Solved

Telekom baut Internetanschluss nicht weiter

3 years ago

Ich habe ein großes Problem, welches mich langsam mürbe macht.

 

Wir sind Ende April 2022 in unser Eigenheim gezogen. Es wurde eine ganze Straßen neugebaut und erschlossen. Jedoch wurde die Telekommunikation außen vor gelassen. Die Telekom meinte damals (Ende 2020/Anfang 2021) sie seien nicht zuständig. Nach langem hin und her hat die Telekom sich dann endlich bereit erklärt, den Ausbau zu machen. Nun wurden alle Häuser bis Anfang Juli 2022 angeschlossen. Also bei allen wurde der Hausanschluss gelegt. 

Nun rufe ich fast jeden 2 Tag bei der Telekom a, um zu erfahren, wann wir endlich ans Netz angeschlossen werden. Immer wieder kommen neue Ausreden, mal fehlen Dokumente, mal haben wir als Kunden einen anderen Bedarfstermin angegeben (dieser wird heimlich von der Telekom geändert). Es nervt einfach nur noch. Jedes Telefonat endet damit,dass mir versprochen wird, dass sich ein Bauherren- Teamleiter bei mir melden wird und sich der Sache annimmt. Nun auf diesen Anruf warte ich nun seit knapp 2 Monaten. Wir brauchen Internet, gerade weil wir auch von zuhause arbeiten. Da wurde uns jetzt LTE Sofort angeboten, aber das geht ja mal gar nicht. 3,6Mbit/s Download und 1.7Mbit/s upload? Da habe ich besseres Internet, wenn ich mir ein Hotspot übers Smartphone mache, nur reicht das nicht den ganzen Monat.

Ich will endlich mal eine Aussage haben, wann wir endlich ans Netz angeschlossen werden.

 

Lieben Dank 

312

6

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      @asbeer 

      dir kann hier leider niemand mehr helfen, es bleiben nur die dir bekannten Kontaktwege zum Bauherrenservice

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Hallo @asbeer 

       

      Herzlich willkommen in der Community.

       

      Das Telekom Hilft Team kann hier seit dem 01.09.22 bei Bauherrenangelegenheiten, leider nicht mehr unterstützen.

       

      Bei Fragen bzw Beschwerden:
      Bitte schauen Sie hier unter https://www.telekom.de/hilfe/bauherren/auftragsstatus

       

      Dort können Sie den Auftrag verfolgen und aktualisieren. Nach Anmeldung wird dort ein weiterer Kontakt-Kanal angezeigt, mit einer Handynummer, an die eine SMS geschickt werden kann.


      Falls Sie den Kontaktweg bevorzugen, können Sie auf der Infoseite

      https://www.telekom.de/hilfe/bauherren die Hotline-Nummer unten finden,
      Die Nummer wäre:

      Tel.: 0800 33 01903 (erreichbar Mo-Fr 8-20 Uhr und Sa von 8-16 Uhr)

       

       

      2

      Answer

      from

      3 years ago

      Alles schon probiert.keine Hilfe leider. 

      Answer

      from

      3 years ago

      asbeer

      Alles schon probiert.keine Hilfe leider.

      Alles schon probiert.keine Hilfe leider. 
      asbeer
      Alles schon probiert.keine Hilfe leider. 

      @asbeer 

      Dem Telekom Team sind hier leider die Hände gebunden.

      Die können nicht mehr unterstützen seit dem 01.09.

       

      Es tut mir leid, Du musst dran bleiben

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      asbeer

      . . . . . Ich will endlich mal eine Aussage haben, wann wir endlich ans Netz angeschlossen werden.

      . . . . .

      Ich will endlich mal eine Aussage haben, wann wir endlich ans Netz angeschlossen werden.

       

      asbeer
      . . . . .

      Ich will endlich mal eine Aussage haben, wann wir endlich ans Netz angeschlossen werden.

       


      Ironie ON

      Woher soll die Telekom das wissen?

      Ironie OFF

      0

    • 3 years ago

      Hallo @asbeer ,

       

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community und danke für deine Nachricht.

       

      Ich kann deinen Unmut sehr gut verstehen und das du gerne eine klare Antwort haben möchtest.

      Wie dir schon mitgeteilt wurde, kann dir hier nur der Bauherrenservice helfen. Wege dorthin

      wurde aufgezeigt.

       

      Es tut mir leid, dass ich hier nicht unterstützen kann.

       

      Viele Grüße 

      Natascha A. 

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from