Gelöst
Telefonmast versetzen
vor 6 Jahren
Hallo,
aufgrund unseres schon voll im Gange befindlichen Bauvorhabens möchten wir den Telefonmast versetzen lassen, da dieser mitten in der zukünftigen Garagenzufahrt steht.
Uns sind weder Nutzungsrechte der Telekom an unserem Grundstück bekannt, noch im Grundbuch eingetragen. Nach unserem derzeitigen Kenntnisstand müssten wir somit den Mast auf unserem Grundstück nicht dulden und könnten die Beseitigung verlangen. Wir wären natürlich auch mit der Versetzung an den Rand des Grundstückes einverstanden.
Nach zahlreichen erfolglosen Telefonaten mit sämtlichen Hotlines der Telekom (u.a. auch dem Bauherrenservice, welcher auf seine Unzuständigkeit verwiesen hat) und anderen Kontakten zu Telekom Mitarbeitern konnte uns bisher immer noch nicht weiter geholfen werden. Es gab keinerlei Rückmeldung diesbezüglich. Deshalb jetzt ein erneuter Versuch auf diesem Wege eine Lösung zu finden.
Wir würden gern im Zuge der Tiefbauarbeiten zu unserem Hausanschluss (welcher auch seit Monaten beantragt ist) den Mast gleich mit versetzen lassen. Nach unserem Kenntnisstand benötigt die ausführende Tiefbaufirma dazu jedoch einen extra Auftrag und es müsste für die Versetzung des Mastes auch noch eine Hochbaufirma beauftragt werden. Weitherhin haben wir leider im Zuge unserer Hausbauarbeiten die unterirdische Telefonleitung unseres Nachbarn durchtrennt und müssen diese natürlich nach Beendigung des Bauvorhabens wieder neu verlegen lassen. Es wäre von unserer Seite daher ideal, wenn alle o.g. Arbeiten zusammen erledigt werden könnten.
Wie schon erwähnt, konnte uns zu dieser Problematik bisher niemand weiterhelfen. Alle Versuche, unser Anliegen weiterzuleiten, blieben bisher unbeantwortet.
Evtl. hat die Community noch einen anderen Ansatzpunkt oder einer der Betreuer hier kann das Anliegen an die zuständige Stelle weiterleiten.
Vielen Dank schon einmal im Voraus!
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Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
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vor 6 Jahren
Hallo @kel3004,
Eigentlich macht das alles der Bauherrenservice.
Infos zum Bauherrenbüro Fragen & Antworten zum Bauherrenservice Kontakt: 0800 33 01903 Mo - Fr: 08 bis 20 Uhr Sa: 08 bis 16 Uhr
Fragen & Antworten zum Bauherrenservice
Kontakt: 0800 33 01903
Mo - Fr: 08 bis 20 Uhr
Sa: 08 bis 16 Uhr
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Antwort
von
vor 6 Jahren
Der Bauherrenservice ist für die Versetzung von Masten und Leitungen zuständig.
Ob das für dich kostenpflichtig ist, muss auch der Bauherrenservice mitteilen.
Ist die beschädigte Nachbarleitung bereits repariert bzw. Hast du den Schaden gemeldet?
Unter 0800 330 1000, Störung Oder im Trassendefender?
Antwort
von
vor 6 Jahren
Der Bauherrenservice konnte uns wie gesagt nicht weiterhelfen. Die Nachbarleitung wurde provisorisch oberirdisch angebracht, das Erdkabel kann derzeit wegen den Bauarbeiten noch nicht wieder gelegt werden. Für uns war die Störung der Nachbarleitung damit erstmal erledigt, wir wollen alles zusammen nach Beendigung der Bauarbeiten "ordentlich" verlegen lassen. Oder müssten wir jetzt wegen der Nachbarleitung noch einmal die Hotline für Störungen anrufen und für den Rest gäbe es dann immer noch keine Lösung bzw. Anprechpartner? Haben gehofft, dass man das Anliegen einer einzigen Stelle mitteilen kann, die es dann weiterleitet.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ich denke das ist wieder mal ein typischer Fall für @Detlev K. .
Ich denke er kann da weiterhelfen, was u.a. auch eine Grundstückeigentümererklärung zum Mast des (ehemaligen) Grundbesitzers betrifft.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
wann könnte ich Sie telefonisch erreichen?
Grüße Detlev K.
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Antwort
von
vor 5 Jahren
Ich bin idr. unter meiner Nr erreichbar
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Stefan D. ☎️
Antwort
von
vor 5 Jahren
@svenhirscher
Spoiler (Zum Lesen markieren) Ich bin idr. unter meiner Nr erreichbar
Spontan klappt es doch einfach am Besten.
Greetz
Stefan D.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
ich habe Ihnen eine persönliche Nachricht geschickt.
Darin die Kontaktadressen zum Baubezirk. Bitte beauftragen Sie den Baubezirk direkt über die genannten Kontaktmöglichkeiten.
Man wird sich dann mit Ihnen in Verbindung setzen.
Grüße Detlev K.
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vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
wir planen ein Bauvorhaben in Reichshof und möchten einen Verteilermast mitten auf dem Grundstück versetzen lassen - gerne an den Rand, da wir unseren Anschluss hier auch direkt einplanen möchten.
Die Auskunft über die Bauherren Info Nummer hat nicht viel Erfolg gebracht - wir sollten einen Antrag online stellen.
Diesen kann ich leider nicht finden. Können Sie mir hier bitte helfen!?!
Welchen Weg müssen wir einschlagen?
Reicht eine Mail als Anfrage an die Telekom? Ich fürchte fast nicht.
Danke für hilfreiche Tips!!
Viele Grüße Alex
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Antwort
von
vor 4 Jahren
@Johannes P. oder jmd. anderes vom @Telekom-hilft-Team ,
kann hier bitte eine Unterstützung für @Alex K-T erfolgen?
Danke.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Guten Abend, wir möchten zeitlich früh genug versuchen, das Thema mit der Mastversetzung anzugehen. Ich habe privat einen Rat bekommen. Es geht hier um das Grundstück meines Vaters. Er ist Geschäftskunde. Wenn offiziell ein Rat gegeben werden könnte, wäre das wirklich hilfreich. Vielen Dank und allen schönen Abend!
Antwort
von
vor 4 Jahren
Senden Sie uns einfach eine PN mit den notwendigen Angaben, Kundennummer, Rückrufnummer und wir leiten Ihre Anfrage an den zuständigen Bereich Technik Netze weiter.
Gruß
Jürgen Wo.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo,
wir möchten ein Bauvorhaben in Reichshof starten und den Verteilermast der Telekom, der aktuell mitten auf dem Grundstück steht, versetzen lassen - gerne an den Rand.
Wen müssen wir hierzu kontaktieren bitte?
Die Bauherren Hotline konnte uns nicht weiterhelfen.
Danke für einen Tip!
Viele Grüße Alex
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Antwort
von
vor 4 Jahren
@Alex K-T ,
am besten einen eigenen Thread eröffnen.
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von
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