Telekom bucht 1,44 € ab (wofür???), obwohl Vertrag seit Jahren beendet. Zurückgeholt, jetzt Mahnung 5,44 € ????
4 years ago
Seit Jahren bin ich zu einem anderen Anbieter gewechselt, Seit Jahren habe ich von der Telekom nichts gehört. Nun wird am 12.03.2021 ein Betrag von 1,44 € von der Telekom abgebucht. Den Betrag habe ich zurück buchen lassen. Prompt erhalte ich eine Mahnung der Telekom über 5.44 €.
Die Einzugsermächtigung von meinem Konto wurde mit der Kündigung widerrufen!
Wofür soll ich 1.44 € bezahlen?
Unter www.telekom.de/rechnung ergeben sich bei erst mit der Mahnung bekannt gewordener Kundennummer 2734xxxxxx und dem Buchungskonto 5615xxx cc keine Treffer.
Fazit: Keine Kundennummer, Kein Buchungskonto, keine Einzugsermächtigung, seit Jahren gekündigter Vertrag, aber eine Abbuchung und eine Mahnung. Ich bin entzückt!
Datenschutz. Kundendaten entfernt. CG HAMAPA
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4 years ago
@heuserg ,
noch irgendwelche Endgeräte in deinem Bestand?
Kündigungen beinhalten keine " Mietverträge " die vorhanden sind!
Diese müssen auch dementsprechend gekündigt werden! da eigenständige Verträge!
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from
4 years ago
1,44 € hört sich nach einem Endgerät an.
Früher gab es dafür eine Rabattstaffel.
@heuserg hast du denn keine Rechnung erhalten?
Da kann nur das Team helfen.
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from
4 years ago
@heuserg
Zuerstmal der Mahnung widersprechen und zwar sc hriftlich an die Adresse auf der Mahnung.
Telekom versteht da keinen Spass.
Dann bei det Hotline 0800 3301000 N äheres in Erfahrung bringen und nicht zuletzt, damit ein/e Teamie helfen kann:
Bitte die
Kundennummerund Rückrufnummer im Profil eintragenhttps://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
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4 years ago
@heuserg Für was die 1,xx EUR abgebucht werden, steht explizit und deutlich in der Rechnung. Unter 0800 330 1000 kann man sich auch unter Stichwort 'Rechnung' alles erklären lassen.
Eine Lastschriftrückgabe ist in solchen Fällen und bei solche Beträgen definitiv die schlechteste Idee und bläht die Kosten unnötig auf.
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4 years ago
Hallo @heuserg,
ich kann die Verärgerung absolut verstehen, wenn etwas abgebucht wird, wovon Sie offenbar nichts wissen. Ich schließe mich da der Vermutung von @jojo1 an, dass es sich wahrscheinlich um ein altes Gerät handelt.
Aber natürlich biete ich Ihnen gerne meine Hilfe an, damit hier Klarheit herrscht. Bitte hinterlegen Sie dafür Ihre Rückrufnummer im Profil und sagen danach kurz hier Bescheid, in welchem Zeitraum ein Anruf passt. Dann melde ich mich für alles Weitere telefonisch bei Ihnen.
Viele Grüße
Andrea B.
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