Telefonprobleme nach Glasfaser Umstellung

vor 4 Jahren

Hallo Telekom Team,

am 6. August wurde mein Anschluß auf Glasfaser umgestellt.

Wir haben eine Fritzbox 7590, an die ist unsere Telefonanlage T-Concept XI420 angeschlossen.

Die Telefone (Gigaset A415A) sind über Wandsteckdosen mit der Telefonanlage verbunden.

Telefon und Internet hat prima funktioniert. Nach ein paar Tagen gab es Internetverbindungs Störungen.

Deshalb habe ich ein Update von der Fritzbox vorgenommen.

Daraufhin konnte ich nicht mehr telefonieren. Wenn ich wähle ist die Leitung belegt. Versucht man uns anzurufen klingelt es, ich sehe auch den Anruf in der Fritzbox, aber nach dem Abheben ist die Leitung auch belegt.

Können Sie uns bei unserem Problem weiterhelfen.

Vielen Dank.

 

5579

6

  • Community Guide

    vor 4 Jahren

    Hallo @AV4 

    Wurde die Telefonanlage neu gestartet?

     

    Handelt es sich bei dem Glasfaseranschluss auch um einen echten Glasfaseranschluss oder ist die Fritzbox nach wie vor mit einem normalen Kabel an der TAE -Dose angeschlossen?

     

    Wenn dies zutrifft, könnte Abhilfe geschaffen werden, wenn bei der Fritzbox auf den alten DSL-Treiber zurück gesetzt wird, denn der neue Treiber hat offensichtlich Probleme mit bestimmten DSLAM's (Internet -> DSL-Informationen -> Störsicherheit -> Vorherige DSL-Version verwenden).

     

    Gruss -LERNI-

     

    4

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren


    @Lerni  schrieb:

    @Gelöschter Nutzer 

    gibt es echte Glasfaser mit 100 Mb/s?

     

    Denke mal, nachdem von 50 auf 100 hochgestuft wurde, handelt es sich hier um eine Kupferleitung.

     

     


    Denke mal nicht so viel @Lerni 

     

    Mein FTTH Tarif:

     

    100MBit/s max. Download
    und max. 50 MBit/s im Upload

    MagentaZuhause L
  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @AV4,

    danke für deinen Beitrag hier und herzlich willkommen.

    Es tut mir sehr leid, dass es zu Problemen nach der Umstellung gekommen ist.
    Wie ich aber im weiteren Verlauf lesen kann, ist die Telefonie wieder komplett möglich.
    Was das Internet betrifft, kann ich gerne eine Störung aufnehmen, wenn weitere Abbrüche
    auftreten. Gib mir bitte hier Bescheid, wenn ich helfen darf.

    Mit freundlichen Grüßen
    Manuel D.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

417

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

216

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

1066

0

3

5 Sterne Mitglied

in  

298

0

7