Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Telefonprobleme nach Glasfaser Umstellung
vor 4 Jahren
Hallo Telekom Team,
am 6. August wurde mein Anschluß auf Glasfaser umgestellt.
Wir haben eine Fritzbox 7590, an die ist unsere Telefonanlage T-Concept XI420 angeschlossen.
Die Telefone (Gigaset A415A) sind über Wandsteckdosen mit der Telefonanlage verbunden.
Telefon und Internet hat prima funktioniert. Nach ein paar Tagen gab es Internetverbindungs Störungen.
Deshalb habe ich ein Update von der Fritzbox vorgenommen.
Daraufhin konnte ich nicht mehr telefonieren. Wenn ich wähle ist die Leitung belegt. Versucht man uns anzurufen klingelt es, ich sehe auch den Anruf in der Fritzbox, aber nach dem Abheben ist die Leitung auch belegt.
Können Sie uns bei unserem Problem weiterhelfen.
Vielen Dank.
5579
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Monaten
417
0
3
vor 11 Monaten
216
0
3
vor 2 Jahren
1066
0
3
vor 8 Monaten
298
0
7
478
0
2
Lerni
Community Guide
vor 4 Jahren
Hallo @AV4
Wurde die Telefonanlage neu gestartet?
Handelt es sich bei dem Glasfaseranschluss auch um einen echten Glasfaseranschluss oder ist die Fritzbox nach wie vor mit einem normalen Kabel an der TAE -Dose angeschlossen?
Wenn dies zutrifft, könnte Abhilfe geschaffen werden, wenn bei der Fritzbox auf den alten DSL-Treiber zurück gesetzt wird, denn der neue Treiber hat offensichtlich Probleme mit bestimmten DSLAM's (Internet -> DSL-Informationen -> Störsicherheit -> Vorherige DSL-Version verwenden).
Gruss -LERNI-
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
Anonymous User
Antwort
von
Lerni
vor 4 Jahren
Denke mal nicht so viel @Lerni
Mein FTTH Tarif:
100MBit/s max. Download
und max. 50 MBit/s im Upload
1
Manuel D.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
danke für deinen Beitrag hier und herzlich willkommen.
Es tut mir sehr leid, dass es zu Problemen nach der Umstellung gekommen ist.
Wie ich aber im weiteren Verlauf lesen kann, ist die Telefonie wieder komplett möglich.
Was das Internet betrifft, kann ich gerne eine Störung aufnehmen, wenn weitere Abbrüche
auftreten. Gib mir bitte hier Bescheid, wenn ich helfen darf.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
0
0