DSL RAM 6000 synchronisiert nur mit 1184kbit/s

10 years ago

Hallo Gemeinde,

seit dem 02.03.2015 wurde unser ISDN Anschluß auf IP umgestellt. DSL bisher 1536 R und nun sollen es DSL 6000 RAM sein. WIr hatten schon unzählige Arufe in  der Hotline ohne Erfolg. Denn der Router (Speedport 724 C) synchronisert nur auf 1184 kbit. Es wurden auch schon diverse Tickets aufgemacht, eine Leitungsmessung ergab immer um die 3.000 kbit aber das surfen im Internet ist echt grausam langsam im Vergleich zur bisherigen Leitung.

Diverse Speedtest bringen sogar nur um die 1000kbit/s.

Vorhin hatten wir ein Gespräch mit der Technik Hotline und die sehr bemühte Dame meinte, sie hätte den Fehler gefunden, es würde am Router liegen. Wir sollen einen neuen zugeschickt bekommen. Ich habe dann meinen bisherigen Router (Speedport 723V) angeschlossen und dieser synchronisiert wieder nur mit 1184kbit.

Ist an unserem Port was falsch angeschlossen? Ich glaube kaum, dass ein neuer Router Besserung bringt.

Ein anderer Mitarbeiter hatte gestern noch gesagt, er gebe den Fall an die Technik weiter, die die Leitungsdämfung prüfen wollen, da hat sich aber nichts getan.

Meine Bitte: wenn hier ein kompetenter Telekom-Mitarbeiter mitliest: bitte helft uns. Das kann doch nicht sein, dass keiner in der Lage ist unser Problem zu lösen.

Wenn Ihr noch mehr Daten braucht (Hardware, ect.) dann fragt einfach.

Note

This post has been closed.

Note

This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.

420

0

• 10 years ago

Was wurde genau für DSL in der Auftragsbestätigung bestätigt? (bitte genaue Bezeichnung)

Die Hotline misst das 3000 als sync anliegen?
      Hast du dann erwiedert, dass dein Router lt. Interface nur mit 1184 sync ist?

Man könnte auch einfach einmal einen Portreset machen lassen, wenn dein Router dann das DSL Signal nicht verliert, bist du verschaltet.

0

Answer

from

10 years ago

So, neuer Router da  (ging sehr schnell) aber das Ergebnis das gleiche, 1184kbit.

Anruf bei der Technik-Hotline, wieder ein unfähiger Mitarbeiter am Telefon, der mir nicht weiterhelfen konnte /wollte.

Er hat Messungen durchgeführt, müssten wieder um die 3000kb anliegen, der Router synchronisiert aber nur mit 1184kbit und das Internet ist langsam.

Ich kann es nicht glauben, dass es in diesem Unternehmen niemanden gibt, der uns helfen kann.

Ich glaube, dass unser Port falsch geschaltet ist, es aber keiner zugeben will.

Hier im Forum scheint es auch keinen zu geben, der uns sagen kann, was zu tun ist und woran es liegen könnte.

Mann, Mann

Unbenannt.PNG

Answer

from

10 years ago

hier noch ein Screenshot vom Netzwerkmanager der Telekom

Technik meinte ich hätte eine Annex 3J Leitung, bei der max 3400 kbit möglich sind und es Schwankungen gibt..

ADSL.PNG

Answer

from

10 years ago

Nochmal ein Anruf bei der Technik, diesmal jemand mit Plan. Er hat verschiedene Messungen durchgeführt und nächste Woche kommt ein Techniker, der sich die Schaltung anschaut.

Kann man das jetzt als Erfolg werten?

Übrigens: ich hatte den Router vom Netz genommen und sein Programm hat angezeigt, dass der Router noch angeschlossen ist.

Ich bin gespannt, was der Außendiensttermin ergibt und halte Euch auf dem Laufenden.

Bis dahin surfe ich mit 1024 kbit - das war vor 10 Jahren superschnelles Internet...

• 10 years ago

Hallo Stephan-1960,

Stephan-1960

Ein anderer Mitarbeiter hatte gestern noch gesagt, er gebe den Fall an die Technik weiter, die die Leitungsdämfung prüfen wollen, da hat sich aber nichts getan.

Stephan-1960

bitte geben Sie uns kurz Bescheid, was bei dem Technikereinsatz in dieser Woche herausgekommen ist. Wenn es notwendig sein sollte, schalten wir uns dann direkt ein.

Grüße Detlev K.

0

Answer

from

10 years ago

Ja, nur weißt bestimmt selber wie schwer es ist, das einem Telekommitarbeiter begreiflich zu machen. Ich glaube, es gibt hier eine klare Vorgabe, nicht schon beim ersten Call den Techniker schicken, sondern den Kunden sich erst mal ausbluten lassen...

Answer

from

10 years ago

Das ist wohl wahr. 

Und ich kann Dir versichern, im Professionellen Umfeld ist das nicht einfacher! Das kenne ich aus leidiger Erfahrung! 

Answer

from

10 years ago

Hallo Stephan-1960,

@Stephan-1960 schrieb:
      Hallo Detlev,

Alles super geklappt. Der Techniker war zwischen 11:00 und 16:00 Uhr angekündigt und hat um 13:00 Uhr telefonisch mitgeteilt, dass er jetzt das Schaltungsproblem behoben hat.

super, - wir freuen uns, dass es so gut geklappt hat. Vielen Dank.

Grüße Detlev K.