Solved
Telefonmasten soll ersetzt werden obwohl Leitung bereits seit 3 Jahren abgerissen ist und nicht mehr benötigt wird
5 months ago
Hallo TelekomHilft Team,
ich hoffe ihr könnt, auch im wirtschaftlichen Interesse der Telekom, weiterhelfen.
Heute war ein Herr (Selbständiger, kein Mitarbeiter der Telekom) am Masten bei uns am Grundstück und hat diesen markiert. Laut seiner Aussage muss dieser erneuert werden.
Ca. 200m vor diesem Masten ist seit nun ca 3 Jahren im Waldstück das darauf befindliche Kabel abgerissen, wir und alle Nachbarn haben seit Freischaltung (vor ca. 4 Jahren) ausschließlich den Glasfaseranschluss in Betrieb.
Wir hoffen nun alle darauf dass die Masten nicht mehr erneuert werden sondern in diesem Zug entfernt werden. Die seit mehreren Jahren abgerissene Leitung zeigt ja dass diese nicht mehr benötigt wird.
Das Ganze sollte aus wirtschaftlicher Sicht ja auch im Interesse der Telekom liegen.
Ob hier irgendwo die Fäden derart zusammenlaufen wissen wir jedoch nicht, daher die Frage an wen wir uns wenden können bzw. mit der Hoffnung dass hier jemand aus dem TelekomHilft Team weiterhelfen kann.
Besten Dank.
Grüße Tobias
131
12
This could help you too
5 years ago
358
0
3
347
0
2
1117
0
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Accepted Solution
accepted by
5 months ago
Hallo @Tobias.Bichlmaier
da wird sich einer der Teamies des @Telekom hilft Team zu melden. Aber wenn das schon beauftragt ist wage ich zu bezweifeln das dass noch gestoppt werden kann 🤔
Gruß
Waage1969
0
5 months ago
Der Masten wird gebraucht, da ihr alle noch euren Kupfer APL habt. Die ganze Linie wird jetzt vermutlich instand gesetzt.
solange euere Häuser noch mit Kupfer versorgt werden müssen, kommt der Mast auch wieder.
ihr müsstet im Grunde alle eure Kupfer Versorgung kündigen. Aber das wird zeitlich nicht hinhauen vorher.
2
Answer
from
5 months ago
solange euere Häuser noch mit Kupfer versorgt werden müssen, kommt der Mast auch wieder.
Der Masten wird gebraucht, da ihr alle noch euren Kupfer APL habt. Die ganze Linie wird jetzt vermutlich instand gesetzt.
solange euere Häuser noch mit Kupfer versorgt werden müssen, kommt der Mast auch wieder.
ihr müsstet im Grunde alle eure Kupfer Versorgung kündigen. Aber das wird zeitlich nicht hinhauen vorher.
Auch wenn alle Gf haben? Es wird doch dauernd erzählt, daß Kupfer irgendwann abgeschaltet wird und wie in diesem Fall auch nicht mehr gebucht werden kann wenn Gf geschaltet ist?
Wie kündigt man eine Kupfer Versorgung, nachdem Gf anliegt?
Ich finde da keine Möglichkeit im KC.
Da bin ich der Meinung von@Tobias.Bichlmaier Masten weg.
Es sei denn, am Ende der seit Jahren kaputten Leitung beantragt nun jemand einen Anschluß und dort liegt kein Gf.
Answer
from
5 months ago
Wie kündigt man eine Kupfer Versorgung, nachdem Gf anliegt?
Ich finde da keine Möglichkeit im KC.
solange euere Häuser noch mit Kupfer versorgt werden müssen, kommt der Mast auch wieder.
Der Masten wird gebraucht, da ihr alle noch euren Kupfer APL habt. Die ganze Linie wird jetzt vermutlich instand gesetzt.
solange euere Häuser noch mit Kupfer versorgt werden müssen, kommt der Mast auch wieder.
ihr müsstet im Grunde alle eure Kupfer Versorgung kündigen. Aber das wird zeitlich nicht hinhauen vorher.
Auch wenn alle Gf haben? Es wird doch dauernd erzählt, daß Kupfer irgendwann abgeschaltet wird und wie in diesem Fall auch nicht mehr gebucht werden kann wenn Gf geschaltet ist?
