Gelöst

Telefonkabel wurde durch Bauunternehmen gekappt.

vor 4 Jahren

Guten Abend,

 

leider wurde bei Aussenarbeiten an unserem Haus das Telefonkabel durchs Bauunternehmen gekappt.

Das Kabel wird von einem Mast aus oberirdisch zum Haus geführt.

 

Mit welchen Kosten müssen wir für die Wiederherstellung des Anschlusses rechnen?

Welche Mehrkosten entstehen, wenn das Kabel ins Erdreich verlegt würde?

 

Vielen Dank.

 

Nora

 

 

682

10

    • vor 4 Jahren

      @nora.rauen das besprichst Du mit dem Messbauführer der zu Euch kommt. Für die Verlegung im Erdreich die 08003301903.

      Wenn es eine Firma ist sind die gegen solche Schäden versichert.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Guten Abend schaun ma mal,

       

      vielen lieben Dank für die schnelle Antwort.

      Dann werden werden wir das mit dem Messbauführer besprechen und uns nochmals an das Bauunternehmen wenden,

      dieses wollte von einer Instandsetztung des Kabels nichts wissen.

       

      Ich wünsche Dir einen schönen Abend.

       

      Grüße

       

      Nora

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      nora.rauen

      Mit welchen Kosten müssen wir für die Wiederherstellung des Anschlusses rechnen?

      Mit welchen Kosten müssen wir für die Wiederherstellung des Anschlusses rechnen?

       

       

       

      nora.rauen

      Mit welchen Kosten müssen wir für die Wiederherstellung des Anschlusses rechnen?

       

       

       


      Für die Wiederherstellung kommen keine Kosten auf dich zu, die trägt der Verursacher.

      4

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      nora.rauen

      Guten Abend CobraCane, vielen lieben Dank für Deine schnelle Antwort. Wir werden uns dann nochmals an das Bauunternehmen wenden, dieses wollte nichts mit der Instandsetzung des Kabels zu tun haben. Ich wünsche Dir einen schönen Abend Grüße Nora

      Guten Abend CobraCane,

       

      vielen lieben Dank für Deine schnelle Antwort.

      Wir werden uns dann nochmals an das Bauunternehmen wenden, dieses wollte nichts mit der Instandsetzung des

      Kabels zu tun haben.

       

      Ich wünsche Dir einen schönen Abend

       

      Grüße

       

      Nora

      nora.rauen

      Guten Abend CobraCane,

       

      vielen lieben Dank für Deine schnelle Antwort.

      Wir werden uns dann nochmals an das Bauunternehmen wenden, dieses wollte nichts mit der Instandsetzung des

      Kabels zu tun haben.

       

      Ich wünsche Dir einen schönen Abend

       

      Grüße

       

      Nora


      Wie darf man das verstehen? Die machen das Kabel kaputt und wollen dann nix damit zu tun haben?

       

      Ich weiß nicht inwieweit die Telekom die Rechnung für das Kabel flickenjetzt an das Bauunternehmen weiter verrechnet wenn ihr den Schaden gemeldet habt.

       

      Vielleicht kann @Jürgen Wo.  dazu was sagen wie es dann in dem Fall mit den Kosten aussieht.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Guten Morgen CobraCane.

       

      Ja, genau so hätte es das Bauunternehmen gerne.

      Wir haben den zuständigen Herrn des Bauunternehmens angesprochen, wie das mit der Instandsetzung ist und er sagte, dass wäre unsere Sache. 

      Wir waren auch etwas perplex und dachten, dass das nicht deren Ernst sein kann. 

       

      Grüße

       

      Nora

       

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @nora.rauen,

      ich komme hier auch eben dazu.

      Die Reaktion von dem Bauunternehmen ist (milde ausgedrückt) wirklich bedenklich. Wenn deren Mitarbeiter einen Defekt verursachen, müssen diese doch auch für den Schaden aufkommen bzw. eine Reparatur veranlassen. Hierfür ist übrigens die Trassen Defender App perfekt geeignet, denn diese ist nur für den gewerblichen Einsatz gedacht, z. B. für Tiefbauunternehmen.

      Hast du deinen Anschluss bei einem anderen Anbieter? Anhand deiner gespeicherten Daten finde ich zumindest nichts.
      Ich kann gerne eine "Schadensmeldung ohne Kundenbezug" erstellen, dafür benötige ich aber die Adresse. Wenn du mir diese noch eben im Profil speichert, kümmere ich mich darum.

      Danke & viele Grüße
      Ina B.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @nora.rauen

      über die App Trassen Defender kann der Schaden am Kabel direkt gemeldet werden.

      Gruß

      Jürgen Wo.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Guten Abend Jürgen Wo.,

       

      vielen Dank für Deine Rückmeldung.

      Dann werden wir dort den Defekt melden.

       

      Einen schönen Abend wünsche ich Dir.

       

      Grüße

       

      Nora

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Guten Abend Jürgen Wo.,

       

      vielen Dank für Deine Rückmeldung.

      Dann werden wir dort den Defekt melden.

       

      Einen schönen Abend wünsche ich Dir.

       

      Grüße

       

      Nora

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen