Telekom blockiert Zwift
5 years ago
Hallo zusammen,
seit 2 Tagen geht das Login beim Programm Zwift nicht mehr wenn man im Telekom WLAN ist. Wechselt man auf LTE geht es auf einmal. Liegt das am DNS Server? Wer kann Abhilfe schaffen? Zwiften geht mit LTE ja nicht ...
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5 years ago
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lejupp
5 years ago
[...] Liegt das am DNS Server? [...]
Was bekommst Du denn für eine Antwort, wenn Du an der Kommandozeile
nslookup zwift.com
eingibst?
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lejupp
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lejupp
5 years ago
Bei mir funktioniert Zwift.com problemlos (die Website, ich habe keinen Account dort mit dem ich mich einloggen könnte). Ich bekomme als IP-Adresse vom DNS die
149.134.177.224(das war Swift.com) 13.226.155.62. Vermutlich hat Zwift die IP-Gewechselt, in solchen Fällen dauert es immer eine Weile bis die Änderung durch das DNS-System gelaufen ist (Stichwort TTL).Geht es immer noch nicht?
@Laura.KadeWoher kommt die 99.84.89.89 wenn der DNS doch austimed? Welchen DNS verwendest Du? Den von der Telekom zugewiesenen oder einen anderen?
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bp-rapp
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lejupp
5 years ago
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niklasw
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lejupp
5 years ago
habe ich von support bekommen:
https://www.telekom.com/de/verantwortung/datenschutz-und-datensicherheit/sicher-digital/details/unterwegs-sicher-surfen-mit-vpn-verbindung-538624
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Unlogged in user
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lejupp
Jan33
5 years ago
Hab das selbe Problem, allerdings funktioniert es via Hotspot vom Handy einwandfrei. Im schlimmsten Fall kostet jedes Workout 5,99€ als Dayflat unlimited (können wir uns jetzt ja leisten, da das Schwimmtraining wegfällt.)
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DuK.Meier
5 years ago
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lejupp
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DuK.Meier
5 years ago
Ich habe mir das nochmal angeschaut. Das Problem scheint nicht mit www.zwift.com (13.226.155.62)zu bestehen, die Website kann ich problemlos aufrufen, ein Ping geht mit 10ms RTT und ohne Paketverlust durch.
Wenn man versucht sich einzuloggen, dann geschieht das über einen anderen Server (secure.zwift.com, 54.149.44.59). Dieser Server ist von meinem Telekom DSL-Anschluss tatsächlich nahezu unerreichbar. 100% Verlust bei Ping. Ein Traceroute zeigt folgendes Ergebnis:
traceroute to 54.149.44.59 (54.149.44.59), 30 hops max, 60 byte packets
1 wpad.fritz.box (192.168.78.1) 0.541 ms 0.507 ms 0.488 ms
2 62.155.241.170 (62.155.241.170) 11.897 ms 11.898 ms 11.871 ms
3 217.5.110.150 (217.5.110.150) 11.842 ms 12.271 ms 12.226 ms
4 80.157.204.58 (80.157.204.58) 68.831 ms 68.832 ms 68.804 ms
5 ae10.cr4-lax2.ip4.gtt.net (89.149.130.90) 212.501 ms 212.503 ms 212.476 ms
6 * a100-gw.ip4.gtt.net (173.205.58.58) 207.821 ms 207.809 ms
7 * 54.239.103.102 (54.239.103.102) 232.875 ms 232.860 ms
8 54.239.103.97 (54.239.103.97) 209.099 ms 54.239.102.227 (54.239.102.227) 222.905 ms 54.239.103.73 (54.239.103.73) 209.208 ms
9 * * *
10 52.93.135.179 (52.93.135.179) 233.550 ms 54.239.44.22 (54.239.44.22) 233.269 ms 52.93.135.177 (52.93.135.177) 231.623 ms
11 * * *
12 52.93.14.158 (52.93.14.158) 227.169 ms 52.93.14.116 (52.93.14.116) 229.140 ms 52.93.15.38 (52.93.15.38) 224.155 ms
13 52.93.14.251 (52.93.14.251) 223.524 ms 223.640 ms 52.93.15.35 (52.93.15.35) 224.181 ms
14 52.93.14.104 (52.93.14.104) 229.385 ms 52.93.14.146 (52.93.14.146) 226.650 ms 227.333 ms
15 52.93.14.131 (52.93.14.131) 225.184 ms 52.93.14.245 (52.93.14.245) 226.504 ms 52.93.14.167 (52.93.14.167) 225.688 ms
16 54.239.48.185 (54.239.48.185) 227.314 ms 52.93.240.63 (52.93.240.63) 228.468 ms 52.93.15.245 (52.93.15.245) 226.754 ms
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Hier fällt auf, dass die RTT zwischen 80.157.204.58 (letzter Hop im Telekom-Netz) und ae10.cr4-lax2.ip4.gtt.net durch die Decke geht (über 200ms). Für mich sieht das nach einem überlasteten Peering zwischen Telekom und GTT aus. Vielleicht kann das Telekomhilft-Team die Sache mal an das entsprechende Team weiterleiten, auch wenn sich die Kapazitäten bestimmt nicht innerhalb von ein paar Tage erweitern lassen...
