Solved
Telekom ca. EWE
6 years ago
Hallo,
Leider bietet die Telekom in unserem Ort keine ausreichende Datengeschwindigkeit an. Daher musste ich nach 40 problemlosen Jahren die Telekom kündigen und zu EWE wechseln.
EWE kann denn Anschluss nicht freischalten und behauptet, dass das an der Telekom liegt. Gibt es eine Möglichkeit meinen neuen Schalttermin 26.07.19 vorzuziehen?
Ich arbeite im Homeoffice und bin auf Telefon und Internet angewiesen.
Vielen Dank schon mal.
Grüße
413
24
This could help you too
Solved
3 months ago
261
0
1
2 years ago
531
0
2
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
@cleue
EWE ist da dein Ansprechpartner. Hier kann man dir nicht helfen.
Da du aber hoffentlich ein Business Anschluss dort gebucht hast (wegen Homeoffice) sollte das ja dann auch recht flott gehen.
17
Answer
from
6 years ago
Was soll sonst machen. Ich brauche halt ein funktionierenden Festnetzanschluss mit Internet.
Telekom würde wieder freischalten wenn der Providerwechsel raus ist.
Answer
from
6 years ago
Telekom würde wieder freischalten wenn der Providerwechsel raus ist.
Telekom würde wieder freischalten wenn der Providerwechsel raus ist.
Das sagt wer?
Und was glaubst du wie lange das dauert bis das über die Bühne ist?
Aktuell hast du ja in Aussicht dass am 26.07. geschaltet wird. Das ist in einer Woche. Schneller wird es durch deine Kündigung und Neuanschaltung bei der Telekom nicht werden.
Der Weg über die BNA war der einzige richtige Weg, beide Anbieter bekommen jetzt ne Ansage und dann muss gespurt werden.
Answer
from
6 years ago
Was soll sonst machen. Ich brauche halt ein funktionierenden Festnetzanschluss mit Internet. Telekom würde wieder freischalten wenn der Providerwechsel raus ist.
Was soll sonst machen. Ich brauche halt ein funktionierenden Festnetzanschluss mit Internet.
Telekom würde wieder freischalten wenn der Providerwechsel raus ist.
Ich gehe immernoch davon aus, dass sich da was im Telekom-System aufgehängt hat, und dann dauert eine Rückabwicklung/Freischaltung bei der Telekom mindestens genau so lang wie die Freigabe für EWE.
Aber so ganau kann dir das auch die Telekom nicht sagen.
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
@cleue
Hast du EWE beauftragt, bei der Telekom zu kündigen?
Dann dürfte es zu keiner Unterbrechung kommen, aber auch hier ist EWE dein Ansprechpartner.
0
6 years ago
Die Telekom entlässt dich erst zum Laufzeitende aus deinem Vertrag.
Da ist die Telekom (wie auch die anderen Provider) knall hart.
0
6 years ago
wenn Sie nun doch bei uns bleiben möchten, können Sie gerne Ihre Daten hier http://bit.ly/Kundeninfos im Kundenprofil hinterlegen und mir kurz Bescheid geben, dann schaue ich mir das mal an und melde mich.
Viele Grüße
Dean B.
3
Answer
from
6 years ago
Hallo,
sind eingetragen.
Answer
from
6 years ago
Hallo, sind eingetragen.
Hallo,
sind eingetragen.
@Dean B. du kannst loslegen
Answer
from
6 years ago
Danke an Alle, die Telekom hat es geschafft, dass ich wieder telefonieren und surfen kann.
Jetzt will ich nur noch von EWE weg.
@Dean B. Haben Sie schon etwas erreichen?
schönen Abend
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from