Telefonleitung hat ständig Störung schon seit Mitte April
2 years ago
Hallo zusammen,
wir haben seit Mitte April Störung auf der Telefonleitung und somit ständige Unterbrechung( alle paar Minuten Abbrüche und neu Synchronisierung der Verbindung) und somit auch keine Möglichkeit zum Telefonieren. Unsere Bandbreite sind 50 Megabyte. Wir Arbeiten im Homeoffice und können so nicht unsere Arbeit erledigen, geschweige denn am Abend Netflix und Co zu schauen.
Ich bin jetzt Neukunde bei der Telekom. Ich war Jahrzehnte Kunde bei Arcor, später Vodafon. Nachdem die Störungen bei Vodafon reklamiert wurden schickte man Techniker der Telekom. Jeder wusste was anderes. Aber alle Bemühungen, führten zu nichts. Deshalb Kündigte ich den Vertrag und wurde Kunde der Telekom. Der Gedanke war, denen gehören die Leitung und die kümmern sich. Falsch gedacht! Die Telekom schickte drei weitere Techniker. Zwei von denen waren schon das zweite mal vor Ort und konnten auch nichts anderes wie zuvor feststellen (nichts). Bis auf einen. Dieser hat die Leitung in unserem Haus abgeklemmt und die Leitung zum Verteiler gemessen und da den Fehler in der Telefonleitung gefunden. Es wurde jetzt ein Techniker bestellt der einen Höheren Level besitzt und andere Möglichkeiten zum Messen besitz. Nur leider kam heute wieder ein normaler Techniker, der nichts tun konnte, weil der Fehler auf der Telekomleitung liegt . Ich habe den Eindruck, auch der letzte Techniker, das hier nichts unternommen werden wird. Bisher wurde folgendes gemacht. 1. Die TAE Dose wurde getauscht. 2. Es wurde eine kalte Lötstelle in der Vermittlungskasten gefunden. 3. Es wurde ein Kurzschluss im Verteiler Gefunden. 4. Ich dachte der Fehler liegt bei uns. Ich habe eine neue Fritzbox gekauft, die leider auch nichts neues machen konnte außer weitere Störungen zu Protokollieren. 5. Neues Kabel angeklemmt? Und weitere Sachen die sich die Techniker ausgedacht haben. Wie es jetzt weiter geht, keine Ahnung. Vielleicht hat hier der eine oder andere Ideen oder Rat.
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Ausgeschiedener Helfer
2 years ago
@Uwe Esslingen
Haben die "diversen Techniker" auch die zw. APL u. 1. TAE verlegte Endleitung geprüft,
ob diese tauglich ist für VDSL (erkennbar an den Kabelfarben)?
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holzher24
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Ausgeschiedener Helfer
2 years ago
Hallo Dorothea T. ich bin unter der hinterlegten Handy Nr. von 6Uhr morgen bis 20Uhr abends zu erreichen. Manchmal ist es unpassend, wenn ich in einem Kundengespräch bin. Das kann ich aber nicht voraussehen. Auf dem Festnetz ist es schwieriger, da es meistens nicht geht 🙄. Viele Grüße Uwe
Hallo Dorothea T.
ich bin unter der hinterlegten Handy Nr. von 6Uhr morgen bis 20Uhr abends zu erreichen. Manchmal ist es unpassend, wenn ich in einem Kundengespräch bin. Das kann ich aber nicht voraussehen. Auf dem Festnetz ist es schwieriger, da es meistens nicht geht 🙄.
Viele Grüße
Uwe
@Dorothea T. 📞
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Klaudija D.
Telekom hilft Team
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Ausgeschiedener Helfer
2 years ago
Guten Morgen @Uwe Esslingen,
schön, dass wir uns noch so kurzfristig sprechen konnten.
Wie abgemacht, habe ich nun unseren Tiefbau informiert. Der Fachbereich wird sich so schnell wie möglich bei dir melden.
Lieben Gruß,
Klaudija D.
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Uwe Esslingen
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Ausgeschiedener Helfer
2 years ago
Hallo Klaudija D.
da bin ich mal gespannt, so wie die letzten drei Monate . 🙄
Grüßle Uwe
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Ausgeschiedener Helfer
falk2010
2 years ago
wir haben seit Mitte April Störung auf der Telefonleitung und somit ständige Unterbrechung
Sehr ärgerlich.
Wichtig wäre erstmal : was zeigt die FB im Reiter DSL, Status, Spektrum etc?
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Chill erst mal
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falk2010
2 years ago
@Uwe Esslingen ist merkwürdig das kein SL 3 Techniker gekommen ist. Ich geb den Teamie mal einen Wink.
VG
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Uwe Esslingen
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falk2010
2 years ago
zb. das hier
2023-07-24 20_33_34-FRITZ!Box 7590 .png
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falk2010
Uwe Esslingen
2 years ago
Nachtrag zum Aktuellen Fall. Es hatte sich hier im Forum jemand von der Telekom gemeldet und es wurde Hilfe versprochen! (?) das wars dann auch....
Jetzt haben wir seit geraumer Zeit noch mehr Störungen wie zuvor. Ich habe dann nochmals die Hotline Angerufen um mein Frust von mir gelassen. Ich schilderte nochmals den Fall! Der Telekom Mitarbeiter darauf hin gemeint. Der Fall wäre erledigt. Der letzte Kundendienstmitarbeiter (es sollte einer vom höheren Level sein, war er aber nicht ) hätte den Fall gelöst. Ich ihm nochmals alles erklärt, das schon sieben Techniker vor Ort waren und ER diese hinweise nichts in seinen Unterlagen finden konnte. Ich habe ihn dann den Montagenachweis, mit immer der gleichen Störungsnummer (insgesamt vier Stück) vorgelesen habe, die mir die Telekom zugeschickt hat. Er meinte dann darauf das die Kundendienstmonteure nicht den richtigen Status hinterlegt haben und er jetzt nochmals ein Internen Telekommitarbeiter schicken wird um den Fall nochmals zu Prüfen. Was soll die ganze Sche**** . Bei der Telekom weis doch der eine nicht was der andere tut. Oder ist das so gewollt um sich aus allem rauszureden.
Wenn sich nach dem nächsten Termin nichts ergibt, werde ich rechtliche Schritte einleiten.
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falk2010
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Uwe Esslingen
2 years ago
Nachtrag zum Aktuellen Fall. Es hatte sich hier im Forum jemand von der Telekom gemeldet und es wurde Hilfe versprochen!
Ja, der Tiefbau wollte sich melden.
Wenn Tiefbau nötig ist haben die Techniker doch schon alle getan.
Und Anrufen bei der Hotline bringen Dir da gar nichts.
Wie abgemacht, habe ich nun unseren Tiefbau informiert. Der Fachbereich wird sich so schnell wie möglich bei dir melden.
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Uwe Esslingen
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Uwe Esslingen
2 years ago
achso, dann soll ich jetzt bis zum Sankt Nimmerleinstag auf Erlösung warten.
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Damra S.
Telekom hilft Team
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Uwe Esslingen
2 years ago
Guten Abend @Uwe Esslingen,
vielen Dank für die Rückmeldung. Ihren Ärger kann ich sehr gut nachvollziehen. Meine Kollegin hat bereits unseren Tiefbau informiert. Da kann ich leider noch um etwas Geduld bitten.
Viele Grüße,
Damra S.
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Uwe Esslingen
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Uwe Esslingen