Solved
Telekom DeutschlandLAN und Gigaset C430A Go
5 years ago
Hallo zusammen,
ich nutze seit 1,5 Jahren einen DeutschlandLAN All-IP Business - Tarif. Ich habe ein VDSL-Modem und eine Sophos UTM Firewall. Dahinter hängt ein Gigaset C430A GO.
Dort hatte ich bis letzter Woche eine einwandfrei funktionale Telefonie konfiguriert. Auf Grund von Geschwindigkeitsproblemen meiner DSL-Leitung habe ich über das Kundencenter den Schnelltest durchgeführt.
Seit dem Zeitpunkt funktioniert die Anmeldung des Gigasets nicht mehr ("Anmeldung fehlgeschlagen"). Ich habe schon diverse Kombinationen aus Benutzernamen, Rufnummer, Passwort etc. probiert. Auch den "Telekom-Login" habe ich auf den Telefonnummern testweise mal aktiviert und danach wieder deaktiviert. Ich weiß momentan keinen Rat mehr.
Meine Einstellungen habe ich angehängt.
Viele Grüße,
Bernd
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5 years ago
Update: Ich habe auf der Firewall ein tcpdump laufen und sehe immer wieder den Fehler
SIP/2.0 403 Forbidden 110200201005001
Es scheint also an den Anmeldedaten zu liegen.
Viele Grüße,
Bernd
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5 years ago
Hallo @Bernd_W ,
Benutzername ist normalerweise die Rufnummer.
Üblicherweise im Format +49...
Wie hast du das Konto angelegt?
Assistent?
Welcher Provider?
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5 years ago
@Bernd_W
Daß für Dich eine andere IP-Adresse gilt. das ist ja der Sinn von DNS SRV.
Hast du die Möglichkeit PhonerLite auf einem PC zu installieren und auszuprobieren?
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from
5 years ago
Phoner Lite habe ich jetzt auch versucht. Dort kann ich mich auch nicht anmelden.
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5 years ago
@Bernd_W
Gibt es in PhonerLite denselben 500er-Fehler?
Wenn ja, würde ich mal eine Störung melden.
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5 years ago
ich schlage vor, dass wir Dein Anliegen als Störung behandeln und einen Blick auf Deinen Anschluss werfen. Lass' uns hierzu vorab gerne telefonieren. Bitte hinterlege Deine Daten im Profil und lass' mir im Anschluss gern' eine Rückmeldung zukommen, wann Dir ein Gespräch passt.
Viele Grüße,
Lin J.
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5 years ago
Hi Lin,
ich würde vorschlagen, ich teste am Mittwoch erstmal den Router von euch. Dann haben wir eine weitere Fehlerquelle hoffentlich ausgeschlossen. Wenn es dann nicht klappt, dann melde ich mich.
Danke.
Viele Grüße,
Bernd
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5 years ago
vielen Dank für die Rückmeldung.
Melde dich gen am Mittwoch erneut, falls weitere Hilfe benötigt wird.
Viele Grüße Heike Ha.
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from
5 years ago
Hallo zusammen,
das Problem ist nun endlich gelöst. Es liegt an der Firmware-Version meines Draytek Vigor 130. Ende Februar 2020 ist Version 3.8.4.1 (m7)herausgekommen. Mit dieser funktioniert SIP nicht. Ein Downgrade auf 3.8.4 (m7) bringt endlich die Lösung.
Danke nochmal an alle, die Hilfe angeboten haben bzw. geholfen haben.
Viele Grüße,
Bernd
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accepted by
5 years ago
Hallo zusammen,
das Problem ist nun endlich gelöst. Es liegt an der Firmware-Version meines Draytek Vigor 130. Ende Februar 2020 ist Version 3.8.4.1 (m7)herausgekommen. Mit dieser funktioniert SIP nicht. Ein Downgrade auf 3.8.4 (m7) bringt endlich die Lösung.
Danke nochmal an alle, die Hilfe angeboten haben bzw. geholfen haben.
Viele Grüße,
Bernd
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