Telefonverbindung bricht ständig ab

vor 3 Jahren

Die Telefonverbindung bricht immer ab, mal nach wenigen Minuten aber auch länger.

Telefon ist Gigaset E720HX an Speedport Smart 3 angeschlossen.

Internet läuft stabil.

Danke für Unterstützung

 

Im Anhang die Systemmeldungen
Anhang wegen mehrfach enthaltenen kompletten Rufnummern entfernt durch Waage1969

3257

16

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 3 Jahren

    Was hängt da denn alles im NW?

    weil ich sehe ein Speedphone 1 + Speedphone 2 (aber kein Gigaset E720HX),

    ist das evtl. ein Handgerät was doppelt angemeldet wurde?

     

    (ich würde erst mal WLAN ausschalten, alle LAN abklemmen

    und dann nur das Gigaset E720HX testen,

    liegt es am Akku, DECT -Verbindung oder Router)

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @Gastonlagaffe123 

    willkommen und ein gutes neues Jahr.

    Deinen Anhang aus dem Startpost habe ich mal wegen Datenschutz entfernt.

    Was mir dort auffällt ist das "täglich grüßende Murmeltier" mit fast auf die Sekunde genau gleichen täglichen Einträgen:
    Beispiel:

    01:36:40 (V101)	Die Internet Telefonie Verbindung wurde erfolgreich hergestellt:  IP-Adresse: 217.230.xxx, Internet-Rufnummer: +49xxx
    01:35:21 (V101)	Die Internet Telefonie Verbindung wurde erfolgreich hergestellt:  IP-Adresse: 217.230.xxx, Internet-Rufnummer: +49xxx
    01:32:12 (V101)	Die Internet Telefonie Verbindung wurde erfolgreich hergestellt:  IP-Adresse: 217.230.xxx, Internet-Rufnummer: +49xxx

     Dazu wäre dann mal die Frage:

    welche Datenschutzstufe ist eingestellt ?

    wurde schon einmal ein Reset der DECT Einstellungen vorgenommen ?
    wurde schon einmal ein Werksreset gemacht und ohne Wiederherstellung der Einstellungen neu eingerichtet ?

     

    Gruß

    Waage1969

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Guten Abend @Gastonlagaffe123

     

    schade, dass hier bisher keine Rückmeldung erfolgte. 

    Wenn das Thema noch aktuell ist, warten wir gespannt auf eine Antwort. Fröhlich 

     

    Viele Grüße & ein gesundes neues Jahr 

    Ina B.  

    13

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @Pamela_Sachs 

    gerne doch und wenn was ist einfach melden 👍

    Gruß

    Waage1969

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

128

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

1980

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

1071

0

14

Gelöst

3 Sterne Mitglied

in  

1323

0

11

1 Sterne Mitglied

in  

78

0

1