Telefonmast versetzen
4 years ago
Liebe Telekom,
vor fast 5 Wochen habe ich Sie bereits postalisch kontaktiert, ohne Erfolg. Es geht darum einen Telekom Holzmast vor unserem Baugrundstück in 06667 Weißenfels zu versetzen.
Dieser Holzmast steht direkt vor unserem Grundstück und behindert dessen Nutzung als Bauland. Die Telefonleitung zum Nachbar verläuft über unserem geplanten Gebäude. Der Mast muss daher dringend vor Beginn der Baumaßnahmen versetzt werden. Alle notwendigen Informationen sowie Ausschnitte des amtlichen Lageplans und Luftaufnahmen haben Sie bereits erhalten.
Kann sich bitte jemand darum kümmern und mit mir Kontakt aufnehmen? Meine Kontaktdaten finden sie im Benutzerkonto sowie in dem Brief vom 08.06.2021.
@Detlev K. : Ich habe schon diverse ähnliche Fälle hier gesehen wo Sie freundlicherweise schnell geholfen haben
PS: Es ist keine Baulast oder sonstige Lasten eingetragen und der Bauherren Service fühlt sich nicht zuständig.
Viele Grüße
Tobias
776
0
13
Accepted Solutions
All Answers (13)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
2 years ago
327
0
3
Anonymous User
4 years ago
@tobias.aukthun Wenn das Ding auf öffentlichem Grund steht hat auch kein Bauherren Service damit etwas zu tun. Öffentlcher Grund = Gemeinde und Telekom als Partner, du eher nicht.
1
1
tobias.aukthun
Answer
from
Anonymous User
4 years ago
@Gelöschter Nutzer Die Stadt/Gemeinde hat mir schriftlich mitgeteilt das die Telekom zuständig ist den Mast zu versetzen und ich das bei der Telekom beauftragen muss!
0
Unlogged in user
Answer
from
Anonymous User
Sarah S.
Telekom hilft Team
4 years ago
ich freue mich, dich in unserer Community begrüßen zu dürfen.
Morgen melde ich mich kurz telefonisch bei dir zum Datenabgleich und gebe dein Anliegen dann gerne entsprechend weiter.
Bis bald,
Sarah S.
1
0
Sarah S.
Telekom hilft Team
4 years ago
Wie besprochen habe ich die zuständigen Kollegen informiert und hoffe auf baldige Rückmeldung.
Ich halte dich hier auf dem Laufenden.
Beste Grüße
Sarah S.
0
3
tobias.aukthun
Answer
from
Sarah S.
4 years ago
Vielen lieben Dank 🙂
1
Sarah S.
Telekom hilft Team
Answer
from
Sarah S.
4 years ago
für den 27. Juli ist eine Auskundung geplant, es geht also seinen Gang.
Grüße
Sarah S.
1
tobias.aukthun
Answer
from
Sarah S.
4 years ago
Ich bin gespannt. Danke!
0
Unlogged in user
Answer
from
Sarah S.
Celina B.
Telekom hilft Team
4 years ago
2
5
Show older comments
André A.
Telekom hilft Team
Answer
from
Celina B.
4 years ago
Hallo @tobias.aukthun,
bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Ich habe jetzt noch einmal mit den zuständigen Kollegen telefoniert. Der Termin am 27.07. hat nicht stattgefunden. Diesen Donnerstag (05.08.) ist zwischen 11:00 und 11:30 Uhr ein neuer Termin angesetzt. Die Kollegin hat jetzt den Kollegen, wo der Auftrag in Bearbeitung ist, noch einmal gebeten, diesen Termin auch zu erfüllen. Deine Rückrufnummer ist den Kollegen bekannt. Ich hoffe, dass diese sich daher nun kümmern und dich weiter informieren.
Gruß
André A.
0
tobias.aukthun
Answer
from
Celina B.
4 years ago
@André A. Alles etwas verwirrend. Mich hat am Freitag, 30.07, ein Telekom Mitarbeiter mit unterdrückter Rufnummer angerufen und einen vor Ort Termin am Grundstück für heute, 02.08 um 16:30Uhr, mit mir vereinbart.
Dieser Termin fand tatsächlich eben statt und ein Mitarbeiter der Telekom (Noak) war vor Ort und hat sich die Situation angesehen. Nach seiner Auskunft wird der Mast jetzt zeitnah versetzt werden, da er in unserer geplanten Zufahrt steht. Ich habe Ihm einen amtlichen Lageplan zum Bauvorhaben mitgegeben.
1
André A.
Telekom hilft Team
Answer
from
Celina B.
4 years ago
das ist tatsächlich sehr merkwürdig, aber umso besser. Da wir hier keinen Einblick in den Bearbeitungsstand der Kollegen haben, muss ich mich natürlich auf das verlassen, was mir mitgeteilt wird. Der Vorgang scheint aber dann ja definitiv jetzt in Bearbeitung zu sein. Halte uns gerne weiter auf dem Laufenden.
Gruß
André A.
0
Unlogged in user
Answer
from
Celina B.
Unlogged in user
Ask
from
tobias.aukthun