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Telekom ändert nach Kündigung plötzlich die Mindestvertragslaufzeit

3 years ago

Ich habe vor zwei Wochen meinen Vertrag gekündigt online. Die Mindestvertragslaufzeit war 04.02.2021. (der Vertrag besteht seit 05.02.2018).

Nun habe ich gelesen, dass man nicht selbst kündigen darf, wenn man die Rufnummer mitnehmen will. Nach vergeblichen Versuchen, schriftlichen Kontakt aufzubauen (es ist wirklich absolut unverschämt, wie schwer es die Telekom einem macht, schriftlich Kontakt aufzunehmen!), lese ich heute plötzlich in meinen Vertragsdaten. Mindestlaufzeit 16.12.2021, Kündigung muss bis 16.11.2021 eingegangen sein. Weiß jemand, was das soll? Der Vertrag steht aber nicht auf gekündigt.

Jetzt kann ich die Kündigung ja nicht mehr zurückziehen, um nochmal zu kündigen und wieso wird die Laufzeit geändert.

1907

35

    • 3 years ago

      Offensichtlich hat die Telekom die Änderung des TMG zum 1.12. schon umgesetzt, dann darf man nämlich nach Mindestvertragslaufzeit monatlich kündigen. 

       

      Auch bei mir heißt es nun 

       

      "Ende der Mindestvertragslaufzeit

      16.12.2021"

       

      Bis vor 2-3 Tagen hieß es dort bei mir noch 31.5.22.

       

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      3 years ago

      Dominic78

      Es ist alles schon im Kundencenter vorhanden, es müsste nur funktionieren.

      Es ist alles schon im Kundencenter vorhanden, es müsste nur funktionieren.
      Dominic78
      Es ist alles schon im Kundencenter vorhanden, es müsste nur funktionieren.

      es gibt keine Verbindung zwischen deinem Account hier und dem Kundencenter.

       

       

      Dominic78

      Und es geht hier nicht ums telefonieren, sondern darum, dass es sehr schwierig ist, mit der Telekom schriftlich in Kontakt zu treten.

      Und es geht hier nicht ums telefonieren, sondern darum, dass es sehr schwierig ist, mit der Telekom schriftlich in Kontakt zu treten.
      Dominic78
      Und es geht hier nicht ums telefonieren, sondern darum, dass es sehr schwierig ist, mit der Telekom schriftlich in Kontakt zu treten.

      Du hast ein Problem schriftliche Rückmeldungen zu erhalten, um das zu klären will die Telekom mit dir telefonieren. Keine Ahnung warum du dich so dagegen sträubst.

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      3 years ago

      Hallo @Dominic78,

      die Anfrage über unser Kontaktformular ist bei uns eingegangen.
      Ich bedauere, dass bislang noch keine Antwort erfolgt ist.

      Auch wenn du bereits geschrieben hast, dass du nur schwer erreichbar bist, möchte ich zwecks Legitimation den Weg doch gerne einschlagen.
      Das Telefonat wird auch nur ganz kurz sein, versprochen.
      Ohne Vorwarnung mag ich heute aber nicht anrufen, wenn du mir dein OK gibst mache ich das natürlich noch. Ansonsten probiere ich mein Glück morgen Abend ab 19 Uhr.

      Viele Grüße
      Dorothea T.

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      3 years ago

      Dominic78

      deswegen ja mein Unverständnis über die Schwierigkeiten, mit der Telekom schriftlich in Kontakt zu treten.

      deswegen ja mein Unverständnis über die Schwierigkeiten, mit der Telekom schriftlich in Kontakt zu treten.
      Dominic78
      deswegen ja mein Unverständnis über die Schwierigkeiten, mit der Telekom schriftlich in Kontakt zu treten.

      Schriftlich ist: Du schreibst einen Brief und unterschreibst den. Die Adresse findest Du z.B. im Impressum.

      Ist halt schwerfällig.

