Gelöst

Telekom bekommt die Störung nicht beseitigt

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

 

Ich habe jetzt schon seit Monaten Probleme mit meinem Internet und die letzten Wochen wurde es extremer. Die Verbindung verliert ständig die Verbindung und im Router Menü sind viele CRC Fehler zu sehen. Da ich im home office sitze,  bin ich auf eine stabile Internet Verbindung angewiesen. Ich weiche schon teilweise aufs Mobile Netz aus.

 

Die Leitung wurde schon  ein paar Mal zurück gesetzt und zwei Mal war ein Techniker hier, der immer meinte das er nichts weiter machen kann. Ich hatte beim letzten Besuch das Glück, dass die Störung live da waren und somit hat er sich das genauer angeschaut. Danach hielt die Verbindung auch für knapp 5 Stunden, aber seit dem wieder ständige abbrüche. Man kann es nicht nutzen.

Ich habe inzwischen wieder eine Störung online gemeldet und die Leitung wurde zurückgesetzt, aber es bringt absolut nichts. 

 

Was kann ich nun machen ? Kann ich vom Vertrag zurücktreten? Ich bin auf das Internet beruflich abgewiesen wegen home office. Am liebsten würde ich einfach nicht bezahlen, aber das verursacht ja nur mir Ärger und würde nichts ändern....

 

Hat jemand eine Idee??

 

P.S. habe den Router schon getauscht und alle Kabel ausgewechselt. Das ist ja das einzige, was einem immer vorgeschlagen wird von Service und Technik.

 

Viele Grüße 

1416

31

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Stephie G. ,

     

    Letzten Montag 29.03. war ein Techniker direkt von der Telekom da. Der war spitze hat sich viel Zeit genommen, sehr viel geprüft, ausprobiert und geändert. Danach lief die Leitung stabil. Er hatte dann nochmal Mittwoch angerufen und Heute. Jetzt wurde das Ticket geschlossen, da der Fehler scheinbar behoben ist. 

     

    Ich werde es jetzt länger beobachten, aber bisher läuft es ohne Probleme. 

     

    Bin sehr froh, dass es hoffentlich ein Ende hat.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von