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Telekom-Anschluss kündigen aufgrund Abriss des Gebäudes
9 years ago
Guten Abend,
ich habe folgendes Problem:
Ich bin jetzt seit Januar 2010 Geschäftskunde bei der Telekom. Das Gebäude in dem sich mein Büro befindet wird demnächst abgerissen. Ich habe daher um Rückbau bzw. Kappung der ISDN- und DSL-Leitung gebeten. Selbstverständlich auch um Beendigung des Vertrages. Als Antwort habe ich erhalten, dass ich doch bitte einfach das Kabel abtrennen und in den Boden legen soll. Als ich der Dame am Telefon sagte, dass sie mir das bitte kurz formlos per Mail zukommen lassen möchte, sagte sie: "Das reicht doch, wenn ich Ihnen das jetzt hier am Telefon sage!"
Da ich aber die Befürchtung habe, dass mich die Telekom später eventuell zur Kasse bittet, weil ich die Leitungen der Telekom beschädigt habe, bat ich die Dame erneut, mir das doch bitte kurz schriftlich zu bestätigen. Sie sagte, sie schickt mir eine Mail. Getan hat sie es natürlich nicht.
Mein zweites Problem ist die Beendigung des Vertrages. Die Dame sagte, ich müsse die Grundgebühr bis Januar 2017 weiterzahlen. Aber warum? Selbst wenn ich wollte, kann ich den Anschluss doch gar nicht mehr nutzen. Es muss in diesem Fall doch auch ein Sonderkündigungsrecht geben, oder?!
Viele Grüße
Thomas
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9 years ago
Hallo zusammen,
vorab vielen Dank für Eure Beiträge.
@Emma1977 gut, dass Sie auf Ihr Bauchgefühl gehört und sich mit Ihrem Anliegen an unsere Community gewendet haben.
Dass das Gebäude abgerissen wird, indem Sie Ihr Büro haben, ist nicht schön. Ich kann es nachvollziehen, dass Ihnen diese Situation zusätzlich Arbeit bereitet. Beim Abriss eines Gebäudes muss der Besitzer uns über die Bauherrenberatung davon in Kenntnis setzen, damit wir die entsprechenden Rückbauarbeiten vornehmen können.
Ein Sonderkündigungsrecht besteht trotz dieser Besonderheit nicht. Es besteht jedoch die Option, den Anschluss umziehen zu lassen. In diesem Fall prüfen wir, ob an Ihrer Privatadresse eine weitere Leitung schaltbar ist. @prophaganda ist bereits auf Ihre Punkte: Anschluss Kabel Deutschland, Sonderkündigungsrecht und Umzugsauftrag nach TKG eingegangen. Vielen Dank hierfür.
Damit ich weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Direktlink http://bit.ly/Kundeninfos gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße
Regina K.
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