Solved

Telekom bekommt eine Störung an der IP-Telefonie nicht hin, es handelt sich um eine Geschäftssnummer

10 years ago

Hallo

ich hoffe hier mit meinem Beitrrag auf fähige Telekommitarbeiter zu stoßen, die uns bei der Lösung eines einfachen Problemes behilflich sein können (die Hotline kann es nicht !).

Wir wurden Anfang März auf IP-Telefonie umgestellt, anfangs funktiinierte die Telefonie einwandfrei nur das Internet hatte nicht erforderliche Geschwindigkeiot - siehe meinen Eintrag

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/V-DSL-Glasfaser/DSL-RAM-6000-synchronisiert-nur-mit-1184kbit-s/td-p/1305955

 

Der DSL ANschluss war falsch geschaltet und nach mehreren Telefonaten wurde das Problem behoben.

 

Nun haben wir folgendes Problem:

 

Wir haben eine Privat MSN [Endung 88], eine Geschäftsnummer MSN [Endung 88] und ein Fax [Endung 84]. Das Fax hängt in Buchse 2 im  Router, die anderen ISDN Telefone (Sinus 302i) im ISDN Adapter.

Wenn wir von der privaten Nummer anrufen, wird einen Nummer übermittelt, die es nicht gibt - Endung 83.

Also können wir nicht zurückgerufen werden.

Die Geschäftsnummer [MSN Endung 86] ist gestört, wir können damit nicht raustelefonieren (kein Freizeichen) und es kommen auch keine Anrufe dort an. Hier haben wir übergangsweise eine Rufumleitung auf das Handy meiner Frau eingerichtet.

Wir haben, wie gesagt, etliche Male mit der Telekom telefoniert, keiner konnte uns helfen.Wir wurden meherere Male von den Hotline-Mitarbeiter einfach aus der Leitung gesschmissen, nachdem wir unserem Unmut Gehör verschafft hatten. Es liegt jetzt irgendwo bei einer geheimen Abteilung, die sich darum kümmern wollte (Hier gibt es auch eine Ticket-Nummer , falls Telekommitarbeiter mitlesen).

Diese Störung dauert nun schon über drei Wochen und es passiert nichts - außer gestern eine SMS, dass sich die Kollegen drum kümmern wollen.

 

Ich verstehe nicht, wieso die Telekom nicht in der Lage ist ihr Kerngeschäft professionell zu bewältigen und Probleme inneralb eines akzeptablen Zeitraumes zu lösen.

 

Falls noch Angaben nötig sind - Router Speedport 724V Typ A, ISDN Adapter von der Telekom und drei Sinus 302i über den Adapter angeschlossen.

Hier ein Screenshot aus dem Routermenü: Ihr das Ausrufezeichen, das ist die Geschäftsnummer MSN

 

Unbenannt.PNG

 

Hat jemand eine Idee? Oder die gleiche Problematik und die ultimative Lösung (welche Abteilung der Telekom muss hier eingeschaltet werden)?

 

Stephan

 

------------------- Ticket-ID entfernt -------------------

 

789

22

    • Accepted Solution

      accepted by

      10 years ago

      hatte gestern den Router resetet und hab jetzt die "unerwünschte" 083 aus dem Router rausgenommen (gelöscht) und jetzt wird die 088 übertragen.

      Die Einstellungen im Sinus 302i waren demzufolge korrekt.

       

      Thema scheint dann erledigt zu sein.

      0