Telefonmast ist schief
4 years ago
Der Telefonmast vor unserem Haus ist schief.
Die Leitung zu unserem Haus ist angespannt.
Die anderen Versorgungsleitungen hängen durch.
Wir haben wiederholt kurze Telefon-/Internetunterbrechungen.
546
0
12
Accepted Solutions
All Answers (12)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
254
0
3
4 years ago
254
0
2
dunikohler
4 years ago
Herzlich willkommen @th.hartmann
Da würde ich doch die Telekom anrufen 0800 3301000 und eine Störung melden bzw den Sachverhalt schildern , auch wenn man kein Telekom Kunde ist kann man eine Störung ohne Kundenbezug melden . Bitte nach Möglichkeit dann die Nummer des Mast nennen
Viele Grüße
1
0
Conny K.
Telekom hilft Team
4 years ago
Hey @th.hartmann
Vielen Dank für deine Nachricht und die Schilderung deines Anliegens.
Ich gebe das Ganze gerne weiter, daher schlage ich vor, dass wir kurz telefonieren.
Bitte befülle dein Profil und gebe mir hier Bescheid, sobald du das erledigt hast.
Liebe Grüße
Conny K.
0
1
th.hartmann
Answer
from
Conny K.
4 years ago
Profildaten sind erfasst
0
Unlogged in user
Answer
from
Conny K.
Julia U.
Telekom hilft Team
4 years ago
vielen lieben Dank für das Befüllen des Profils.
Wann passt ein kurzes Telefonat?
Beste Grüße
Julia U.
0
7
Show older comments
th.hartmann
Answer
from
Julia U.
4 years ago
Anruf ist möglich.
0
th.hartmann
Answer
from
Julia U.
4 years ago
Im Haus gibt es eine PV Anlage, die mit Powerline vernetzt ist. Die DSL Unterbrechungen sind in der FritzBox mit dem Hinweis auf einen möglichen Einfluss von Powerline kommentiert. Wie Sie bereits darauf hingewiesen haben, werde ich mich jetzt erst mal damit befassen.
0
Jürgen U.
Telekom hilft Team
Answer
from
Julia U.
4 years ago
ein Zusammenhang mit der genutzten Powerline ist durchaus möglich. Daher wäre es gut, diese einmal vorübergehend wegzulassen. Dazu alle Powerline Adapter auf den Steckdosen entfernen. Manchmal ist auch ein Update für die Powerleine verfügbar, durch das die Beeinflussungen vermieden werden. Gruß Jürgen U.
0
Unlogged in user
Answer
from
Julia U.
Andrea B.
Telekom hilft Team
4 years ago
Wie bereits vermutet, die Leitung zeigt keinerlei Auffälligkeiten, weshalb der Verdacht weiterhin bei den Powerlines liegt.
Probieren Sie gerne einmal aus, ob die Verbindung ohne Stabil ist. Sollte es trotzdem noch zu Abbrüchen kommen, sagen Sie mir gerne direkt Bescheid.
Viele Grüße
Andrea B.
0
0
Unlogged in user
Ask
from
th.hartmann