Gelöst

Telefonleitung bei Tiefbauarbeiten zerstört- Planauskunft

vor 6 Jahren

Hallo Zusammen,

 

unsere Tiefbaufirma hat auf unserem Grundstück bei Baggerarbeiten ein Telefonkabel zerstört. Beim Grundstückskauf wurde uns mitgeteilt das ein totes Kabel in der Erde liegt. Kann man ganz schnell herausfinden ob das Kabel noch in Benutzung ist? Die Umliegenden Nachbarn (soweit da) haben wir befragt und keiner hat Probleme mit dem Festnetz. Leider ist unser Nachbar im Urlaub der dazu Auskunft erteilen kann.

 

Vielen Dank für eine schnelle Rückmeldung. 

 

VG 

449

6

    • vor 6 Jahren

      @Nbau  ich hol mal einen Teamie dazu

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Chill erst mal

      @Nbau ich hol mal einen Teamie dazu

      @Nbau  ich hol mal einen Teamie dazu

      Chill erst mal

      @Nbau  ich hol mal einen Teamie dazu



      Vielen Dank. Habe in älteren Beiträgen gelesen und es gibt E-Mail Adressen aber da gibt es wohl erst in paar Tagen Rückmeldung wenn überhaupt. Und da es leider echt drängelt hoffe ich auf schnelle Rückmeldung. 

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Nbau,

      vielen Dank für das nette Telefonat.
      Wie besprochen ist die Störung gemeldet.

      Viele Grüße und ein schönes Wochenende

      Torsten S.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @Nbau,

      leider haben wir für solche Fälle keinen direkten Eskalationsweg.
      Du kannst dich aber vertrauensvoll an die Faxnummer 0391 580 219 965 oder die E-Mail Adresse Planauskunft.Mitteost@telekom.de wenden.
      Ich werde dich aber gleich noch einmal anrufen und eine, wie es im Telekomdeutsch so schön heißt, Störung ohne Kundenbezug aufnehmen. Ich befürchte aber, dieser Weg wird etwas länger dauern, als der Weg über Fax, bzw. E-Mail.

      Viele Grüße

      Torsten S.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Nbau,

      vielen Dank für das nette Telefonat.
      Wie besprochen ist die Störung gemeldet.

      Viele Grüße und ein schönes Wochenende

      Torsten S.

      0

    • vor 6 Jahren

      @NbauTiefbaufirma und bislang kein Kabel "gefunden"? Glückwunsch.


      Sollte der Fall mal wieder eintreten ("erfolgreiche Kabelsuche") hast Du mit der folgenden App die Möglichkeit einen Schaden zu melden, ohne die Baustelle zu verlassen (nach vorheriger Anmeldung). Erklärvideo hier.

       

      Trassendefender Flyer .pdf

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      vor 7 Jahren

      in  

      1310

      0

      2

      in  

      925

      0

      2

      Gelöst

      in  

      202

      0

      2

      Gelöst

      in  

      196

      1

      4

      in  

      488

      0

      3