Gelöst
Kündigung Family Card nach Mindestvertragslaufzeit
vor 3 Jahren
Hallo,
gestern sagte man mir in einem Telekom- Shop in Hamburg, dass ich nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit der Family Card diese danach dann monatlich kündigen kann. Wenn die Mindestvertragslaufzeit am 26.05. abläuft, könnte ich dann also am 27.05. kündigen und wäre 4 Wochen später draußen. Korrekt? Ich habe nämlich gestern nur unter dieser Bedingung einen neuen Family-Card-Vertrag mit neuer Nummer abgeschlossen. Sollte ich die andere (alte) Family Card doch nicht mit einer Frist von 4 Wochen kündigen können, dann hätte ich ein "teures" Problem.
Danke,
T.Becker
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vor 3 Jahren
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Akzeptierte Lösung
Romina D.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Romina D.
vor 3 Jahren
Guten Abend @Thubeck
Es freut mich, dass du dich für einen Neuvertrag bei uns entschieden hast.
Wenn die Mindestvertragslaufzeit der FamilyCard am 26. Mai 2022 endet und diese aktuell noch nicht gekündigt ist, kann sie zum 24. Juni 2022 gekündigt werden. (Liegt am Wochenende, was danach kommt)
Nur nicht vergessen, die Kündigung zu veranlassen.
VG und einen schönen Abend
Romina D.
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Thubeck
Antwort
von
Romina D.
vor 3 Jahren
Vielen Dank, kann ich die Kündigung dann online über die Telekom-Seite machen. Also es gibt ja den Button "Kündigen". Wenn ja, geht das schon am 26.5. oder erst am 27.5. Im Shop sagte man mir nämlich, dass die Kündigung frühestens erst am 28.5. eingehen dürfe, damit die Monatsfrist auch gilt. Ach ja und dass ich diese per Briefpost schicken müsse. Irgendwie bin ich mir nun unsicher.
Gruß, Thubeck
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Anonymous User
Antwort
von
Romina D.
vor 3 Jahren
Irgendwie bin ich mir nun unsicher.
Wurde doch von @Romina D. genau beschrieben, wie Du vorgehen sollst, mit Datum und Link zur Kündigung @Thubeck
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Thubeck
Antwort
von
Romina D.
vor 3 Jahren
Ja danke für den Hinweis. Da die Aussage aber gestern im Shop von einem Telekom-Mitarbeiter eine andere war, hat mich das etwas verunsichert.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Romina D.