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NicoLas83
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DuK.Meier
5 years ago
Auch seit Tagen das gleiche Problem. Über Telekom DSL funktionierts nicht, über andere Kabel- oder Mobilfunkanbieter läuft es bestens. @Telekom hilft Team, ist hier irgend eine baldige Mitigation absehbar? Leider wirklich nervend....
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Paintballhunter
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DuK.Meier
5 years ago
Selbes Problem, kein Login / auth am secure.zwift.com Server über das T-COM Netz möglich!
Wie @lejupp schon so zutreffend ausführte, scheint es ein Problem mit dem Server ( 54.149.44.59 ) zu geben. Mit VPN oder über anderer Carrier scheint es das Problem nicht zu geben, auch möchte ich Probleme bei aws nicht ausschließen aber irgendwie bekommen dies anderen es ja auch gebacken.
Anbei mal meine logs, vielleicht hilfts ja wo.
Mit VPN
C:\WINDOWS\system32>tracert zwift.com
Routenverfolgung zu zwift.com [13.224.227.3]
über maximal 30 Hops:
1 75 ms 79 ms 76 ms xxx.xxx.xxx.xxx
2 79 ms 88 ms 83 ms v138.ce12.fra-10.de.leaseweb.net [46.165.225.61]
3 79 ms 81 ms 79 ms be-15.br02.fra-10.de.leaseweb.net [178.162.223.218]
4 84 ms 81 ms 81 ms po-102.agg01.fra-10.leaseweb.net [31.31.38.146]
5 80 ms 85 ms 84 ms et-50-1.agg02.ams-01.leaseweb.net [31.31.34.28]
6 86 ms 86 ms 87 ms et-51-1.bb01.lon-10.leaseweb.net [31.31.34.23]
7 95 ms 92 ms 86 ms 195.66.225.175
8 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
9 98 ms 417 ms 100 ms 150.222.65.105
10 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
11 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
12 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
13 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
14 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
15 89 ms 88 ms 96 ms server-13-224-227-3.lhr61.r.cloudfront.net [13.224.227.3]
Ablaufverfolgung beendet.
C:\WINDOWS\system32>tracert 54.149.44.59
Routenverfolgung zu ec2-54-149-44-59.us-west-2.compute.amazonaws.com [54.149.44.59]
über maximal 30 Hops:
1 73 ms 72 ms 73 ms xxx.xxx.xxx.xxx
2 62 ms 63 ms 62 ms v113.ce11.fra-10.de.leaseweb.net [84.16.242.188]
3 73 ms 74 ms 73 ms be-14.br02.fra-10.de.leaseweb.net [178.162.223.216]
4 66 ms 67 ms 66 ms ffm-b10-link.telia.net [80.239.132.69]
5 202 ms 205 ms 207 ms ffm-bb2-link.telia.net [62.115.137.210]
6 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
7 161 ms * 152 ms ash-bb3-link.telia.net [62.115.122.159]
8 210 ms 209 ms 211 ms las-b24-link.telia.net [62.115.114.86]
9 220 ms 221 ms 224 ms a100-ic-325183-las-b24.c.telia.net [62.115.155.111]
10 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
11 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
12 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
13 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
14 199 ms 202 ms 203 ms 52.93.135.181
15 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
16 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
17 210 ms 218 ms 213 ms 52.93.14.181
18 209 ms 207 ms 201 ms 52.93.15.32
19 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
20 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
21 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
22 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
23 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
24 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
25 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
26 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
27 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
28 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
29 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
30 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
Ablaufverfolgung beendet.
Über die T-COM
Routenverfolgung zu zwift.com [13.226.155.41]
über maximal 30 Hops:
1 2 ms 2 ms 1 ms fritz.box [xxx.xxx.xxx.xxx]
2 6 ms 5 ms 15 ms 62.155.241.16
3 29 ms 17 ms 17 ms d-ed6-i.D.DE.NET. DTAG .DE [217.5.82.154]
4 21 ms 30 ms 18 ms xe-9-0-0-0.alb2nqp7.dk.ip.tdc.net [80.150.169.254]
5 24 ms 22 ms 18 ms 150.222.4.116
6 19 ms 17 ms 18 ms 150.222.4.239
7 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
8 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
9 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
10 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
11 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
12 27 ms 15 ms 19 ms server-13-226-155-41.dus51.r.cloudfront.net [13.226.155.41]
Ablaufverfolgung beendet.
