Gelöst

Telekom berechnet 39,90€ statt 19,95€

vor 7 Jahren

Hallo,

Ich habe im vergangenen Jahr vDSL beantragt (dazu gibt es auch einen Thread -14 Tage kein Internet- ) zu folgenden

Konditionen : Magenta Zuhause M, 39.90€ (in den ersten 12 Monaten nur 19,95) + 100€ Bonus. Anschlußpreis frei.

Soweit, so gut. Bis zur Schaltung gab es mehrfache Verzögerungen und eine Menge Kontakt zur Telekom.

Nun, da alles seit Ende November läuft, stelle ich fest, dass mir monatlich die 39,90€ in Rechnung gestellt werden.

Dies habe ich per Webformular im Jan/Feb moniert. Darauf kam keine Antwort. Heute habe ich erneut reklamiert und

auch Antwort erhalten : Das stimmt schon, so stand es auch auf der Auftragsbestätigung (liegt mir derzeit nicht vor, bin

an einem anderen Ort). Ich hätte das doch innerhalb von 14 Tagen monieren müssen. Da sei nach GENAUESTER Prüfung

nichts zu machen. Es sei alles korrekt.

Nur, ich hätte nicht einmal für 39,90€ buchen können, ich konnte nur das o.g. bestellen.

Nun meine Frage : Ist das Geschäftsgebahren, oder liegt da ein Fehler vor ?

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    • vor 7 Jahren

      Hallo @DGA271,

      du zahlst den monatlichen Preis, der auf der Auftragsbestätigung vereinbart wurde...

      Solltest du diese zur Zeit nicht parat haben, kannst du nur einen Telekom Shop in der Nähe aufsuchen und von denen die Auftragsbestätigung ausdrucken lassen Zwinkernd

      0

    • vor 7 Jahren

      Hy tagchen Un herzlich willkommen hier @DGA271  wurde da irgendwas geändert das das koi neuvertrag mehr is oder is das ein tarifwechsel... denke hier sollte ein lieber teami mal druff guga Un das klären was da is deshalb bitte vorsorglich 

      bitte befülle hier dein profil mit deinen  benutzerdaten die nur du un das telekom hilft team sehen tut.... dann kann das team das anguga un sich mit dir in verbindung setza Zwinkernd

      un dann bitte kurz bescheid geba wenn eingetipselt is denn nur wenn benutzerdaten drinnen sin kann au ein teami helfa ... grüsle 🙂

      7

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Da fällt mir gerade etwas ein :

       

      Kann sich jemand erinnern ob es im vergangenen Jahr bei einem Online Vertragsabschluß

      evtl. ein Kästchen gab mit dem Text :

      0 - Nein, ich möchte auf den Preisvorteil verzichten und zahle lieber 12 Monate 39,90€statt 19,95€

      oder ähnlich ? Dann könnte ich mir das erklären. Natürlich nur bei opt-out.

       

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      DGA271

      Da fällt mir gerade etwas ein : Kann sich jemand erinnern ob es im vergangenen Jahr bei einem Online Vertragsabschluß evtl. ein Kästchen gab mit dem Text : 0 - Nein, ich möchte auf den Preisvorteil verzichten und zahle lieber 12 Monate 39,90€statt 19,95€ oder ähnlich ? Dann könnte ich mir das erklären. Natürlich nur bei opt-out.

      Da fällt mir gerade etwas ein :

       

      Kann sich jemand erinnern ob es im vergangenen Jahr bei einem Online Vertragsabschluß

      evtl. ein Kästchen gab mit dem Text :

      0 - Nein, ich möchte auf den Preisvorteil verzichten und zahle lieber 12 Monate 39,90€statt 19,95€

      oder ähnlich ? Dann könnte ich mir das erklären. Natürlich nur bei opt-out.

       

      DGA271

      Da fällt mir gerade etwas ein :

       

      Kann sich jemand erinnern ob es im vergangenen Jahr bei einem Online Vertragsabschluß

      evtl. ein Kästchen gab mit dem Text :

      0 - Nein, ich möchte auf den Preisvorteil verzichten und zahle lieber 12 Monate 39,90€statt 19,95€

      oder ähnlich ? Dann könnte ich mir das erklären. Natürlich nur bei opt-out.

       


      Sehr gut =D
      Aber Nein, so ein Kästchen gab es nicht.

       

      Dennoch ist wichtig was auf der Auftragsbestätigung stand, die zu der Zeit schon per Mail gekommen sein müsste.

      Stand dort wirklich 39,90 und du hast nicht reagiert, gibt es keine Chance mehr.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @Kugic,

      also wenn die per Mail kam, dann hab ich die nicht.

      Alle Non-Spam Mails sind auf meinem Server und werden stets archiviert.

      Auch habe ich ganz sicher kein Einschreiben bekommen von der Telekom.

      Naja, ich warte mal auf die Antwort der Telekom auf meine Reklamation

      zur Antwort auf die Reklamation. Fröhlich

      Wenn jemand etwas anderes bestätigt als bestellt grenzt das trotzdem an (zensiert)

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Hallo @DGA271,

      das sollte so nicht sein. Sie sind auf jeden Fall neu Kunde bei uns, oder?