Wie kündigt man eine Kupfer Versorgung, nachdem Gf anliegt?
Ich finde da keine Möglichkeit im KC.
Da bin ich der Meinung von@Tobias.Bichlmaier Masten weg.
Es sei denn, am Ende der seit Jahren kaputten Leitung beantragt nun jemand einen Anschluß und dort liegt kein Gf.
Natürlich findet man das nicht im Kundencenter.
die GEE muss gekündigt werden
https://www.telekom.de/hilfe/bauherren/hausanschluss-nicht-nutzen?samChecked=true
Unlogged in user
Answer
from
5 months ago
Hey @Tobias.Bichlmaier ,
schön, dass du dich meldest! :)
Das klingt nach einem guten Gedanken. Ich schlage vor, dass wir beide mal telefonieren und ich einmal die entsprechenden Kollegen kontaktiere.
Wann darf ich dich denn dazu anrufen?
Lieben Gruß
Umut
1
Answer
from
5 months ago
Hallo @Umut C. ,
danke für die Rückmeldung.
Morgen und Samstag bin ich normalerweise durchgehend telefonisch erreichbar.
Die Handynummer im Profil ist aktuell.
Ich hoffe wir finden eine sinnvolle Lösung.
Danke.
Grüße Tobias
Unlogged in user
Answer
from
5 months ago
@Tobias.Bichlmaier Habt Ihr denn alle Telekom- Glasfaser ? Falls die von Dritten kommt und die Telekom diese nicht mitnutzen kann, macht es doch Sinn, eine Rückfalloption instandzuhalten ?
5
Answer
from
5 months ago
Hey @Tobias.Bichlmaier,
vielen Dank für das nette Gespräch.
Wie besprochen, habe ich die zuständigen Kolleg*innen angeschrieben.
Sobald wir hier eine Rückmeldung erhalten, melden wir uns bei dir.
Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße
Behar
Answer
from
4 months ago
Hallo @Tobias.Bichlmaier,
es wurde ein Auftrag erstellt, damit überprüft wird, ob aus Telekomsicht die Masten abgebaut werden können.
Leider kann der Prozess zum Masterneuern nicht stoppen, da die Firmen bereits beauftragt sind.
Sollte die Mastlinie abgebaut werden, werden auch die neu gesetzten Masten wieder entfernt.
Grüße
^Alexander
Answer
from
4 months ago
@Alexander M.
Hallo @Tobias.Bichlmaier,
es wurde ein Auftrag erstellt, damit überprüft wird, ob aus Telekomsicht die Masten abgebaut werden können.
Leider kann der Prozess zum Masterneuern nicht stoppen, da die Firmen bereits beauftragt sind.
Sollte die Mastlinie abgebaut werden, werden auch die neu gesetzten Masten wieder entfernt.
Grüße
^Alexander
Hallo @Tobias.Bichlmaier,
es wurde ein Auftrag erstellt, damit überprüft wird, ob aus Telekomsicht die Masten abgebaut werden können.
Leider kann der Prozess zum Masterneuern nicht stoppen, da die Firmen bereits beauftragt sind.
Sollte die Mastlinie abgebaut werden, werden auch die neu gesetzten Masten wieder entfernt.
Grüße
^Alexander
leider ist der Ping @Tobias.Bichlmaier wohl fehlgeschlagen, zum anderen hast Du statt geantwortet hier kommentiert. Das kann man nicht als als "Lösung" markieren 😉
Somit lag ich mit meiner Vermutung ja bereits richtig 💡
Hallo @Tobias.Bichlmaier
da wird sich einer der Teamies des @Telekom hilft Team zu melden. Aber wenn das schon beauftragt ist wage ich zu bezweifeln das dass noch gestoppt werden kann 🤔
Gruß
Waage1969
Hallo @Tobias.Bichlmaier
da wird sich einer der Teamies des @Telekom hilft Team zu melden. Aber wenn das schon beauftragt ist wage ich zu bezweifeln das dass noch gestoppt werden kann 🤔
Gruß
Waage1969
Gruß
Waage1969
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from