Solved

Telefonprobleme nach Glasfaser Umstellung

7 months ago

Hallo,

nach Umstellung auf Glasfaser mussten wir leider auch alle unsere Festnetztelefone (Fritzfone) austauschen.

Sie waren zu dem neuen Speedport Router nicht kompatibel.

Mit den neu gekauften Gigaset Telefone sind wir zwar nicht zufrieden, aber sie haben am Anfang funktioniert.

Seit 3-4 Wochen verlieren Sie immer wieder die Verbindung zum Basis und das Gesprächsqualität hat sich drastisch verschlechtert.

Man hört ein ständiges Rauschen im Hintergrund. (Auch, wenn man neben dem Basis steht).

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Hat jemand einen Lösungsvorschlag? 

 

 

474

18

    • 7 months ago

      @BCHorvath Worin steckt denn die Inkompatibilität bei den Fritzen ?  Habe dazu noch nix gelesen. Und warum nehmt Ihr dann am Glasfaseranschluss keine Fritzbox ?

       

      13

      Answer

      from

      7 months ago

      Es geht darum, dass man das vorhandene DSL Modem ohne zusätzlichen Aufwand nicht mehr betreiben kann...

      Answer

      from

      7 months ago

      Weil die alten Geräte mit dem Glasfaser Anschluss (Speedport) nicht funzen...

       

      Answer

      from

      7 months ago

      BCHorvath

      Weil die alten Geräte mit dem Glasfaser Anschluss (Speedport) nicht funzen...

      Weil die alten Geräte mit dem Glasfaser Anschluss (Speedport) nicht funzen...
      BCHorvath
      Weil die alten Geräte mit dem Glasfaser Anschluss (Speedport) nicht funzen...

      Aber sicher, Du hättest sie nur an ein Glasfasermodem 2 anschließen müssen.

      So wie @teezeh das beschrieben hat.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 months ago

      @BCHorvath

      Kann @wolliballa nur beipflichten.

      Ansonsten: Hast du den Router schon mal neu gestartet, am besten über das Router-Menü?

      1

      Answer

      from

      7 months ago

      Ja, klar! Schon alles versucht, was ich so online gefunden habe...

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 months ago

      Super, vielen Dank. Das lag an der Einstellung "Hohe Sprachqualität"

      Wer weiß , warum...

      Viele Grüße

      1

      Answer

      from

      7 months ago

      Hallo @BCHorvath,

       

      super, dass du schon eine Lösung gefunden hast. Fröhlich Vielen Dank an alle für die Antworten.

       

      Viele Grüße Türkan 

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from