Telekom Aktion Februar 2022

vor 3 Jahren

Liebes Telekom Team,

im Februar flog postalisch ein persönlicher Flyer bei uns ein.
Darin wurde Bestandskunden angeboten, einen Speed upgrade zu erhalten.
Und jetzt kommt's: dauerhaft zum alten Preis. Sprich aus Zuhause L wird XL zum gleichen Preis.

Online war es angeblich auch moeglich, nur wurde es dort falsch angezeigt.
Daraufhin rief ich die Hotline an und der Herr hat bestätigt, dass das online leider so sei.
Er koenne es aber machen, auch wenn es falsch angezeigt wird. Ich solle mich davon nicht irritieren lassen..
So geschehen.

Nun sehe ich aber, dass es leider nicht richtig umgestellt worden ist, sondern nur zeitlich bedingt...
Schoene Taeuschung..

Reklamiert man es dann, wird man nach dem Flyer gefragt.. als ob ich den von Maerz noch haette..
Bei der Telekom sei diese Aktion nicht bekannt.. Es kann aber regionale Aktionen geben...
Also wie darf ich das denn alles verstehen...??

Fuehle mich mehr als betrogen und vera%^&*...

Koennen Sie da helfen?

VG

   Michael

548

15

    • vor 3 Jahren

      Hallo @michael.jagibtes  was sagt denn die Auftragsbestätigung dazu? Dort ist ja alles ersichtlich, was und wie lange geht.

      7

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @michael.jagibtes  schrieb:
      Ja, da kam es auch falsch..
      Der Mitarbeiter sagte aber, dass einen das nicht irritieren soll..

      Da wäre ich sofort in Widerspruch gegangen.

       

      @michael.jagibtes  schrieb:
      schoener Betrug..

      Harter Vorwurf, der auch Strafrechtliche Konsequenzen haben kann.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @michael.jagibtes  schrieb:
      Wie gesagt.. ein schönes Geschäftsgebaren ist das trotzdem nicht..
      weil es genau darauf abzielt, dass Kunden drauf reinfallen und dann etwaige Fristen verstrichen sind..

      In jeder Auftragsbestätigung steht die Widerrufsbelehrung und wie man einen Widerruf macht.

      Da ist nix mit den Vorwürfen @michael.jagibtes .

      Wenn man nicht liest und dann keinen Widerruf macht, ist man selber Schuld.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Die Einwände sind ja alle valide - keine Frage. Wollte aber mal sehen, ob es anderen vielleicht auch so erging ?! 
      Danke aber bis hierhin schon mal

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo @michael.jagibtes 

      michael.jagibtes

      Online war es angeblich auch moeglich, nur wurde es dort falsch angezeigt. Daraufhin rief ich die Hotline an und der Herr hat bestätigt, dass das online leider so sei. Er koenne es aber machen, auch wenn es falsch angezeigt wird. Ich solle mich davon nicht irritieren lassen.. So geschehen.

      Online war es angeblich auch moeglich, nur wurde es dort falsch angezeigt.
      Daraufhin rief ich die Hotline an und der Herr hat bestätigt, dass das online leider so sei.
      Er koenne es aber machen, auch wenn es falsch angezeigt wird. Ich solle mich davon nicht irritieren lassen..
      So geschehen.
      michael.jagibtes
      Online war es angeblich auch moeglich, nur wurde es dort falsch angezeigt.
      Daraufhin rief ich die Hotline an und der Herr hat bestätigt, dass das online leider so sei.
      Er koenne es aber machen, auch wenn es falsch angezeigt wird. Ich solle mich davon nicht irritieren lassen..
      So geschehen.

      Und dann auch die Auftragsbestätigung gelesen und vorher auch die gelesene Vorvertraglichen Informationen zugestimmt.

      Dann würde man jetzt nach 4 Monaten nicht damit kommen:

       

      michael.jagibtes

      Nun sehe ich aber, dass es leider nicht richtig umgestellt worden ist, sondern nur zeitlich bedingt... Schoene Taeuschung..

      Nun sehe ich aber, dass es leider nicht richtig umgestellt worden ist, sondern nur zeitlich bedingt...
      Schoene Taeuschung..
      michael.jagibtes
      Nun sehe ich aber, dass es leider nicht richtig umgestellt worden ist, sondern nur zeitlich bedingt...
      Schoene Taeuschung..

       

      michael.jagibtes

      Fuehle mich mehr als betrogen und vera%^&*...

      Fuehle mich mehr als betrogen und vera%^&*...
      michael.jagibtes
      Fuehle mich mehr als betrogen und vera%^&*...

      Was stand denn in der Auftragsbestätigung?

      0

    • vor 3 Jahren

      michael.jagibtes

      Nun sehe ich aber, dass es leider nicht richtig umgestellt worden ist, sondern nur zeitlich bedingt...

      Nun sehe ich aber, dass es leider nicht richtig umgestellt worden ist, sondern nur zeitlich bedingt...
      michael.jagibtes
      Nun sehe ich aber, dass es leider nicht richtig umgestellt worden ist, sondern nur zeitlich bedingt...

      Was meinst du genau? Was ist umgestellt worden bzw. was nicht, was meinst du mit „zeitlich bedingt“?

       

      Viele Grüße

      Thomas

      5

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hi teezeh,

      gemeint war: 6 Monate reduzierter Preis, danach regulär.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Es gibt wohl diese exklusiven Preise in ausgesuchten Regionen (wahrscheinlich da, wo sowieso schon CableMax ist). Aber ist egal, denn ob es wirklich verfügbar, entscheidet sich bei Buchung. Geht's nicht durch bzw. wird es preislich nicht angeboten, dann ist das eben so. Da Widerrufsfrist abgelaufen, wird keiner mehr was machen, schätze ich.

       

      Aber fragen, ist immer gut. Vielleicht kann Teamie noch was drehen. Thema ist schon gemeldet, bitte etwas Geduld.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo und willkommen @michael.jagibtes,

       

      es tut mir leid, dass es hier scheinbar zu einem Missverständnis gekommen ist. Da die Angelegenheit aber bereits vor 4 Monaten stattgefunden hat, bitte ich um Verständnis, dass ich da jetzt leider nichts mehr tun bzw. rückgängig machen kann. 

      Es gab mehrere Informationsschreiben/-mails, in denen die Preisgestaltung detailliert aufgeführt wurde.

       

       Liebe Grüße

      Nicole G.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      459

      0

      1

      Gelöst

      in  

      1120

      0

      4