Solved

Telekom DeutschlandLAN und Gigaset C430A Go

5 years ago

Hallo zusammen,

 

ich nutze seit 1,5 Jahren einen DeutschlandLAN All-IP Business - Tarif. Ich habe ein VDSL-Modem und eine Sophos UTM Firewall. Dahinter hängt ein Gigaset C430A GO. 

Dort hatte ich bis letzter Woche eine einwandfrei funktionale Telefonie konfiguriert. Auf Grund von Geschwindigkeitsproblemen meiner DSL-Leitung habe ich über das Kundencenter den Schnelltest durchgeführt. 

 

Seit dem Zeitpunkt funktioniert die Anmeldung des Gigasets nicht mehr ("Anmeldung fehlgeschlagen"). Ich habe schon diverse Kombinationen aus Benutzernamen, Rufnummer, Passwort etc. probiert. Auch den "Telekom-Login" habe ich auf den Telefonnummern testweise mal aktiviert und danach wieder deaktiviert. Ich weiß momentan keinen Rat mehr.

 

Meine Einstellungen habe ich angehängt.

 

Viele Grüße,

Bernd

Gigaset.PNG

1062

23

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Hallo zusammen,

       

      das Problem ist nun endlich gelöst. Es liegt an der Firmware-Version meines Draytek Vigor 130. Ende Februar 2020 ist Version 3.8.4.1 (m7)herausgekommen. Mit dieser funktioniert SIP nicht. Ein Downgrade auf 3.8.4 (m7) bringt endlich die Lösung.

       

      Danke nochmal an alle, die Hilfe angeboten haben bzw. geholfen haben.

       

      Viele Grüße,

      Bernd

      0