      Viele Grüße
      Svenja Ba.

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      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Wenn die erste Rechnung über 39,90 € (nicht 39,95) lautete, ist der Grundbetrag über genau zwei Monate berechnet worden. Zwinkernd

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo an @sg-flinux und alle Anderen hier, 

      es hat sich mittlerweile geklärt.

      Ich habe eine Gutschrift erhalten für die letzten 3 Monate, der Vertrag wurde korrigiert.

       

      Eine Anmerkung hierzu :

      Aussagen wie "wenn Du nicht widersprochen hast musst Du das akzeptieren" etc. sind

      nicht gerade hilfreich, sowas sollte man sich schenken. 

      Und @Käseblümchen : Chapeau !  (Ist geKudo´t)

      Vorbildlich auch @Svenja Ba. : DAS ist Kundenservice.

       

      Gruß

      DGA271

       

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @DGA271,

      es freut mich, dass ich Ihnen weiterhelfen konnte. Fröhlich

      Viele Grüße
      Svenja Ba.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren


      @DGA271 schrieb:

      Hallo,

      Ich habe im vergangenen Jahr vDSL beantragt (dazu gibt es auch einen Thread -14 Tage kein Internet- ) zu folgenden

      Konditionen : Magenta Zuhause M, 39.90€ (in den ersten 12 Monaten nur 19,95) + 100€ Bonus. Anschlußpreis frei.

      Soweit, so gut. Bis zur Schaltung gab es mehrfache Verzögerungen und eine Menge Kontakt zur Telekom.

      Nun, da alles seit Ende November läuft, stelle ich fest, dass mir monatlich die 39,90€ in Rechnung gestellt werden.

      Dies habe ich per Webformular im Jan/Feb moniert. Darauf kam keine Antwort. Heute habe ich erneut reklamiert und

      auch Antwort erhalten : Das stimmt schon, so stand es auch auf der Auftragsbestätigung (liegt mir derzeit nicht vor, bin

      an einem anderen Ort). Ich hätte das doch innerhalb von 14 Tagen monieren müssen. Da sei nach GENAUESTER Prüfung

      nichts zu machen. Es sei alles korrekt.

      Nur, ich hätte nicht einmal für 39,90€ buchen können, ich konnte nur das o.g. bestellen.

      Nun meine Frage : Ist das Geschäftsgebahren, oder liegt da ein Fehler vor ?


      Also ich würde erwarten, dass mein Vertragspartner sich genau an die Auftragsbestätigung hält und weder was dazudichtet noch weg lässt.

      Daher also die Frage: Nicht gelesen und weggeschmissen?

       

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      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @Mr. Oizo,

      kann ich derzeit nicht Nachvollziehen,

      nur, wie bereits gesagt, habe ich das bestellt was angezeigt war.

      Und von meinem "persönlichen Wechselberater" habe ich, auf Anfrage

      das gleiche bestätigt bekommen !

      Meine Frage an ihn war (nach ständigen Verzögerungen bei der Anschaltung) :

      Zitat (ich) : Aber die Konditionen bleiben so bestehen wie bestellt ?

      Antwort PWB : Wir nehmen IMMER die Konditionen die bei der Bestellung aktuell waren.

       

      Gruß

      DGA271

       

      P.S. Das zitieren von ellenlangen Texten bläht den Fred nur unnötig auf.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Mr. Oizo

      Also ich würde erwarten, dass mein Vertragspartner sich genau an die Auftragsbestätigung hält und weder was dazudichtet noch weg lässt.

      Also ich würde erwarten, dass mein Vertragspartner sich genau an die Auftragsbestätigung hält und weder was dazudichtet noch weg lässt.

       

      Mr. Oizo
      Also ich würde erwarten, dass mein Vertragspartner sich genau an die Auftragsbestätigung hält und weder was dazudichtet noch weg lässt.

       


      Und ich erwarte, dass sich mein Vertragspartner an den erteilten Auftrag hält, und wenn er aus irgend welchen Gründen gezwungen ist,  davon abzuweichen, er mich dann unübersehbar auf diesen Umstand hinweist, und sich bei der Auftragsbestätigung nicht einfach darauf verlässt, dass ich diesen Umstand nicht bemerke.

       

      Und wenn dies unbeabsichtigt geschieht, dann dürfte es doch selbstverständlich sein, dass nachträglich noch die Ursprünglichen Konditionen berücksichtigt werden, was ja jetzt das Team auch versuchen wird.

       

       

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo @DGA271,

      ich habe eine Rückmeldung aus dem Vertrieb bekommen. Es wurde bereits alles für Sie in die Wege geleitet, sprich der Grundpreis von 19,95 € wurde angepasst. Und eine Gutschrift wurde für die Zeit, in der Sie zu viel bezahlt haben, erstellt. Somit sollte bald alles wieder passen. Fröhlich

      Viele Grüße
      Svenja Ba.

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