Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Telefonkabel beschädigt, nach Reparatur weniger Bandbreite
vor einem Jahr
Guten Morgen,
bei uns wurde durch Umbauarbeiten am Haus leider das außen auf der Wand liegende, unter der Dämmung entlang geführte, Telefonkabel durchtrennt und damit war das Internet etc. erstmal weg. Dies ist an fast der gleichen Stelle vor ein paar Jahren schon einmal passiert. Nachdem ich es repariert habe, lief die letzten Jahre alles tadellos. Passiert ist dies am 10.10.23 und seitdem ich es am Abend repariert habe, kommt nur noch ein Bruchteil der bisherigen 250Mbit/s bei uns an. Ich habe hier im Forum von DLM gelesen, kann jemand überprüfen ob dies bei uns durch den Vorfall aktiviert wurde? Sonst muss ich wohl auf die Suche gehen und schauen ob es evtl noch an anderer Stelle eine Beschädigung gab.
Hier die aktuellen Werte vom Router:
357
0
14
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
164
0
1
249
0
1
vor einem Jahr
241
0
6
692
0
1
503
0
11
Akzeptierte Lösung
raideen
akzeptiert von
raideen
vor einem Jahr
Ich habe das Kabel jetzt noch einmal ausgetauscht, neue Klemmen verwendet und darauf geachtet, dass die Adern anständig geklemmt werden.
Das Ergebnis stellt mich erstmal zufrieden, könnte jetzt gar nicht sagen ob es vorher viel besser war:
Werde trotzdem mal über einen eigenen Hausanschluss nachdenken bzw. draußen eine richtige Dose + neues Kabel (die empfohlene Endleitung ) bis zur TAE Dose legen.
Ich danke euch für die Hilfe & Tips und wünsche euch noch eine schöne Woche
0
1
holzher24
Antwort
von
raideen
vor einem Jahr
@raideen
Das sind doch mal gute Nachrichten.
Danke für die Rückmeldung.
0