Telefonstörung nach Routerwechsel bei DSL
vor einem Jahr
Hallo,
wir haben das Problem, dass am Telefon die Sprache ausgehend nicht funktioniert. Der Anrufer hört mich also nicht, ich kann allerdings hören. Wir haben einen Speedport smart 4 Typ B mit einem per DECT verbundenem Speedphone 12. Ein anderes Telefon sowohl per Funk als auch per DECT haben wir bereits getestet, gleicher Fehler. In den Einstellungen des Speedport habe ich HD Telefonie ausgeschaltet und die Verschlüsselung um dies als Fehler auszuschließen, leider auch dies ohne Erfolg. Hat jemand eine Idee was man noch tun könnte? Oder liegt der Fehler im Netz?
601
0
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
298
0
3
722
0
5
70
0
7
vor 7 Monaten
162
0
14
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
- Kaufberatung anfragen- Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.  
- Angebote anzeigen- Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.  



vor einem Jahr
Hallo @Thorsten2711
Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag.
um auszuschließen, dass eine Störung Netzseitig vorliegt, wäre vllt eine Diagnose sinnvoll
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
Gruß Marcel
0
0
vor einem Jahr
@Thorsten2711
Ein Neustart aller Geräte hast du schon gemacht? Falls nicht, starte mal den Router neu und nehme mal die Akkus beim Speedphone raus.
0
0
vor einem Jahr
Hallo, die Diagnose habe ich durchlaufen lassen, war unauffällig. Das Internet läuft auch ganz normal. Telefon und Router habe ich bereits neu gestartet, wie gesagt, bei einem anderen Telefon tritt der Fehler auch auf. Vielleicht den Router auf Werkseinstellungen zurücksetzen?!
0
2
von
vor einem Jahr
Vielleicht den Router auf Werkseinstellungen zurücksetzen?!
ja, wäre eine Option
0
von
vor einem Jahr
Hallo @Thorsten2711 und herzlich willkommen in unserer Community.
Berichte gerne, ob der Werksreset Abhilfe schaffen konnte und hast du das Phänomen bei nur einer Person oder hast du das bei mehreren Personen getestet?
Ich freue mich auf eine Rückmeldung.
Viele Grüße
Katja
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Jahr
das Problem hab ich bei allen Anrufern, egal ob Festnetz oder Handy. Benötige ich Zugangsdaten um den Router wieder einzurichten oder richtet sich der Speedport von selbst ein?
0
1
von
vor einem Jahr
Hallo @Thorsten2711,
der richtet sich selber wieder ein.
Grüße Detlev
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von