C:\WINDOWS\system32>tracert 54.149.44.59
Routenverfolgung zu ec2-54-149-44-59.us-west-2.compute.amazonaws.com [54.149.44.59]
über maximal 30 Hops:
1 2 ms 2 ms 2 ms fritz.box [xxx.xxx.xxx.xxx]
2 16 ms 5 ms 5 ms 62.155.241.16
3 10 ms 11 ms 11 ms hh-ea8-i.HH.DE.NET. DTAG .DE [62.154.32.214]
4 10 ms 11 ms 11 ms hh-ea8-i.HH.DE.NET. DTAG .DE [62.154.32.214]
5 21 ms 21 ms 25 ms 80.150.168.162
6 163 ms 163 ms 171 ms hbg-bb4-link.telia.net [213.155.135.86]
7 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
8 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
9 163 ms 163 ms 163 ms sjo-b21-link.telia.net [213.155.130.129]
10 163 ms 163 ms 164 ms a100-ic-301289-sjo-b21.c.telia.net [213.248.101.158]
11 177 ms 176 ms 177 ms 54.240.242.148
12 161 ms 160 ms 160 ms 54.240.242.155
13 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
14 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
15 * * 208 ms 54.239.43.132
16 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
17 200 ms * 221 ms 52.93.13.42
18 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
19 204 ms * 200 ms 52.93.12.252
20 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
21 * 200 ms * 52.93.15.223
22 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
23 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
24 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
25 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
26 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
27 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
28 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
29 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
30 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
Ablaufverfolgung beendet.
BG und maximale Erfolge
5
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DuK.Meier
Peter Hö.
Telekom hilft Team
5 years ago
tut mir leid, wenn es da stellenweise zu Engpässen kommt. Wir haben mit den großen Anbietern Absprachen und schalten entsprechende Kapazitäten. Wir haben keinen Einfluss, wenn einige wenige, ihren Verkehr so steuern, dass es zu Engpässen und damit zu Störungen bei unsern Kd. kommt. An Erweiterungen wird gearbeitet.
Grüße
Peter
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8
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Rolä
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Peter Hö.
5 years ago
Hallo Zusammen,
ich habe heute diese Nachricht vom Zwift bekommen.
Liebe/r Roland,
letzte Woche habe ich euch wegen der schwierigen Zeit geschrieben, der sich die Welt bezüglich des Kampfes gegen die COVID-19-Pandemie gegenübersieht. In diesem Brief hatte ich nicht nur von den geplanten, fantastischen Veranstaltungen gesprochen, sondern auch die Maßnahmen erläutert, die Zwift ergriffen hat, um das Risiko von Störungen unseres normalen Dienstes zu minimieren.
In der vergangenen Woche wurden wir auf einige Schwierigkeiten bei der Anmeldung von Zwiftern im Netz der Deutschen Telekom aufmerksam gemacht. Dieses Problem betrifft nur die deutschen Kunden im Netz der Deutschen Telekom - die Dienste in allen anderen Netzen funktionieren weiterhin normal.
Im Laufe dieser Woche haben wir eng mit den Ingenieuren der Deutschen Telekom zusammengearbeitet, und ich freue mich, euch sagen zu können, dass das Problem identifiziert wurde. Es scheint, dass dieses Problem für die Kunden der Deutschen Telekom behoben ist. Wir werden die Situation jedoch weiterhin beobachten und euch, falls notwendig, auf dem Laufenden halten.
Ich weiß, dass uns unsere Community jetzt mehr als zuvor braucht. Ich möchte euch noch einmal versichern, dass wir alles tun werden, euch weiterhin die beste Trainingserfahrung zu Hause zu liefern.
Ich wünsche euch allen Gesundheit,
Ride On!
Eric
Geschäftsführer und Mitbegründer bei Zwift
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wwolfthom
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from
Peter Hö.
5 years ago
Moin, alles beim alten, einloggen ging bis 9 Uhr , jetzt 10:32 am 2.4.2020 nicht mehr !!
gruß thomas
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Pascal O.
Telekom hilft Team
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Peter Hö.
5 years ago
Hallo @wwolfthom, @k.hi und @Rolä,
das Problem wir hier bereits besprochen. Meine Kollegin hat dort auch geantwortet. Aktuell können wir leider nicht mehr dazu sagen.
Viele Grüße
Pascal O.
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from
Peter Hö.
Unlogged in user
Ask
from
Laura.Kade