Telefonmasten soll ersetzt werden obwohl Leitung bereits seit 3 Jahren abgerissen ist und nicht mehr benötigt wird
vor einem Tag
Hallo TelekomHilft Team,
ich hoffe ihr könnt, auch im wirtschaftlichen Interesse der Telekom, weiterhelfen.
Heute war ein Herr (Selbständiger, kein Mitarbeiter der Telekom) am Masten bei uns am Grundstück und hat diesen markiert. Laut seiner Aussage muss dieser erneuert werden.
Ca. 200m vor diesem Masten ist seit nun ca 3 Jahren im Waldstück das darauf befindliche Kabel abgerissen, wir und alle Nachbarn haben seit Freischaltung (vor ca. 4 Jahren) ausschließlich den Glasfaseranschluss in Betrieb.
Wir hoffen nun alle darauf dass die Masten nicht mehr erneuert werden sondern in diesem Zug entfernt werden. Die seit mehreren Jahren abgerissene Leitung zeigt ja dass diese nicht mehr benötigt wird.
Das Ganze sollte aus wirtschaftlicher Sicht ja auch im Interesse der Telekom liegen.
Ob hier irgendwo die Fäden derart zusammenlaufen wissen wir jedoch nicht, daher die Frage an wen wir uns wenden können bzw. mit der Hoffnung dass hier jemand aus dem TelekomHilft Team weiterhelfen kann.
Besten Dank.
Grüße Tobias
107
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
348
0
3
1103
0
3
345
0
2
vor 3 Jahren
1960
0
2
Waage1969
vor einem Tag
Hallo @Tobias.Bichlmaier
da wird sich einer der Teamies des @Telekom hilft Team zu melden. Aber wenn das schon beauftragt ist wage ich zu bezweifeln das dass noch gestoppt werden kann 🤔
Gruß
Waage1969
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Waage1969
Kugic
vor einem Tag
Der Masten wird gebraucht, da ihr alle noch euren Kupfer APL habt. Die ganze Linie wird jetzt vermutlich instand gesetzt.
solange euere Häuser noch mit Kupfer versorgt werden müssen, kommt der Mast auch wieder.
ihr müsstet im Grunde alle eure Kupfer Versorgung kündigen. Aber das wird zeitlich nicht hinhauen vorher.
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
Kugic
Antwort
von
Kugic
vor einem Tag
Wie kündigt man eine Kupfer Versorgung, nachdem Gf anliegt?
Ich finde da keine Möglichkeit im KC.
solange euere Häuser noch mit Kupfer versorgt werden müssen, kommt der Mast auch wieder.
Der Masten wird gebraucht, da ihr alle noch euren Kupfer APL habt. Die ganze Linie wird jetzt vermutlich instand gesetzt.
solange euere Häuser noch mit Kupfer versorgt werden müssen, kommt der Mast auch wieder.
ihr müsstet im Grunde alle eure Kupfer Versorgung kündigen. Aber das wird zeitlich nicht hinhauen vorher.
Auch wenn alle Gf haben? Es wird doch dauernd erzählt, daß Kupfer irgendwann abgeschaltet wird und wie in diesem Fall auch nicht mehr gebucht werden kann wenn Gf geschaltet ist?
Wie kündigt man eine Kupfer Versorgung, nachdem Gf anliegt?
Ich finde da keine Möglichkeit im KC.
Da bin ich der Meinung von@Tobias.Bichlmaier Masten weg.
Es sei denn, am Ende der seit Jahren kaputten Leitung beantragt nun jemand einen Anschluß und dort liegt kein Gf.
Natürlich findet man das nicht im Kundencenter.
die GEE muss gekündigt werden
https://www.telekom.de/hilfe/bauherren/hausanschluss-nicht-nutzen?samChecked=true
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Kugic
Umut C.
Telekom hilft Team
vor einem Tag
Hey @Tobias.Bichlmaier ,
schön, dass du dich meldest! :)
Das klingt nach einem guten Gedanken. Ich schlage vor, dass wir beide mal telefonieren und ich einmal die entsprechenden Kollegen kontaktiere.
Wann darf ich dich denn dazu anrufen?
Lieben Gruß
Umut
2
1
Tobias.Bichlmaier
Antwort
von
Umut C.
vor 7 Stunden
Hallo @Umut C. ,
danke für die Rückmeldung.
Morgen und Samstag bin ich normalerweise durchgehend telefonisch erreichbar.
Die Handynummer im Profil ist aktuell.
Ich hoffe wir finden eine sinnvolle Lösung.
Danke.
Grüße Tobias
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Umut C.
wolliballa
vor einem Tag
@Tobias.Bichlmaier Habt Ihr denn alle Telekom- Glasfaser ? Falls die von Dritten kommt und die Telekom diese nicht mitnutzen kann, macht es doch Sinn, eine Rückfalloption instandzuhalten ?
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Alexander M.
Telekom hilft Team
Antwort
von
wolliballa
vor 7 Stunden
Hallo @Tobias.Bichlmaier,
ich werde zu morgen 10 Uhr einen Rückruf hinterlegen :-)
Grüße
^Alexander
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
wolliballa
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Tobias.Bichlmaier