Solved
Fristgerechte Kündigung mit Kündigungsdatum nach Mindestvertragslaufzeit
4 years ago
Hallo,
meinen DSL-Vertrag werde ich fristgerecht zu Ende DEZEMBER kündigen.
Die Mindestvertragslaufzeit ist bis Ende JANUAR.
Das Datum, zu dem die Kündigung wirksam sein soll, soll Ende MÄRZ und nicht Ende Januar sein.
Was muss ich tun?
Danke für eure Hilfe.
1717
0
28
Accepted Solutions
All Answers (28)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
Solved
8 months ago
551
0
6
Solved
238
0
4
Solved
410
0
3
Solved
1906
0
4
Accepted Solution
Gadich
accepted by
4 years ago
Guten MNorgen @richi.guitar du kannst über das Online Formular eine Kündigung mit einem Wunschtermin angeben, das hatte ich auch kürzlich und der wurde beachtet und die Kündigung zum Wunschtermnin eingestellt!
Kündigen unter:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/kuendigung?wt_mc=alias_kuendigen&samChecked=true
7
7
Load 4 older comments
Anonymous User
Answer
from
Gadich
4 years ago
Falls ein Anbieterwechsel angedacht ist sollte man nicht selber kündigen.
Andernfalls ist die Weiterversorgung nicht gewährleistet, sollte etwas schief laufen.
5
pamperlapescu
Answer
from
Gadich
4 years ago
Auch dir ein freundliches Hallo @ richi.guitar
Was @Gelöschter Nutzer geschrieben hat, ist ein guter Denkansatz!
Hast du eventuell erst einen Anbieterwechsel beauftragt und bist dann mit der Kündigung an die Telekom herangetreten?
Wenn ja, informiere dich bitte beim neuen Anbieter. Vllt hat der bereits das Übernahmedatum mit der Telekom besprochen und halt jenes "falsche" Datum ausgemacht, weil der neue Anbieter dich vorher garnicht übernehmen kann?
schöne Grüsse
5
richi.guitar
Answer
from
Gadich
4 years ago
Hallo und vielen Dank für eure Tipps.
Ein Anbieterwechsel ist nicht geplant. Der existierende Anschluss soll einfach nur gekündigt werden.
Das werde ich über
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/kuendigung-festnetz
tun und den Wunschtermin auf März setzen.
5
Unlogged in user
Answer
from
Gadich
Accepted Solution
richi.guitar
accepted by
Waage1969
4 years ago
Hallo und vielen Dank für eure Tipps.
Ein Anbieterwechsel ist nicht geplant. Der existierende Anschluss soll einfach nur gekündigt werden.
Das werde ich über
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/kuendigung-festnetz
tun und den Wunschtermin auf März setzen.
5
0
Accepted Solution
Marcel M.
Telekom hilft Team
accepted by
Marcel M.
4 years ago
vielen Dank dafür, dass das Profil befüllt wurde.
Die Kündigungsbestätigung wurde bereits über den Postweg versandt und sollte Anfang Dezember eingetroffen sein.
Ich werde die Bestätigung nun noch einmal an die, für die Vertragskommunikation hinterlegte E-Mail-Adresse versenden.
Der Auftragsstatus lässt sich übrigens auch bequem unter https://www.telekom.de/hilfe/auftrag-erste-schritte/auftrags-und-lieferstatus/auftraege-bestellungen?samChecked=true einsehen.
Viele Grüße
Marcel M.
1
0