Telefonstörung nach Routerwechsel bei DSL

vor 7 Monaten

Hallo,

 

wir haben das Problem, dass am Telefon die Sprache ausgehend nicht funktioniert. Der Anrufer hört mich also nicht, ich kann allerdings hören. Wir haben einen Speedport  smart 4 Typ B mit einem per DECT verbundenem Speedphone 12. Ein anderes Telefon sowohl per Funk als auch per DECT haben wir bereits getestet, gleicher Fehler. In den Einstellungen des Speedport habe ich HD Telefonie ausgeschaltet und die Verschlüsselung um dies als Fehler auszuschließen, leider auch dies ohne Erfolg. Hat jemand eine Idee was man noch tun könnte? Oder liegt der Fehler im Netz?

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    • vor 7 Monaten

      Hallo @Thorsten2711 

       

      Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag.

       

      um auszuschließen, dass eine Störung Netzseitig vorliegt, wäre vllt eine Diagnose sinnvoll

      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

       

      Gruß Marcel

       

       

       

      0

    • vor 7 Monaten

      @Thorsten2711 

      Ein Neustart aller Geräte hast du schon gemacht? Falls nicht, starte mal den Router neu und nehme mal die Akkus beim Speedphone raus.

      0

    • vor 7 Monaten

      Hallo, die Diagnose habe ich durchlaufen lassen, war unauffällig. Das Internet läuft auch ganz normal. Telefon und Router habe ich bereits neu gestartet, wie gesagt, bei einem anderen Telefon tritt der Fehler auch auf. Vielleicht den Router auf Werkseinstellungen zurücksetzen?!

      2

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Thorsten2711

      Vielleicht den Router auf Werkseinstellungen zurücksetzen?!

      Vielleicht den Router auf Werkseinstellungen zurücksetzen?!
      Thorsten2711
      Vielleicht den Router auf Werkseinstellungen zurücksetzen?!

       

      ja, wäre eine Option

       

       

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Hallo @Thorsten2711 und herzlich willkommen in unserer Community.

       

      Berichte gerne, ob der Werksreset Abhilfe schaffen konnte und hast du das Phänomen bei nur einer Person oder hast du das bei mehreren Personen getestet?

       

      Ich freue mich auf eine Rückmeldung.

       

      Viele Grüße

       

      Katja

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Monaten

      das Problem hab ich bei allen Anrufern, egal ob Festnetz oder Handy. Benötige ich Zugangsdaten um den Router wieder einzurichten oder richtet sich der Speedport von selbst ein?

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Hallo @Thorsten2711,

       

      der richtet sich selber wieder ein.

       

       

      Grüße Detlev

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

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