Telekom Cloud PBX Desktop-Client Verbindungsabbrüche
5 years ago
Guten Tag,
Ich habe folgendes Problem mit dem Desktopclient der CloudPBX. Manchaml, wenn ich anfange zu telefonieren, gibt es einen Verbindungsabbruch beim Anruf DIe einzige Lösung die ich dazu bisher gefunden habe, ist den Rechner neuzustarten, ist aber auf Dauer etwas unhandlich. GIbt es eine permanente Lösung zu dem Problem? Kann man irgendwo vom Desktop-Client sich die Logs anschauen?
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3 years ago
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5 years ago
Hallo @andreaswirt,
vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an uns wenden.
Damit wir uns den Anschluss einmal anschauen können, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil.
Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße Heike Ha.
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5 years ago
gern schauen wir uns Ihren Anschluss einmal an und prüfen, woher diese Verbindungsabbrüche kommen.
Wie meine Kollegin Heike bereits geschrieben hat, ist es aber wichtig, dass Sie in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ ausfüllen. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Bitte lassen Sie mir im Anschluss eine kurze Rückmeldung zukommen. Ich freue mich auf Ihre Antwort.
Herzliche Grüße
Tanja R.
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5 years ago
Hallo zusammen,
seit geraumer Zeit haben wir auch unsere ersaten Gehversuche in in der CPBX . Jetzt ist es mir schon mehrmals passiert, dass Telefonate einfach so beendet waren. Vermutlich unterbrochen. Warum auch immer. Das ist ärgerlich. Zumal es auch möglich ist sehr lange zu telefonieren. Ohne Abbruch.
Es ist auch kein "System" auszumachen. Mal nur Klingeln, mal mitten im bereits (schon länger) laufenden Gespräch...
Ich kann in unserer FW keine Stellen ausmachen, die evtl. dazwischen funken. QoS ist für Windows 10 Clients und auch in der FW sind die QoS -Eintragungen erfolgt.
Würde mich freuen, wenn wir das gemeinsam behoben bekommen. Es ist angestrebt unsere gesamte Telefonie mal auf CPBX umzustellen. Allerdings sollten da solche "Störquellen" ausgemerzt sein.
--
Mit freundlichen Grüßen
Steffen Kother
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from
5 years ago
gut, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen hier an uns wenden. Bitte entschuldigen Sie die späte Antwort. Es ist sehr schwer, aus der Ferne eine Fehleranalyse abzugeben. Da Sie bereits Ihre Daten in Ihrem Profil hinterlegt haben, konnte ich sehen, dass Sie bei uns in einem speziellen Team betreut werden. Klasse, dass Sie so gut vorbereitet sind und vielen Dank dafür. Gern nehme ich für Sie mit den Kollegen Kontakt auf. Diese setzen sich dann mit Ihnen kurzfristig in Verbindung, um die Störquellen auszumachen und die Verbindungsabbrüche zu beheben. Ich kann Sie an dieser Stelle nur um etwas Geduld bitten und mich für Ihr Verständnis bedanken.
Herzliche Grüße
Tanja R.
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