Gelöst

Telekom DeutschlandLAN und Gigaset C430A Go

vor 5 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich nutze seit 1,5 Jahren einen DeutschlandLAN All-IP Business - Tarif. Ich habe ein VDSL-Modem und eine Sophos UTM Firewall. Dahinter hängt ein Gigaset C430A GO. 

Dort hatte ich bis letzter Woche eine einwandfrei funktionale Telefonie konfiguriert. Auf Grund von Geschwindigkeitsproblemen meiner DSL-Leitung habe ich über das Kundencenter den Schnelltest durchgeführt. 

 

Seit dem Zeitpunkt funktioniert die Anmeldung des Gigasets nicht mehr ("Anmeldung fehlgeschlagen"). Ich habe schon diverse Kombinationen aus Benutzernamen, Rufnummer, Passwort etc. probiert. Auch den "Telekom-Login" habe ich auf den Telefonnummern testweise mal aktiviert und danach wieder deaktiviert. Ich weiß momentan keinen Rat mehr.

 

Meine Einstellungen habe ich angehängt.

 

Viele Grüße,

Bernd

Gigaset.PNG

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    • vor 5 Jahren

      Update: Ich habe auf der Firewall ein tcpdump laufen und sehe immer wieder den Fehler 

       

      SIP/2.0 403 Forbidden 110200201005001

       

      Es scheint also an den Anmeldedaten zu liegen.

       

      Viele Grüße,

      Bernd

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Bernd_W ,

      Benutzername ist normalerweise die Rufnummer.

      Üblicherweise im Format +49...

      Wie hast du das Konto angelegt?

      Assistent?

      Welcher Provider?

       

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Bernd_W 

      Daß für Dich eine andere IP-Adresse gilt. das ist ja der Sinn von DNS SRV.

      Hast du die Möglichkeit PhonerLite auf einem PC zu installieren und auszuprobieren?

       

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Phoner Lite habe ich jetzt auch versucht. Dort kann ich mich auch nicht anmelden.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Bernd_W 

      Gibt es in PhonerLite denselben 500er-Fehler?

      Wenn ja, würde ich mal eine Störung melden.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Moin @Bernd_W,

      ich schlage vor, dass wir Dein Anliegen als Störung behandeln und einen Blick auf Deinen Anschluss werfen. Lass' uns hierzu vorab gerne telefonieren. Bitte hinterlege Deine Daten im Profil und lass' mir im Anschluss gern' eine Rückmeldung zukommen, wann Dir ein Gespräch passt.

      Viele Grüße,
      Lin J.

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hi Lin,

       

      ich würde vorschlagen, ich teste am Mittwoch erstmal den Router von euch. Dann haben wir eine weitere Fehlerquelle hoffentlich ausgeschlossen. Wenn es dann nicht klappt, dann melde ich mich.

       

      Danke.

      Viele Grüße,

      Bernd

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Bernd_W,

      vielen Dank für die Rückmeldung.

      Melde dich gen am Mittwoch erneut, falls weitere Hilfe benötigt wird.

      Viele Grüße Heike Ha.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo zusammen,

       

      das Problem ist nun endlich gelöst. Es liegt an der Firmware-Version meines Draytek Vigor 130. Ende Februar 2020 ist Version 3.8.4.1 (m7)herausgekommen. Mit dieser funktioniert SIP nicht. Ein Downgrade auf 3.8.4 (m7) bringt endlich die Lösung.

       

      Danke nochmal an alle, die Hilfe angeboten haben bzw. geholfen haben.

       

      Viele Grüße,

      Bernd

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo zusammen,

       

      das Problem ist nun endlich gelöst. Es liegt an der Firmware-Version meines Draytek Vigor 130. Ende Februar 2020 ist Version 3.8.4.1 (m7)herausgekommen. Mit dieser funktioniert SIP nicht. Ein Downgrade auf 3.8.4 (m7) bringt endlich die Lösung.

       

      Danke nochmal an alle, die Hilfe angeboten haben bzw. geholfen haben.

       

      Viele Grüße,

      Bernd

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      Uneingeloggter Nutzer

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