Solved

Fristgerechte Kündigung mit Kündigungsdatum nach Mindestvertragslaufzeit

4 years ago

Hallo,

 

meinen DSL-Vertrag werde ich fristgerecht zu Ende DEZEMBER kündigen. 

 

Die Mindestvertragslaufzeit ist bis Ende JANUAR. 

 

Das Datum, zu dem die Kündigung wirksam sein soll, soll Ende MÄRZ und nicht Ende Januar sein. 

 

Was muss ich tun?

 

Danke für eure Hilfe. 

1717

28

  • Accepted Solution

    accepted by

    4 years ago

    Guten MNorgen @richi.guitar du kannst über das Online Formular eine Kündigung mit einem Wunschtermin angeben, das hatte ich auch kürzlich und der wurde beachtet und die Kündigung zum Wunschtermnin eingestellt!

    Kündigen unter:

     

    https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/kuendigung?wt_mc=alias_kuendigen&samChecked=true

    7

    Answer

    from

    4 years ago

    Falls ein Anbieterwechsel angedacht ist sollte man nicht selber kündigen.

    Andernfalls ist die Weiterversorgung nicht gewährleistet, sollte etwas schief laufen.

    Answer

    from

    4 years ago

    Auch dir ein freundliches Hallo @ richi.guitar 

     

    Was @Gelöschter Nutzer geschrieben hat, ist ein guter Denkansatz!

    Hast du eventuell erst einen Anbieterwechsel beauftragt und bist dann mit der Kündigung an die Telekom herangetreten?

    Wenn ja, informiere dich bitte beim neuen Anbieter. Vllt hat der bereits das Übernahmedatum mit der Telekom besprochen und halt jenes "falsche" Datum ausgemacht, weil der neue Anbieter dich vorher garnicht übernehmen kann?

     

    schöne Grüsse

    Answer

    from

    4 years ago

    Hallo und vielen Dank für eure Tipps.

     

    Ein Anbieterwechsel ist nicht geplant. Der existierende Anschluss soll einfach nur gekündigt werden. 

     

    Das werde ich über 

    https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/kuendigung-festnetz 

    tun und den Wunschtermin auf März setzen. 

     

     

     

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • Accepted Solution

    accepted by

    4 years ago

    Hallo und vielen Dank für eure Tipps.

     

    Ein Anbieterwechsel ist nicht geplant. Der existierende Anschluss soll einfach nur gekündigt werden. 

     

    Das werde ich über 

    https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/kuendigung-festnetz 

    tun und den Wunschtermin auf März setzen. 

     

     

     

    0

  • Accepted Solution

    accepted by

    4 years ago

    Hallo @richi.guitar,

    vielen Dank dafür, dass das Profil befüllt wurde.
    Die Kündigungsbestätigung wurde bereits über den Postweg versandt und sollte Anfang Dezember eingetroffen sein.
    Ich werde die Bestätigung nun noch einmal an die, für die Vertragskommunikation hinterlegte E-Mail-Adresse versenden.
    Der Auftragsstatus lässt sich übrigens auch bequem unter https://www.telekom.de/hilfe/auftrag-erste-schritte/auftrags-und-lieferstatus/auftraege-bestellungen?samChecked=true einsehen.

    Viele Grüße
    Marcel M.

    0