Solved
Telekom ändert nach Kündigung plötzlich die Mindestvertragslaufzeit
3 years ago
Ich habe vor zwei Wochen meinen Vertrag gekündigt online. Die Mindestvertragslaufzeit war 04.02.2021. (der Vertrag besteht seit 05.02.2018).
Nun habe ich gelesen, dass man nicht selbst kündigen darf, wenn man die Rufnummer mitnehmen will. Nach vergeblichen Versuchen, schriftlichen Kontakt aufzubauen (es ist wirklich absolut unverschämt, wie schwer es die Telekom einem macht, schriftlich Kontakt aufzunehmen!), lese ich heute plötzlich in meinen Vertragsdaten. Mindestlaufzeit 16.12.2021, Kündigung muss bis 16.11.2021 eingegangen sein. Weiß jemand, was das soll? Der Vertrag steht aber nicht auf gekündigt.
Jetzt kann ich die Kündigung ja nicht mehr zurückziehen, um nochmal zu kündigen und wieso wird die Laufzeit geändert.
1907
35
This could help you too
269
0
2
411
0
3
1718
0
4
867
0
8
3 years ago
Offensichtlich hat die Telekom die Änderung des TMG zum 1.12. schon umgesetzt, dann darf man nämlich nach Mindestvertragslaufzeit monatlich kündigen.
Auch bei mir heißt es nun
"Ende der Mindestvertragslaufzeit
16.12.2021"
Bis vor 2-3 Tagen hieß es dort bei mir noch 31.5.22.
28
Answer
from
3 years ago
Es ist alles schon im Kundencenter vorhanden, es müsste nur funktionieren.
es gibt keine Verbindung zwischen deinem Account hier und dem Kundencenter.
Und es geht hier nicht ums telefonieren, sondern darum, dass es sehr schwierig ist, mit der Telekom schriftlich in Kontakt zu treten.
Du hast ein Problem schriftliche Rückmeldungen zu erhalten, um das zu klären will die Telekom mit dir telefonieren. Keine Ahnung warum du dich so dagegen sträubst.
Answer
from
3 years ago
die Anfrage über unser Kontaktformular ist bei uns eingegangen.
Ich bedauere, dass bislang noch keine Antwort erfolgt ist.
Auch wenn du bereits geschrieben hast, dass du nur schwer erreichbar bist, möchte ich zwecks Legitimation den Weg doch gerne einschlagen.
Das Telefonat wird auch nur ganz kurz sein, versprochen.
Ohne Vorwarnung mag ich heute aber nicht anrufen, wenn du mir dein OK gibst mache ich das natürlich noch. Ansonsten probiere ich mein Glück morgen Abend ab 19 Uhr.
Viele Grüße
Dorothea T.
Answer
from
3 years ago
deswegen ja mein Unverständnis über die Schwierigkeiten, mit der Telekom schriftlich in Kontakt zu treten.
Schriftlich ist: Du schreibst einen Brief und unterschreibst den. Die Adresse findest Du z.B. im Impressum.
Ist halt schwerfällig.
Aber wer sich den modernen Zeiten entzieht und kommunikationstechnisch im letzten Jahrtausend vor der Einführung des Telefons hängt - da verstehe ich dann nicht so ganz, dass man sich über das selbst gewählte Elend beschwert.
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Ich habe vor zwei Wochen meinen Vertrag gekündigt online. Die Mindestvertragslaufzeit war 04.02.2021. (der Vertrag besteht seit 05.02.2018). . . .. lese ich heute plötzlich in meinen Vertragsdaten. Mindestlaufzeit 16.12.2021, Kündigung muss bis 16.11.2021 eingegangen sein
Ich habe vor zwei Wochen meinen Vertrag gekündigt online. Die Mindestvertragslaufzeit war 04.02.2021. (der Vertrag besteht seit 05.02.2018).
. . ..
lese ich heute plötzlich in meinen Vertragsdaten. Mindestlaufzeit 16.12.2021, Kündigung muss bis 16.11.2021 eingegangen sein
Sei doch froh, bis vor ein paar Tagen stand da doch Mindestlaufzeit 04.02.2022,wenn der Vertrag am 05.02.2018 begonnen hat,
denn nach altem Recht hat sich dein Vertrag ja jeweils um 1 Jahr automatisch verlängert.
P.S.
Morgen, am 17. 11.2021 steht dort dann:
Mindestlaufzeit 17. 12. 2021, Kündigung muss bis 17. 11. 2021 eingegangen sein
0
3 years ago
Nach vergeblichen Versuchen, schriftlichen Kontakt aufzubauen (es ist wirklich absolut unverschämt, wie schwer es die Telekom einem macht, schriftlich Kontakt aufzunehmen!),
Was ist da schwer dran?
https://www.telekom.de/kontakt?execution299370=e2s1
Einfach einen Kontaktweg deiner Wahl nutzen und fertig.
3
Answer
from
3 years ago
Also ich komme da immer nur auf automatische Antworten oder der digitale Assistent beantwortet meine Fragen nicht, auf einen Kundenbetreuer im Chat warte ich immer bis der Chat automatisch beendet wird.
Answer
from
3 years ago
Ps: habe es gerne nochmal probiert. Der gezeigte link führt nur zu einem digitalen Assistenten, der nicht hilft, aber auch nicht zu einem schriftlichen Kontakt führt. Ansonsten gibt es nur Infos, aber ein Formular, wo ich der Telekom etwas schreiben kann? Das habe ich maximal unter Beschwerde gefunden...
Answer
from
3 years ago
du kannst gerne unser Kontaktformular nutzen, wenn du einen schriftlichen Ansprechpartner suchst.
Bitte hier entlang: https://t1p.de/Kontakt-TH
Viele Grüße
Claudia Bö.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
du kannst gerne unser Kontaktformular nutzen, wenn du einen schriftlichen Ansprechpartner suchst.
Bitte hier entlang: https://t1p.de/Kontakt-TH
Viele Grüße
Claudia Bö.
0
Unlogged in user
Ask
from