Telekom DNS Server für PBX SRV DNS Auflösung am NICHT Telekom Internetzugang
3 years ago
Hallo zusammen,
wir haben schon länger sporadisch das Problem, dass wir eine 403 not allowed Fehlermeldung bekommen wenn sich der Telekom SIP Server ändert (bis zum nächsten REGISTER). Nach meinen bisherigen Recherchen könnte dies an einer falschen DNS Server Antwort liegen.
An unserem Standort wurde der PMX30 gekündigt und in einen SIP Trunk Pure umgewandelt.
Gleichzeitig besteht hier seitens der Telekom keine Möglichkeit einen ausreichend schnellen Internetzugang zu ermöglichen.
(Eventuell SDSL zu unverschämten Preisen). Aus diesem Grund ist unser Internetanbieter zur Zeit DNS:NET .
DNS:NET nutzt cloudflare bzw google DNS Server.
Ich würde in unserer PBX gerne einen Telekom DNS Server eintragen, allerdings funktioniert keine der mir bekannten DNS Server Adressen.
Gibt es Telekom DNS Server welche ich als NICHT Telekom Internetuser benutzen kann?
Ich habe mehrfach versucht diese Anfrage telefonisch zu klären, leider erfolglos da die Mitarbeiter der Hotline meine Anfrage nicht verstehen (können/wollen) und auch nicht bereit waren mich an einen versierten Techniker weiterzuleiten. Ich hatte zwar eine Störung gemeldet, bekam danach aber nur zur Antwort das wir zu diesem Zeitpunkt den falschen Server benutzt hätten.
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7 years ago
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3 years ago
Hallo @mkrienke ,
ich denke, daß das was hier:
https://hilfe.companyflex.de/de/grundlagen/systemvoraussetzungen
zum Thema DNS geschrieben wird auch für dich passen müßte.
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3 years ago
Hallo @mkrienke,
herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
Hilft der Hinweis von @wari1957 weiter?
Falls Sie weitere Unterstützung benötigen, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über diesen Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung, mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde. Und damit Sie im Telefonat nicht suchen müssen, halten Sie zur schnelleren Legitimation schon mal Ihre IBAN und Kundennummer bereit. Weitere Infos zur Legitimation.
Aus Ihrer Fehlerbeschreibung entnehme ich, dass es sich bei Ihrem Anschluss um ein Großkundenprodukt handeln könnte. Sie können sich in dem Fall auch an Ihren Vertriebsberater*in wenden.
Lieben Gruß, Melanie B.
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3 years ago
Danke für die Antworten.
Ich werde erst mal den DNS Server aus dem Link von @wari1957 testen und auf Besserung hoffen.
Den Vertriebsberater hatte ich gefragt. Naja ...
Ich teste erst mal weiter und werde berichten.
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