Solved

Telefonleitung trennen für Bauvorhaben / Abriss

2 years ago

Guten Tag,

im Rahmen eines Abrisses / Neubau muss nach unserem Verständnis die vorhandene Telefonleitung getrennt werden.

 

In anderen Threads schien das Problem relativ schnell gelöst nach einem Telefonat mit dem Team hier. @Detlev K.  ich habe unter anderem Sie zu dem Thema in anderen Threads entdeckt. Mögen Sie sich hierzu einmal bei mir melden?

 

Hinweis: in meinem Profil ist meine aktuelle Adresse, Vertragsnummer etc. gespeichert, nicht die Bauadresse.

 

Falls die Benachrichtigung nicht bei Detlev ankommt, weil er an diesem Thread nicht teilnimmt, könnte ggf. Ein Moderator ihn (oder einen anderes passendes Teammitglied) benachrichtigen?

 

Vielen Dank im Voraus

Sky

 

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    • 2 years ago

      @kc.skypher Frage, hat dir die 08003301000 nicht weiter geholfen?

      0

    • 2 years ago

      @kc.skypher 

      Das sollte sich über:

      https://www.telekom.de/hilfe/bauherren/service-verlegung

      "Verlegung Beauftragen" direkt beauftragen lassen...

      3

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      2 years ago

      prophaganda

      @kc.skypher Das sollte sich über: https://www.telekom.de/hilfe/bauherren/service-verlegung "Verlegung Beauftragen" direkt beauftragen lassen...

      @kc.skypher 

      Das sollte sich über:

      https://www.telekom.de/hilfe/bauherren/service-verlegung

      "Verlegung Beauftragen" direkt beauftragen lassen...

      prophaganda

      @kc.skypher 

      Das sollte sich über:

      https://www.telekom.de/hilfe/bauherren/service-verlegung

      "Verlegung Beauftragen" direkt beauftragen lassen...


      Fröhlich 

       

      Abriss bitte unter 0800 3301903 melden @kc.skypher  Dort wird der Abriss aufgenommen und dort muss dann auch der Neubau erfasst werden. Mo-Fr. 8-20 Uhr, Samstag 8-16 Uhr. 

      Answer

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      2 years ago

      *PazVizsla*

      und dort muss dann auch der Neubau erfasst werden.

      und dort muss dann auch der Neubau erfasst werden.
      *PazVizsla*
      und dort muss dann auch der Neubau erfasst werden.

      Ob die Idee so gut und kundenorienetiert ist? 🤔
      Dann endet es dann letztendlich wie so oft wenn Haus dann fertig:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Hausanschluss-zieht-sich/m-p/6113508

       

      Jetzt Hausanschluss komplett (obwohl ja nur das Haus erneuert werden soll) rückbauen, aus Doku und Plänen zu löschen um das Grundstück hinterher wieder neu erschließen zu lassen, das wird dann im Endspurt ein Kampf gegen Windmühlen.
      Dabei würde es beim Bauvorhaben ausreichen, das Kabel für die Zeit der Bauarbeiten aus der "Gefahrenzone" zurückzuziehen (Umverlegung) und dann wieder hinterher an seinen Platz zu bringen...
      Tagesgeschäft, was wir (mit Beauftragung von "Oben" und geplant durch Planer!) so abwickeln...
      oiL und uil unterscheiden sich da nicht wirklich - nur dass (wenn durch Bauher keine Vorleistung erfolgt) dann vom Tiefbau der Aufwand natürlich höher ist...

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      2 years ago

      prophaganda

      *PazVizsla* und dort muss dann auch der Neubau erfasst werden. und dort muss dann auch der Neubau erfasst werden. *PazVizsla* und dort muss dann auch der Neubau erfasst werden. Ob die Idee so gut und kundenorienetiert ist? 🤔 Dann endet es dann letztendlich wie so oft wenn Haus dann fertig: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Hausanschluss-zieht-sich/m-p/6113508 Jetzt Hausanschluss komplett (obwohl ja nur das Haus erneuert werden soll) rückbauen, aus Doku und Plänen zu löschen um das Grundstück hinterher wieder neu erschließen zu lassen, das wird dann im Endspurt ein Kampf gegen Windmühlen. Dabei würde es beim Bauvorhaben ausreichen, das Kabel für die Zeit der Bauarbeiten aus der "Gefahrenzone" zurückzuziehen (Umverlegung) und dann wieder hinterher an seinen Platz zu bringen... Tagesgeschäft, was wir (mit Beauftragung von "Oben" und geplant durch Planer!) so abwickeln... oiL und uil unterscheiden sich da nicht wirklich - nur dass (wenn durch Bauher keine Vorleistung erfolgt) dann vom Tiefbau der Aufwand natürlich höher ist...

      *PazVizsla*

      und dort muss dann auch der Neubau erfasst werden.

      und dort muss dann auch der Neubau erfasst werden.
      *PazVizsla*
      und dort muss dann auch der Neubau erfasst werden.

