02.2021) vertröstet mit dem Kommentar (Ressourcen stehen aktuell nicht bereit).
Mit der GLEICHEN Begründung wurde ich dann einige Tage vor dem neuen Termin wieder vertröstet. Diesmal auf den 08.03.2021 (heute).
Anstatt aber meinen neuen Anschluss zu schalten, wurden sämtliche Telefone und das Internet in unserem Haus heute morgen um ca 0.40 Uhr kommentarlos und ersatzlos abgeschaltet. Nachdem ich den halben Tag gewartet habe, bekomme ich mittags eine SMS/Mail, dass ich mich doch bitte beim Kundendienst melden solle, um einen Ersatztermin für den Anschluss zu vereinbaren, da dieser aktuell nicht geschaltet werden kann (zum 3. Mal in Folge!!!). Auf Nachfrage wurde ich dann aufgeklärt, dass im Rahmen der Umstellung mein alter Vertrag/Anschluss ERSATZLOS GELÖSCHT wurde und ich jetzt bis zum nächsten Termin (16.03.2021) warten muss. In dieser Zeit habe ich weder Telefon noch Internet und es gäbe auch keine Möglichkeit, daran etwas zu ändern!
Das halte ich für Unsinn, meines Erachtens sollte Telefon/Internet, genauso wie es mit einem Klick ausgeschaltet wurde, auch wieder mit einem Klick einzuschalten sein, wenn der neue Anschluss immer noch nicht geschaltet werden kann.
Ich bin seit vielen Jahren Langzeitkunde bei der Telekom und ziemlich erschüttert über die völlige Ignoranz mit der der Kundenservice sämtliche Problemlösung ausschließt und die Telekom anstatt einer Anschlussumstellung mich meines Grundrechts auf Internet beraubt!
Wir sind mehrere Berufstätige im Home-Office und können nicht 8 Tage lang auf Internet und Festnetz verzichten!
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Chill erst mal
vor 4 Jahren
@WernerU Grundrecht auf Internet wo steht das im Grundgestz? Ruf die Regiohotline an
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Anonymous User
Antwort
von
Chill erst mal
vor 4 Jahren
Naja, das ist natürlich Unfug.
Aber falls die Telekom es tatsächlich nicht hinkriegt, den Kunden reibungslos weiterzuversorgen, bis die Umschaltung auf Regio klappt, wäre dies schon ein ziemlich schwaches Bild, das sie abgibt.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Chill erst mal
Stella A.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
dadurch, dass die Telekomleitung gekündigt und auf die Leitung des anderen Anbieters geschaltet wird, wird natürlich der alte Vertrag zum Wechseldatum gekündigt.
Bei Regio verhält es sich so, kann aus verschiedenen Gründen nicht geschaltet werden Beispiel: Kunden nicht angetroffen, höhere Gewalt ect. muss ein neuer Schalttermin erflogen und dieser wird unter Berücksichtigung der vorgeschriebenen Vorlaufzeiten mit dem Kunden abgesprochen.
Hier können wir leider nichts weiteres unternehmen bzw. beschleunigen.
Liebe Grüße
Stella A.
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Anonymous User
Antwort
von
Stella A.
vor 4 Jahren
Kein Ahnung was du da konstruieren willst.
Kein Ahnung was du da konstruieren willst.
Ich will gar nichts "konstruieren".
Ich frage nur, wie in einem Gesetz definierte Begriffe auszulegen sind.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Stella A.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
WernerU