Gelöst
Anschlusstrennung vor Abriss
vor 5 Jahren
Liebes Telekom Team,
ich habe Letztes Jahr ein Grundstück in Berlin erworben. Auf dem Grundstück steht ein altes Einfamilienhaus, das abgerissen werden soll Im Haus befindet sich ein Telekom-Anschluss (verplombter Kasten). Bezüglich diesem Anliegen habe ich bereits mehrfach (inzwischen 5 Mal 20.7.19, 3.10.19,13.11.19, 29.4.20, 11.5.20) mit der Bauherrenhotline telefoniert und jedes Mal vergeblich auf einen Rückruf durch die Technik gewartet. Der Termin für den Abriss rückt immer näher. Ich habe bisher keine verlässliche Antwort bekommen was mit dem alten Anschluss passieren soll.
Nur zum Vergleich. Das Trennen des Gasanschlusses hat 2 Wochen (inkl Tiefbauarbeiten) gedauert. Und der Stromanschluss war nach 2 Monaten getrennt. Bei der Telekom habe ich weder mit der zuständigen Abteilung gesprochen noch jemals einen Rückruf erhalten.
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Akzeptierte Lösung
michel.jungmann
akzeptiert von
michel.jungmann
vor 5 Jahren
Heute hat ein Zuständiger Kollege angerufen. Nach Abklärung wann das alte Haus gebaut wurde, gab es als Information, dass wir das Anschlusskabel selbst durchtrennen sollen, damit der Bagger nicht die Kabel der ganzen Straße beschädigt. Auf Nachfrage wurde mir das Vorgehen auch noch einmal schriftlich per Email gesendet.
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michel.jungmann
renner281064
vor 5 Jahren
@michel.jungmann
Hallo,
herzlich willkommen in der Telekom Kunden helfen Kunden Community.
Das muß sich mal ein Teamie anschauen da wir hier keinen Einblick in die Daten haben. Die lesen hier mit, sind aber auch gut beschäftigt. Kann also etwas dauern bis sich jemand bei dir meldet.
Damit sich jemand vom @Telekom hilft Team bei dir melden kann, befülle bitte dein Profil mit deinen Kontaktdaten.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Aus Datenschutzgründen können die Daten nur von dir, den Teamies und sonst von niemanden anderes eingesehen werden.
Gruß
renner281064
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michel.jungmann
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von
renner281064
vor 5 Jahren
Habe zumindest jetzt alles aktualisiert, wie lange wartet man im Schnitt auf eine Antwort von @telekomhilft ?
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von
renner281064
René (COM)
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
ich mache es mal kurz damit du nicht mehr warten musst. Ich kläre die Themen mit Einblick auf deine Bauherrenakte und melde mich sofort auf der von dir hinterlegten Rückrufnummer um die Vertragsdaten abzugleichen.
Viele Grüße René J.
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René (COM)
René (COM)
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Viele Grüße René J.
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michel.jungmann
Antwort
von
René (COM)
vor 5 Jahren
Vielen Dank, ich bin Sonntag den ganzen Tag erreichbar.
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René (COM)
René (COM)
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
dann probier ich mein Glück "früh" am Morgen und Klingel auf der hinterlegten Rückrufnummer durch.
Bis gleich, Grüße vom René J.
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von
René (COM)
René (COM)
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Wie gesagt @michel.jungmann melde ich mich am Dienstag wieder hier, währenddessen kriegen meine Kollegen heute noch eine E-Mail mit den Infos über deinen Auftrag und den Anliegen.
Bei Rückfragen gern an mich, dann nehme ich diese mit. Ansonsten wird nun alles seinen Weg gehen, keine Sorge. Viele Grüße René J.
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Andrea B.
Telekom hilft Team
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von
René (COM)
vor 5 Jahren
super, dass es nun mit dem Rückruf geklappt hat und du die dringend benötigten Informationen bekommen hast.
Dann sollte nun dem Abriss des Hauses nichts mehr im Wege stehen.
Wenn du nochmal Fragen oder Wünsche hast, sag gerne Bescheid.
Viele Grüße
Andrea B.
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René (COM)
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von
michel.jungmann