Gelöst
Telekom DeutschlandLAN und Gigaset C430A Go
vor 6 Jahren
Hallo zusammen,
ich nutze seit 1,5 Jahren einen DeutschlandLAN All-IP Business - Tarif. Ich habe ein VDSL-Modem und eine Sophos UTM Firewall. Dahinter hängt ein Gigaset C430A GO.
Dort hatte ich bis letzter Woche eine einwandfrei funktionale Telefonie konfiguriert. Auf Grund von Geschwindigkeitsproblemen meiner DSL-Leitung habe ich über das Kundencenter den Schnelltest durchgeführt.
Seit dem Zeitpunkt funktioniert die Anmeldung des Gigasets nicht mehr ("Anmeldung fehlgeschlagen"). Ich habe schon diverse Kombinationen aus Benutzernamen, Rufnummer, Passwort etc. probiert. Auch den "Telekom-Login" habe ich auf den Telefonnummern testweise mal aktiviert und danach wieder deaktiviert. Ich weiß momentan keinen Rat mehr.
Meine Einstellungen habe ich angehängt.
Viele Grüße,
Bernd
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vor 6 Jahren
Update: Ich habe auf der Firewall ein tcpdump laufen und sehe immer wieder den Fehler
SIP/2.0 403 Forbidden 110200201005001
Es scheint also an den Anmeldedaten zu liegen.
Viele Grüße,
Bernd
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vor 6 Jahren
Hallo @Bernd_W ,
Benutzername ist normalerweise die Rufnummer.
Üblicherweise im Format +49...
Wie hast du das Konto angelegt?
Assistent?
Welcher Provider?
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14
von
vor 6 Jahren
@Bernd_W
Daß für Dich eine andere IP-Adresse gilt. das ist ja der Sinn von DNS SRV.
Hast du die Möglichkeit PhonerLite auf einem PC zu installieren und auszuprobieren?
0
von
vor 6 Jahren
Phoner Lite habe ich jetzt auch versucht. Dort kann ich mich auch nicht anmelden.
0
von
vor 6 Jahren
@Bernd_W
Gibt es in PhonerLite denselben 500er-Fehler?
Wenn ja, würde ich mal eine Störung melden.
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 6 Jahren
ich schlage vor, dass wir Dein Anliegen als Störung behandeln und einen Blick auf Deinen Anschluss werfen. Lass' uns hierzu vorab gerne telefonieren. Bitte hinterlege Deine Daten im Profil und lass' mir im Anschluss gern' eine Rückmeldung zukommen, wann Dir ein Gespräch passt.
Viele Grüße,
Lin J.
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von
vor 6 Jahren
Hallo zusammen,
nachdem inzwischen 3 Störungen einfach so als "erfolgreich" abgeschlossen wurden ohne Rücksprache mit mir, habe ich dann heute das vierte Ticket eröffnet. Bei den letzten dreien war ich einmal nicht erreichbar und die anderen beiden Male ist die Telefonverbindung abgebrochen und daraufhin wurde das Ticket zwei Tage später einfach als erfolgreich abgeschlossen.
Das nenne ich SERVICE!
Die Kollegin heute hat sich dann nicht überzeugen lassen, dass das Problem evtl. auf Seite der Telekom liegt. Ich solle einen "vernünftigen" Router nehmen. Also hab ich jetzt einen Telekom-Router bestellt und werde meine Sophos UTM temporär mal außer Betrieb nehmen.
Ich bin echt gespannt, ob das wirklich hilft. Ich halte euch auf dem Laufenden.
Viele Grüße,
Bernd
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von
vor 6 Jahren
für die Unnanehmlichkeiten kann ich mich nur entschuldigen. Ich schlage vor, dass wir hierzu telefonieren. So können wir die Details besprechen und eine Lösung finden. Wann passt Dir ein Gespräch?
Viele Grüße,
Lin J.
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Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Hallo zusammen,
das Problem ist nun endlich gelöst. Es liegt an der Firmware-Version meines Draytek Vigor 130. Ende Februar 2020 ist Version 3.8.4.1 (m7)herausgekommen. Mit dieser funktioniert SIP nicht. Ein Downgrade auf 3.8.4 (m7) bringt endlich die Lösung.
Danke nochmal an alle, die Hilfe angeboten haben bzw. geholfen haben.
Viele Grüße,
Bernd
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Uneingeloggter Nutzer
von