      Aber wer sich den modernen Zeiten entzieht und kommunikationstechnisch im letzten Jahrtausend vor der Einführung des Telefons hängt - da verstehe ich dann nicht so ganz, dass man sich über das selbst gewählte Elend beschwert.

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    • 3 years ago

      Dominic78

      Ich habe vor zwei Wochen meinen Vertrag gekündigt online. Die Mindestvertragslaufzeit war 04.02.2021. (der Vertrag besteht seit 05.02.2018). . . .. lese ich heute plötzlich in meinen Vertragsdaten. Mindestlaufzeit 16.12.2021, Kündigung muss bis 16.11.2021 eingegangen sein

      Ich habe vor zwei Wochen meinen Vertrag gekündigt online. Die Mindestvertragslaufzeit war 04.02.2021. (der Vertrag besteht seit 05.02.2018).

       . . ..

       lese ich heute plötzlich in meinen Vertragsdaten. Mindestlaufzeit 16.12.2021, Kündigung muss bis 16.11.2021 eingegangen sein

      Dominic78

      Ich habe vor zwei Wochen meinen Vertrag gekündigt online. Die Mindestvertragslaufzeit war 04.02.2021. (der Vertrag besteht seit 05.02.2018).

       . . ..

       lese ich heute plötzlich in meinen Vertragsdaten. Mindestlaufzeit 16.12.2021, Kündigung muss bis 16.11.2021 eingegangen sein


      Sei doch froh, bis vor ein paar Tagen stand da doch Mindestlaufzeit 04.02.2022,wenn der Vertrag am 05.02.2018 begonnen hat,

      denn nach altem Recht hat sich dein Vertrag ja jeweils um 1 Jahr automatisch verlängert.

       

      P.S.

      Morgen, am 17. 11.2021  steht dort dann:

      Mindestlaufzeit 17. 12. 2021, Kündigung muss bis 17. 11. 2021 eingegangen sein

      0

    • 3 years ago

      Dominic78

      Nach vergeblichen Versuchen, schriftlichen Kontakt aufzubauen (es ist wirklich absolut unverschämt, wie schwer es die Telekom einem macht, schriftlich Kontakt aufzunehmen!),

      Nach vergeblichen Versuchen, schriftlichen Kontakt aufzubauen (es ist wirklich absolut unverschämt, wie schwer es die Telekom einem macht, schriftlich Kontakt aufzunehmen!),
      Dominic78
      Nach vergeblichen Versuchen, schriftlichen Kontakt aufzubauen (es ist wirklich absolut unverschämt, wie schwer es die Telekom einem macht, schriftlich Kontakt aufzunehmen!),

      Was ist da schwer dran?

       

      https://www.telekom.de/kontakt?execution299370=e2s1

       

      Einfach einen Kontaktweg deiner Wahl nutzen und fertig.

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      3 years ago

      Also ich komme da immer nur auf automatische Antworten oder der digitale Assistent beantwortet meine Fragen nicht, auf einen Kundenbetreuer im Chat warte ich immer bis der Chat automatisch beendet wird. 

      Answer

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      3 years ago

      Ps: habe es gerne nochmal probiert. Der gezeigte link führt nur zu einem digitalen Assistenten, der nicht hilft, aber auch nicht zu einem schriftlichen Kontakt führt. Ansonsten gibt es nur Infos, aber ein Formular, wo ich der Telekom etwas schreiben kann? Das habe ich maximal unter Beschwerde gefunden... 

      Answer

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      3 years ago

      Moin @Dominic78,

      du kannst gerne unser Kontaktformular nutzen, wenn du einen schriftlichen Ansprechpartner suchst. Fröhlich
      Bitte hier entlang: https://t1p.de/Kontakt-TH

      Viele Grüße
      Claudia Bö.

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      3 years ago

      Moin @Dominic78,

      du kannst gerne unser Kontaktformular nutzen, wenn du einen schriftlichen Ansprechpartner suchst. Fröhlich
      Bitte hier entlang: https://t1p.de/Kontakt-TH

      Viele Grüße
      Claudia Bö.

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