Telefonverbindung bricht ständig ab

vor 3 Jahren

Die Telefonverbindung bricht immer ab, mal nach wenigen Minuten aber auch länger.

Telefon ist Gigaset E720HX an Speedport Smart 3 angeschlossen.

Internet läuft stabil.

Danke für Unterstützung

 

Im Anhang die Systemmeldungen
Anhang wegen mehrfach enthaltenen kompletten Rufnummern entfernt durch Waage1969

3357

16

  • vor 3 Jahren

    Was hängt da denn alles im NW?

    weil ich sehe ein Speedphone 1 + Speedphone 2 (aber kein Gigaset E720HX),

    ist das evtl. ein Handgerät was doppelt angemeldet wurde?

     

    (ich würde erst mal WLAN ausschalten, alle LAN abklemmen

    und dann nur das Gigaset E720HX testen,

    liegt es am Akku, DECT -Verbindung oder Router)

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @Gastonlagaffe123 

    willkommen und ein gutes neues Jahr.

    Deinen Anhang aus dem Startpost habe ich mal wegen Datenschutz entfernt.

    Was mir dort auffällt ist das "täglich grüßende Murmeltier" mit fast auf die Sekunde genau gleichen täglichen Einträgen:
    Beispiel:

    01:36:40 (V101)	Die Internet Telefonie Verbindung wurde erfolgreich hergestellt:  IP-Adresse: 217.230.xxx, Internet-Rufnummer: +49xxx
    01:35:21 (V101)	Die Internet Telefonie Verbindung wurde erfolgreich hergestellt:  IP-Adresse: 217.230.xxx, Internet-Rufnummer: +49xxx
    01:32:12 (V101)	Die Internet Telefonie Verbindung wurde erfolgreich hergestellt:  IP-Adresse: 217.230.xxx, Internet-Rufnummer: +49xxx

     Dazu wäre dann mal die Frage:

    welche Datenschutzstufe ist eingestellt ?

    wurde schon einmal ein Reset der DECT Einstellungen vorgenommen ?
    wurde schon einmal ein Werksreset gemacht und ohne Wiederherstellung der Einstellungen neu eingerichtet ?

     

    Gruß

    Waage1969

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Guten Abend @Gastonlagaffe123

     

    schade, dass hier bisher keine Rückmeldung erfolgte. 

    Wenn das Thema noch aktuell ist, warten wir gespannt auf eine Antwort. Fröhlich 

     

    Viele Grüße & ein gesundes neues Jahr 

    Ina B.  

    13

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @Pamela_Sachs 
    eigentlich haben alle Router die gleichen DECT "Maximalbedingungen" was den Sender angeht.
    Dann kommt noch die "Gegenstelle".
    Obwohl ich hier schlechte Bedingungen mit WLAN und DECT habe schlagen sich hat einige "besser" wie andere.
    Dabei ist die Gigaset Go Box Serie und die Gigaset Telefone (m. E. nach außer Einstegerklasse / A-Serie) empfehlenswert.
    Nach der Flut bin ich auf einen Smart 4 Router mit Gigaset Mobilteilen gelandet. Läuft ohne Probleme, auch was DECT Reichweite betrifft.
    Denke aber irgendwann kommt wieder ein Go-Box dran 😉
    Enttäuscht bin ich da eher was Reichweite betrifft (WLAN & DECT ) momentan von der Fritz!box 7530. Kein Vergleich zur früheren 7590 🤔
    Gruß

    Waage1969

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Bei fritzboxen kann ich nicht mitreden, allrdings habe ich als die box ausgetauscht wurde zum  smart "ohne nummer" sofort bemerkt das die DECT reichweite deffinitiv schlechter sein musste.. Da die telefone immer noch an den selben Stelle standen.... Aber keinen empfang mehr hatten...

    Daher bin ich ja nach langer recherche auf die go boxen gestoßen ..

    Alles liebe für euch und danke für die hilfe...

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @Pamela_Sachs 

    gerne doch und wenn was ist einfach melden 👍

    Gruß

    Waage1969

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

148

0

3

Gelöst

in  

1269

0

5

in  

87

0

1

Gelöst

in  

1340

0

11