      Ob die Idee so gut und kundenorienetiert ist? 🤔
      Dann endet es dann letztendlich wie so oft wenn Haus dann fertig:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Hausanschluss-zieht-sich/m-p/6113508

       

      Jetzt Hausanschluss komplett (obwohl ja nur das Haus erneuert werden soll) rückbauen, aus Doku und Plänen zu löschen um das Grundstück hinterher wieder neu erschließen zu lassen, das wird dann im Endspurt ein Kampf gegen Windmühlen.
      Dabei würde es beim Bauvorhaben ausreichen, das Kabel für die Zeit der Bauarbeiten aus der "Gefahrenzone" zurückzuziehen (Umverlegung) und dann wieder hinterher an seinen Platz zu bringen...
      Tagesgeschäft, was wir (mit Beauftragung von "Oben" und geplant durch Planer!) so abwickeln...
      oiL und uil unterscheiden sich da nicht wirklich - nur dass (wenn durch Bauher keine Vorleistung erfolgt) dann vom Tiefbau der Aufwand natürlich höher ist...

      prophaganda
      *PazVizsla*

      und dort muss dann auch der Neubau erfasst werden.

      und dort muss dann auch der Neubau erfasst werden.
      *PazVizsla*
      und dort muss dann auch der Neubau erfasst werden.

      Ob die Idee so gut und kundenorienetiert ist? 🤔
      Dann endet es dann letztendlich wie so oft wenn Haus dann fertig:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Hausanschluss-zieht-sich/m-p/6113508

       

      Jetzt Hausanschluss komplett (obwohl ja nur das Haus erneuert werden soll) rückbauen, aus Doku und Plänen zu löschen um das Grundstück hinterher wieder neu erschließen zu lassen, das wird dann im Endspurt ein Kampf gegen Windmühlen.
      Dabei würde es beim Bauvorhaben ausreichen, das Kabel für die Zeit der Bauarbeiten aus der "Gefahrenzone" zurückzuziehen (Umverlegung) und dann wieder hinterher an seinen Platz zu bringen...
      Tagesgeschäft, was wir (mit Beauftragung von "Oben" und geplant durch Planer!) so abwickeln...
      oiL und uil unterscheiden sich da nicht wirklich - nur dass (wenn durch Bauher keine Vorleistung erfolgt) dann vom Tiefbau der Aufwand natürlich höher ist...


      Frag die Prozessverantwortlichen in Bonn. Habe nicht ich erfunden. Aber hey, wäre gut Fröhlich Dann könnten einfach alte APL und Leitungen aus Abrissgebäuden in Neubauten eingelegt werden. Am besten noch die mit Pappe isolierten Strippen .

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    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      prophaganda

      @kc.skypher Das sollte sich über: https://www.telekom.de/hilfe/bauherren/service-verlegung "Verlegung Beauftragen" direkt beauftragen lassen...

      @kc.skypher 

      Das sollte sich über:

      https://www.telekom.de/hilfe/bauherren/service-verlegung

      "Verlegung Beauftragen" direkt beauftragen lassen...

      prophaganda

      @kc.skypher 

      Das sollte sich über:

      https://www.telekom.de/hilfe/bauherren/service-verlegung

      "Verlegung Beauftragen" direkt beauftragen lassen...


      Fröhlich 

       

      Abriss bitte unter 0800 3301903 melden @kc.skypher  Dort wird der Abriss aufgenommen und dort muss dann auch der Neubau erfasst werden. Mo-Fr. 8-20 Uhr, Samstag 8-16 Uhr. 

      0

    • 2 years ago

      Hallo @kc.skypher,

       

      hattest du dich bereits beim Bauherrenservice gemeldet? Am Besten telefonieren wir dazu. Wann passt es dir mit dem Rückruf?

       

      Viele Grüße Türkan Ü.

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      2 years ago

      Hallo @Türkan Ü.,

       

      nein habe ich bislang noch nicht und die unterschiedlichen Meinungen hier machen es mir auch nicht einfacher. Das Ganze soll natürlich möglichst zügig von Statten gehen.

       

      Ich bin morgen ab ca. 16 Uhr oder im Zeitraum von 11:30 Uhr bis 12:00 Uhr über die Mobilnummer in meinem Profil erreichbar.

       

      Ich würde mich sehr über ihren Anruf freuen Fröhlich

       

      Liebe Grüsse

      sky

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      2 years ago


      @kc.skypher  schrieb:

      nein habe ich bislang noch nicht

      Dann geht's nicht voran.

       


      @kc.skypher  schrieb:
      Das Ganze soll natürlich möglichst zügig von Statten gehen.

      Dann genau das hier machen:

       

      @*PazVizsla*  schrieb:
      Abriss bitte unter 0800 3301903 melden @kc.skypher  Dort wird der Abriss aufgenommen und dort muss dann auch der Neubau erfasst werden. Mo-Fr. 8-20 Uhr, Samstag 8-16 Uhr. 

      Answer

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      2 years ago

      Hallo @kc.skypher und besten Dank für das sehr nette Telefonat.

       

      Wie besprochen ist der Bauherrenservice hier der richtige Ansprechpartner. Die Kontaktdaten wurden hier auch schon genannt.

       

      Viele Grüße

       

      Katja M.

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