Telefonkarte Comfort Guthaben übertragen nicht möglich

vor 2 Jahren

Hallo liebe Community,

Ich wollte das Guthaben von einer Telefonkarte auf die andere laden. Als ich dies tuhen wollte bekam ich den Fehler "Karte ist ungültig." Darauf hin meldete ich mich mit der Karte ein, auf die das Guthaben auch gehen sollte. Bei dieser wurde mir aber nur eine Option angezeigt: Guthaben online über externen Partner erwerben.

 

Ich wollte fragen was es damit auf sich hat und ob ich das Problem beheben kann.

Viele Grüße.

545

5

  • Telekom hilft Team

    vor 2 Jahren

    Hallo @maxiwolf6

     

    danke für das nette Gespräch. 🙃

     

    Ich habe deine Anfrage nun intern weitergegeben, mit der Bitte um Überprüfung. 💳 Schade, dass ich das Guthaben auch nicht übertragen konnte.  

     

    VG & einen schönen Sonntag

    Ina B. 

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 2 Jahren

    Hey @maxiwolf6

     

    da bin ich schon wieder. 🤗

     

    Damit meine Kolleg*innen helfen können, benötigen wir bitte von beiden Karten noch die 18-stellige Seriennummer (fängt mit 81, 45 oder 65 an) komplett und den dazu gehörigen 16-stelligen PIN /Code von dir. Bitte schick uns die Daten per Privatnachricht rüber, besten Dank. 

     

    Ich habe noch folgenden Hinweis erhalten: 

    Es kann nur das Guthaben von käuflich erworbenen Telefonkarten Comfort auf käuflich erworbene Telefonkarten Comfort übertragen werden. Die Karte, auf die das Guthaben übertragen wird, darf nicht gesperrt, abgelaufen oder leer sein (1 Cent muss noch darauf sein).

     

    Danke & schöne Grüße

    Ina B. 

    3

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren


    @maxiwolf6  schrieb:

    Muss wirklich 1 cent drauf sein, damit man etwas machen kann?


    Wo genau ist da das Problem?

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

372

0

1

Telekom Experte

in  

1306

0

0

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1301

0

1

Gelöst

4 Sterne Mitglied

in  

3152

0

1