Gelöst

Anschlusstrennung vor Abriss

vor 5 Jahren

Liebes Telekom Team,

ich habe Letztes Jahr ein Grundstück in Berlin erworben. Auf dem Grundstück steht ein altes Einfamilienhaus, das abgerissen werden soll Im Haus befindet sich ein Telekom-Anschluss (verplombter Kasten). Bezüglich diesem Anliegen habe ich bereits mehrfach (inzwischen 5 Mal 20.7.19, 3.10.19,13.11.19, 29.4.20, 11.5.20) mit der Bauherrenhotline telefoniert und jedes Mal vergeblich auf einen Rückruf durch die Technik gewartet. Der Termin für den Abriss rückt immer näher. Ich habe bisher keine verlässliche Antwort bekommen was mit dem alten Anschluss passieren soll. 
Nur zum Vergleich. Das Trennen des Gasanschlusses hat 2 Wochen (inkl Tiefbauarbeiten) gedauert. Und der Stromanschluss war nach 2 Monaten getrennt. Bei der Telekom habe ich weder mit der zuständigen Abteilung gesprochen noch jemals einen Rückruf erhalten.

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Heute hat ein Zuständiger Kollege angerufen. Nach Abklärung wann das alte Haus gebaut wurde, gab es als Information, dass wir das  Anschlusskabel selbst durchtrennen sollen, damit der Bagger nicht die Kabel der ganzen Straße beschädigt. Auf Nachfrage wurde mir das Vorgehen auch noch einmal schriftlich per Email gesendet. 

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